empfehlenswerte software für p800

• hi,
    mich würde mal interessieren welche software ihr denn so auf euren p800 installiert habt & die euch wirklich gut gefällt, bzw. wirklich nützlich ist?

ich bekomm meins vorraussichtlich erst anfang nächste woche. möchte mir aber jetzt schon so alles zusammen suchen.

so was ich bis jetzt gelesen/gefunden hab, war handyday & uptime.
    wie seit ihr denn so damit zufrieden?

vielen dank.
    ciao

• Also ich nutze das p800 hauptsächlich beruflich (viel und oft) und Handyday ist ein MUß !!! Alle wichtigen Sachen im Blick und direkt von der Oberfläche Zugriff auf alle wichtigen (selbsteinstellbaren) Anwendungen. Uptime hatte ich drauf aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht wofür das hilfreich sein soll...
    Dann habe ich noch den Imageviewer (full screen) drauf, sehr hilfreich bei Detailbetrachtung von Pics. Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf die Möglichkeit Faxe zu senden und zu empfangen, einen internen AB und ein Prog das es ermöglicht Office Doc's zu bearbeiten.
    Ich bin mit dem Teil mehr als zufrieden und könnte mir kein besseres Handy / Smartphone vorstellen !!!

Ach ja....der VFL Osnabrück steigt wieder auf !!!!:D

Alles wird Gut...

• Moin!

Also ich hab' Handy Day auch drauf - recht nützlich, vor allem weil es etwas mehr Shortcuts direkt auf dem Startscreen gibt.

Des weiteren ein paar Spielchen, die kostenlos sind. Ab und zu die eine oder andere Trial-Version:

• Bubblet - zum Spielen zwischendurch ganz nett
    • FlexiCalc - ein deutlich verbesserter Taschenrechner - sehr brauchbar
    • Full Screen Pictures (siehe letztes Posting ;) )
    • MobileOthello - spielstarker Reversi-Clone
    • Screen Capture - die kostenlose Variante eines zuvor kommerziellen Programmes (20 EUR) - recht nützlich zum "Dokumentieren" von Features des Telefons
    • File Manager - äußerst nützlich, um das Dateisystem "sauber" zu halten
    • Switcher - Taskmanager, der auch etwas mehr Hintergrundinfos zu den Tasks anzeigt
    • Opera - genialer Browser!

Das waren eigentlich die wichtigsten Progrämmchen, die ich im Dauereinsatz habe ... schau mal auf http://my-symbian.com - da findest Du sie alle im Download-Bereich.

Btw: Programme ohne Trial-Version kommen mir sowieso nicht ins Haus. Ich lege kein Geld für die "Katze im Sack" hin ...
    Noch ein kleiner Tip: wenn man viele Trials ausprobiert, sollte man das Filesystem ab und zu mit dem File Manager überprüfen. Einige Programme hinterlassen da ziemlichen Müll. Erinnert mich irgendwie an die Win-Registry :(

Gruß, Diet

• Zitat

, sollte man das Filesystem ab und zu mit dem File Manager überprüfen. Einige Programme hinterlassen da ziemlichen Müll. Erinnert mich irgendwie an die Win-Registry :(

Gruß, Diet

also doch =(
    hmm es lässt dann ein paar dateien oder ordner zurück oder ist es wie bei win. das es auch im system ordner dateien hinterlässt usw?

• P800 Performance

wenn ich zwischen Menüs wechsele oder mir eine Liste der Bilder im Speicher anzeigen lasse, kommt mir das Gerät etwas "lahm" vor.
    Gibt es da Fortschritte auf dem Gebiet ? Neue Software Version etc. ?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von bR00k
    also doch =(
    hmm es lässt dann ein paar dateien oder ordner zurück oder ist es wie bei win. das es auch im system ordner dateien hinterlässt usw?

unter c:\system\apps und d:\system\apps bleiben Ordner zurück - meist mit .ini-Files. Scheint sich die Konfiguration auch bei deinstallierten Programmen zu merken.
    Mehr Reste hab' ich bisher noch nicht gefunden ...

Gruß, Diet

• Zitat

unter c:\system\apps und d:\system\apps bleiben Ordner zurück - meist mit .ini-Files. Scheint sich die Konfiguration auch bei deinstallierten Programmen zu merken.

kann es sein das es anhand von den dateien auch merkt ob es schonmal als trial installiert war und dann nicht mehr läuft?
    sprich dateien löschen und es läuft wieder seine 30 tage?

• Ich würde mir gleich Handy Essentials kaufen.
    Da sind HandyDay, HandySafe und Handy Expense bei.
    Alle drei Programme benutze ich oft.
    Der Filemanager ist auch ein Muß, siehe Vorposter.
    Dann habe ich auch noch den ImageViewer, AutoFuel,
    Opera, CurrencyConverter (Dänemark Urlaub:-) ) und
    WorldMate drauf. WorldMate ist witzig wenn man wissen
    will, wie die Zeitverschiebung beim nächsten Formel Eins
    Rennen aussieht, und natürlich die Wetter-Vorhersage.

Bei den Spielen habe ich: Assault, mame, Brickout,
    IceBloxx, MIB2, JWorm und Schach.
    Von Assault werde ich mir auf jeden Fall noch die Vollversion
    holen, für mich ein geniales Spiel.

• Meine persönliche Software-Hitliste:

1) Opera (Freeware)
    2) Handy Day (Commercial)
    3) Switcher (Freeware)
    4) myBuddies (ICQ-Client, Freeware)
    5) Gridlock (Nettes Spiel, Freeware)
    6) Full Screen Images (Freeware)
    7) putty (SSH-Client, Freeware)

Handy Day ist m.E. das Geld wert, die kommende Version 2.0 wird noch einige nette Erweiterungen bieten (teste gerade die beta) ;-)

Wishlist:

1) Datenbank-Programm: Ich habe keine List, für Fuel Manager, Handy Safe etc. jeweils einzeln $ auszulegen...
    2) Newsreader
    3) FTP-Client
    4) Voll funktionsfähiger SSH Client (bei Putty fehlt z.B. die ctrl-Taste...)

Von den existierenden Programmen ist alles auf my-symbian.com zu finden. Was ich nicht sonderlich schätze, sind die z.Zt. vielen kommerziellen Appforge-Portierungen von mehr oder weniger unnützen Programmen aufs P800...

Gruss Cam

Review P800, Pielframa, HBH-60

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!
    Mehr Reste hab' ich bisher noch nicht gefunden ...
    Gruß, Diet

Jupp, die Kiste merkt sich zumindest bei Opera die Konfiguration. Ich hatte inzwischen Opera deinstalliert, soweit ich sie finden konnte sämtliche Opera-Verzeichnisse und -Dateien von Hand gelöscht. Nach der Neuinstallation sind wieder meine alten Bookmarks da und auch sämtliche Webseiten, die ich über "open web page" eingegeben hatte sind weiterhin im Pull-Down-Menü vorhanden :( (die wollte ich ursprünglich los werden!)

Teilweise liegen auch noch Reste in c:\system\data rum, nach der Erfahrung mit Opera muss es aber noch weitere "Leichen" irgendwo im System geben... (Und nein, ich habe keine Lust, des öffteren ein kompletten Reboot zu fahren!)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!