Suche Handy(neu !!) mit monochromen Display

• Ich telefoniere mit einem Nokia 1200, welches ein monochromes Display hat und somit auch draussen im Sonnenlicht beste Ableseergebnisse bringt. In der nächsten Zeit irgendwann brauche ich ein neues. Das 1200 wird nicht mehr angeboten. 1208 und 1209 sind bunt CSTN und kommen nicht infrage.
    Wisst ihr Möglichkeiten, kann auch andere Firma sein, auch Klapphandy oder Slider. Am liebsten auch mit starkem Akku, ca. 1000mAh. Beim nokia 1200 konnte ich den 700mAh Akku ersetzen durch einen BL-5C 1020mAh Akku.

Gruss Nato

• Das wird schwierig, selbst die < 20€ Handys haben mittlerweile fast alle Farbdisplays. Ich würde mir ein Nokia der 11xx Serie aus der Bucht fischen und mit neuem Cover und neuem Akku selber refurbishen ;)

• Oder mal in der Bucht nach einem fabrikneuen Nokia 1200 suchen. Solcher sog. "New Old Stock" kommt bei mancher Lagerräumung zum Vorschein und wird dann an Plätzen wie Ebay verramscht.

Frankie

• Danke für eure Tipps. Anscheinend haben sich die etablierten Handyhersteller von den monochromen Displays verabschiedet, so mein Eindruck. Das weiter oben erwähnte Modell Doro habe ich neulich bei einer Bekannten in der hand gehabt. Das machte einen guten Eindruck, nur der preis 79-99€ stört mich noch.

guss nato

Edit: gerade gesehen "Doro PhoneEasy 341 gsm" mit Gesprächszeit von 3 Std und 280 Min stand by für einen o2o 40 Telefonierer völlig indiskutabel.

• 280Min Standby? Das ist wirklich etwas knapp :D

• Was ist denn mit dem motorola f3? Gibts das noch? Wenn du nicht sooo sehr auf sms stehst und nur telefonierst, sollte es deinen anforderungen genügen. Leicht,hübsches design,empfang und akku okay. Gruß Dartcobra

• Moto W156? Für ca. 20 € neu in der Bucht, max. Gesprächszeit: ca. 9 Stunden, Bereitschaftszeit: ca. 465 Stunden.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!