Direkt Express jetzt auch bei o2 ?

  • Zitat

    Da der Hammer: nächste Tour in meine Stadt erst Dienstag, aber nur vormittags möglich.


    Allein das ist ja schon eine Frechheit! Was als nächstes? Auslieferung nur in ungeraden Monaten, in denen Neumond auf enen Mittwoch fällt? Auslieferung nur in Schaltjahren??


    Da bin ich ja froh, dass man mich noch mit Hermes beliefert hat!


    Übrigens gibt es die gleichen Beschwerden auch im Congstar-Forum.

  • Was ist denn hier los?????


    Hallo an Alle, die auch gewillt sind mal menschliche Fehler zuzulassen!


    Ich habe alles zu diesem Thema hier aufmerksam gelesen und stelle fest - es werden 4-5 Beispiele aufgeführt, die bei Hermes oder direktexpress negativ gelaufen sind. Das sind doch aber auch nur Einzelbeispiele (keine Ahnung wieviele dieser Sendungen pro Tag bei O2 rausgehen - vielleicht 1000?)und auch nur alles Menschen und sie dürfen sicher doch auch menschliche Schwächen haben. Das die "GROßEN" (DHL,UPS,GLS) da etwas besser aufgestellt sind, sollte doch jedem normal Denkenden bekannt sein. Aber wollen wir solche Riesen als Monopole, die dann später alles diktieren können?


    Schade ist es aber auch, das die positiven Mitteilungen nicht zu lesen sind, denn wenn es funktioniert, wird kein Mensch hilfesuchend im Internet Luft ablassen. Ich für meinen Teil habe meine O2 Sendung von direktexpress vorgestern zugestellt bekommen, nebenbei bemerkt, es war der erste Tag nach Versand durch O2. Der Zustellfahrer sah professionell aus - also ordentlich angezogen, sogar mit Ausweis und war auch freundlich. Vorher habe ich von dieser Firma jedoch nie etwas gehört.


    FAZIT: Vielleicht sollten wir uns mal fragen, was diese Leute den ganzen Tag machen müssen, ob wir solchen Firmen nicht besser eine Chance geben sollten sich zu beweisen, auch wenn es am Anfang etwas holpert, Neues ist für jedermann schwierig. Aber auch mal darüber nachdenken, wie dieser Versand funktioniert - diese Prüfungen, die vorgenommen werden von den Zustellfahrern sind sicher nicht so ganz ohne. Letztlich mal überlegen, wie war das vor ein paar Jahren, und damit meine ich nicht vor dem Krieg :D


    In diesem Sinne schöne Grüße aus Bad Neustadt

  • Re: Was ist denn hier los?????


    Zitat

    Original geschrieben von derkern
    Hallo an Alle, die auch gewillt sind mal menschliche Fehler zuzulassen!


    Dein erstes Posting hier und gleich eine Verteidigung? Du arbeitest nicht zufällig für die?


    IMHO ist "Wir liefern nur einmal pro Woche in Ihre Stadt." kein menschlicher Fehler sondern ein Fehler im System...


    Zitat

    Original geschrieben von derkern
    auch wenn es am Anfang etwas holpert


    Die liefern nicht erst seit gestern Pakete (Handies) aus. Als ehemaliger Congstar-Kunde und Nutzer des Congstar-Forums, weiß ich, daß auch etliche Congstar-Kunden massive Probleme mit der - wie soll man es nennen - Zustellmoral von DE haben. Beschwerden dort im Forum über DE sind im Nichts verpufft.

  • Re: Re: Was ist denn hier los?????


    Zitat

    Original geschrieben von camilla
    Dein erstes Posting hier und gleich eine Verteidigung? Du arbeitest nicht zufällig für die?


    IMHO ist "Wir liefern nur einmal pro Woche in Ihre Stadt." kein menschlicher Fehler sondern ein Fehler im System...


    Tja, diese beiden Punkte gingen mir ehrlich gesagt auch durch den Kopf. Hatte Heut aber keine Lust das zu schreiben :D

  • Also ich kann den nicht vorhandenen Service auch nur bestätigen. Seltsame Erklärungen warum man nicht liefern kann, Statusmeldungen im Internet völlig sinnfrei. Die Mitarbeiter scheinen nicht wirklich Lust zu haben.


    Nach Anruf bei denen :2Oh, die Statusmeldungen stimmen nicht. Aber das macht ja nix. " Dann kann man es auch lassen. Seit Tagen ist mein Paket auf irgendeinem Wagen und dann wurde es nicht ausgeliefert weil ich angeblich nicht da war... stimmt leider nicht. Nach Nachfrage kam raus, dass es noch nicht mal unterwegs war.


    Also das finde ich traurig.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Da es hier wohl besser passt, nochmals meine Erfahrungen mit DirektExpress (wie im Samsung Wave O2 Thread schon gepostet):


    Ich habe gestern den ganzen Tag auf die Zustellung durch DirektExpress gewartet (mir dementsprechend frei genommen), da ich morgens im OnlineTracking einsehen konnte, dass das Paket ins Zustellfahrzeug geladen wurde.
    Um es kurz zu machen, es kam weder jemand bis zu meiner Tür um ein Paket abzugeben, noch hatte ich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.
    Im OnlineTracking konnte ich abends dann durch eigene Recherche erfahren, dass ich angeblich nicht angetroffen werden konnte, sicher ich wartetete ja nur den ganzen Tag auf den netten Herren von DirektExpress.


    Heute also die Hotline kontaktiert, positiv erstmal: netter Ansprechpartner, das wars aber auch schon an Lob.
    Hier wurde mir bestätigt, dass ich nicht angetroffen worden sein soll, woraufhin ich meine Situation erklärte und anmerkte, dass nichtmal eine Benachrichtigungskarte eingeworfen wurde (einfach aus dem Grund, weil NIEMAND bei mir war). Daraufhin wollte man mit mir einen Termin für Montag vereinbaren, was ich nicht nachvollziehen konnte, gäbe es doch heute die Möglichkeit der Zustellung.
    Der Mitarbeiter wollte sich erkundigen und mich zurückrufen. Dies ging dann auch relativ fix, nun hatte ich allerdings jemanden aus der Qualitätsabteilung an der Leitung.
    Dieser teilte mir mit, dass das Paket schonwieder vom Depot zurück ins Zentrallager (Kassel) gegangen ist, da man mich angeblich bei !ZWEI! Zustellversuchen nicht antreffen konnte. Wie schon erwähnt, ich war den ganzen Tag zu hause, es gab keine Karte und niemand stand an der Tür. Zudem hätten diese zwei Versuche dann am selben Tag erfolgen müssen, wurde es doch erst am Donnerstag morgen ins Zustellfahrzeug verladen.
    Daher sei der früheste Termin einer Zustellung nun Montag. Da ich keine Wahl hatte habe ich nun einen Termin für Montag vereinbart (wobei sich der Mitarbeiter anscheinend selbst nicht sicher war ob dass denn überhaupt realistisch ist), sicherheitshalber hat er dann auch gleich einen Termin für Dienstag mit aufgenommen.


    Ich hoffe mein Paket trudelt noch irgendwann bei mir ein, es gibt ja genug negative Berichte über dieses Unternehmen im Netz (davon hat man in der Qualitätsabteilung von DirektExpress allerdings noch nie etwas gehört, lächerlich!).


    Schade, dass ich nicht das Glück hatte in den Genuss eines anderen Versenders zu kommen, hatte bisher mit keinem Unternehmen Probleme.



    MfG
    Kcop

  • Re: Re: Was ist denn hier los?????


    Zitat

    Original geschrieben von camilla
    Dein erstes Posting hier und gleich eine Verteidigung? Du arbeitest nicht zufällig für die?


    Um Deine Frage zu beantworten - ich habe gestern gegoogelt nach diesem Dienstleister, weil er mir bis dato völlig unbekannt war. Meine letztes Telefon habe ich mit UPS bekommen und jetzt wie erwähnt mit direktexpress. Dabei bin ich gestern auf dieses Forum gekommen - war der erste Eintrag beim googlen "O2 und direktexpress". Leider war hier nichts positives zu lesen, meine Erfahrungen waren aber nun mal positiv. Aber die Frage, die Du dann aufwirfst ist schon so, wie die Luft hier - provokant und mies. Ich kann Jeden verstehen, der Probleme mit seiner Lieferung hat, aber man sollte sich nicht hochschauckeln, sondern mithelfen Lösungen zu finden. Sicher ist es nicht schön, wenn man unqualifizierte Auskünfte bekommt, aber ... ich habe eine eigene Firma und versende pro Tag ca. 10 Pakete ( Normaler Standard) - was man da manchmal so für Auskünfte von den "GROßEN" bekommt, ist eigentlich eher peinlich. Mir ging es mehr darum nicht Einzelfälle zum Gesamteindruck werden zu lassen - wer weiss denn wieviele solcher Sendungen täglich bewegt werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kcop
    Schade, dass ich nicht das Glück hatte in den Genuss eines anderen Versenders zu kommen, hatte bisher mit keinem Unternehmen Probleme.



    MfG
    Kcop


    Genau das meine ich ... nimm einen anderen Versender - 100 mal gehts gut, das Paket 101 wurde versaut ... was dann? Seit über sieben Jahren nutze ich zwei Paketdienstleister, hatte mit Sicherheit an die 10 Probleme pro Jahr und bekomme bei der Hotline der Dienstleister gesagt "...ja kann ich momentan keine Verfügung sehen ... oder ... muss ich mal schauen, wo die Sendung abgeblieben ist..." ! Ich nenne keine Namen, aber es sind zwei der Großen am Markt. Es passiert immer mal irgendwo etwas, das Negative wird durch uns aber hochgeschaukelt und über das Positive spricht kaum Jemand.

  • Re: Re: Was ist denn hier los?????


    Zitat

    Original geschrieben von camilla
    Die liefern nicht erst seit gestern Pakete (Handies) aus. Als ehemaliger Congstar-Kunde und Nutzer des Congstar-Forums, weiß ich, daß auch etliche Congstar-Kunden massive Probleme mit der - wie soll man es nennen - Zustellmoral von DE haben. Beschwerden dort im Forum über DE sind im Nichts verpufft.


    Erst die Antwort, dann eine Frage!


    Antwort:
    Mit dem Holpern am Anfang war der Anfang bei O2 gemeint, denn so wie ich es herausgelesen habe, scheint dieser Dienstleister ja wohl erst damit gebonnen zu haben, denn schon das Thema dieses Thread heit Direkt Express jetzt auch bei O2.

    Frage:
    Du scheinst aber Insider zu sein, wenn Du die Abkürzung dieses Dienstleisters so gut kennst "DE" - scheint mir Du bist vom Fach, wohl von der Konkurrenz? Hast Du diese Aufträge verloren??? ;)

  • Och das find ich jetzt aber schon irgendwie arm... hier diese Verteidigungswand aufzubauen ;)
    Dann noch die ganzen Doppelposts, ne ne ne, das kann man doch auch schön in einen einzigen reineditieren...


    "DE" als Abkürzung für ein Unternehmen welches sich "DirektExpress" nennt zu benutzen... ja da muss man schon gaaaaaanz gewieft sein um auf eine solche Idee zu kommen, oder besser noch: von der Konkurrenz.


    Deine Argumentation gestaltet sich in 95% etwa so wie die vom "Qualitätsmanagement" bei DirektExpress, tut mir leid, aber Glaubwürdigkeit sieht für mich anders aus.


    Und mal ganz davon abgesehen habe ich, genau wie du, auch nur MEINE Erfahrung mit dem Unternehmen geschildert und die ist eben NEGATIV!



    MfG
    Kcop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!