Direkt Express jetzt auch bei o2 ?

  • Was soll man denn fürn Druck machen ?
    Denen ist es doch egal.
    Nur o2 kann Druck machen, nicht der Empfänger.. Oder ?

  • Das schlimme ist, das alle nur ihre NNeagtiv erfahrungen mitteilen bei ciao und sonstwo aber wenn alles glatt lief sagt es niemals jemand, das ist doch sch...


    ich habe bisher nur gute erfahrung mit DE gemacht, das hatte ich auch letztens erst in irgendeinem thread hier verfasst.
    wurde vorab angerufen und gefragt wann es geliefert werden soll und kurz vor eintreffen wurde ich nochmals informiert das man bald da ist.


    Sorry für die Fehler, werde es zuhause am PC nochmall Korriegieren, aufn 5800 isses net so toll :-)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Nur o2 kann Druck machen, nicht der Empfänger.. Oder ?


    Doch, der Empfänger sollte sich darum kümmern, sonst wird die Lieferung zur Orgie. Als Beispiel meine Story damals:


    Ich wartete seit 4 Tagen auf mein iPhone samt Neuvertrag. Dann ruft mich der DirektExpress Fahrer auf der Handynummer an, die ich bei T-Mobile als Kontaktnummer hinterlegt hatte und meinte wortwörtlich: "Ich müsste von Dortmund rund 150km zu Ihnen fahren nur wegen dem einen Paket, das lohnt nicht. Aber ich bin in 5 Tagen wieder in Ihrer Region, wann hätten Sie denn da Zeit?" Nach einigem Wortgefecht hab ich dann in der "Zentrale" von dem Laden angerufen und die haben mit dem "Depotleiter" Rücksprache gehalten, der dann direkt sagte das es am nächsten Tag ja auch kein Problem wäre...soso. Aber denkste - am nächsten Tag hab ich mir nen Ast gewartet, doch keine Spur von DirektExpress. Dann Abends wieder auf der Privatnummer (andere gabs nicht) von dem "Leiter" angerufen, der meinte dann nur, dass der Wagen schon wieder auf dem Weg nach Dortmund wäre, da ja Feierabend ist. Aber morgen früh würde es gehen. Aber auch da war nix. Mittlerweile wurde es mir zu bunt, ich habe dann bei T-Mobile angerufen, die mir geraten haben "Druck" zu machen. Also wieder bei der Zentrale durchgerufen, der Fahrer kam dann Abends noch "extra wegen mir" aus Dortmund... Insgesamt Lieferzeit: mehr als 1 Woche :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Doch, der Empfänger sollte sich darum kümmern, sonst wird die Lieferung zur Orgie. Als Beispiel meine Story damals:


    Ich wartete seit 4 Tagen auf mein iPhone samt Neuvertrag. Dann ruft mich der DirektExpress Fahrer auf der Handynummer an, die ich bei T-Mobile als Kontaktnummer hinterlegt hatte und meinte wortwörtlich: "Ich müsste von Dortmund rund 150km zu Ihnen fahren nur wegen dem einen Paket, das lohnt nicht. Aber ich bin in 5 Tagen wieder in Ihrer Region, wann hätten Sie denn da Zeit?" Nach einigem Wortgefecht hab ich dann in der "Zentrale" von dem Laden angerufen und die haben mit dem "Depotleiter" Rücksprache gehalten, der dann direkt sagte das es am nächsten Tag ja auch kein Problem wäre...soso. Aber denkste - am nächsten Tag hab ich mir nen Ast gewartet, doch keine Spur von DirektExpress. Dann Abends wieder auf der Privatnummer (andere gabs nicht) von dem "Leiter" angerufen, der meinte dann nur, dass der Wagen schon wieder auf dem Weg nach Dortmund wäre, da ja Feierabend ist. Aber morgen früh würde es gehen. Aber auch da war nix. Mittlerweile wurde es mir zu bunt, ich habe dann bei T-Mobile angerufen, die mir geraten haben "Druck" zu machen. Also wieder bei der Zentrale durchgerufen, der Fahrer kam dann Abends noch "extra wegen mir" aus Dortmund... Insgesamt Lieferzeit: mehr als 1 Woche :mad:


    Und was lehrnt T-Mobile oder o2 daraus ? Nichts ! Sie verschicken weiterhin damit. Ich würde sogar noch extra was bezahlen, nur damit ein vernünftiges Paket
    Unternehmen damit beauftragt wird..



    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Das schlimme ist, das alle nur ihre negativ Erfahrungen mitteilen bei ciao und sonstwo aber wenn alles glatt lief sagt es niemals jemand, das ist doch sch...


    Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit DE gemacht, das hatte ich auch letztens erst in irgendeinem Thread hier verfasst.
    Wurde vorab angerufen und gefragt wann es geliefert werden soll und kurz vor Eintreffen wurde ich nochmals informiert das man bald da ist.


    Das mag schon sein. Doch erscheint kein anderer Paketdienst so negativ im Internet wie Direkt Express.. Irgendworan wird es liegen...

  • Ist doch die Frage wieviele negative Rückmeldungen o2 überhaupt bekommt.
    Die Entscheidung über welchen Anbieter versendet wird wird doch i.d.R. erstmal durch betriebswirtschaftliche Kriterien beeinflusst.
    Da muss es schon eine deutliche Beschwerdequote geben (d.h. Kunden, die sich bei o2 melden und nicht Kunden, die nur mit der Zustellung unzufrieden sind), bevor man überhaupt überlegt einen teureren Anbieter zu nehmen.


    Da ist dann wirklich die Frage wieviel o2 selbst von der Zustellung mitbekommt.

  • Hast Du Recht. Wenn ich mein Paket morgen nicht bekomme obwohl mir das heute zugesagt wurde, werde ich mich bei o2 beschweren. Dann werde ich auch mal nachfragen ob man von der Unfähigkeit seitens Direkt Express weiß.

  • Nach telefonischer Rücksprache habe ich heute persönlich mein Paket bei D.E. abgeholt. Hat alles geklapt. Ich wollte einfach nicht auf den Lieferranten warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    [...]
    Ich würde sogar noch extra was bezahlen, nur damit ein vernünftiges Paket
    Unternehmen damit beauftragt wird..
    [...]


    Naja, gezahlt hast du ja - Versandkosten.


    Und o2 weiß von den Missständen bei DE Bescheid, das ließ ein Hotline-MA durchschimmern.

  • Die Hotliner sind auch die ersten bei o2, die davon was mitbekommen.
    Gibts aber auch irgendwie eine Weitergabe nach oben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!