Direkt Express jetzt auch bei o2 ?

  • Hallo
    Habe ein Handy bei o2 bestellt und musste heute feststellen das o2 bei mir nicht über DHL oder Hermes, sondern über Direkt Expess verschickt hat. Heute morgen stand in der Sendungsinfo "Sendung im Zustell Depot".
    Aber anstatt das es heute ausgeliefert wird, liegt es immer noch da. Ich habe da angerufen und gefragt wann ich den mit der Zustellung rechnen kann. Man wusste es nicht. Echt komisch. Die haben sogar Express im Namen stehen, dennoch stellen die die Sendung nicht express zu. Habe schonmal nach Erfahrungsberichten gesucht. Also Wartezeiten bis zu 9 Tagen sind keine seltenheit.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ?

  • Direkt Express ist der mit Abstand grösste Pressluftschuppen unter den Kurierdiensten der mir jemals untergekommen ist. Da hat wohl irgendein Controller den billigsten unter den billigen ausgesucht...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Hermes ist mittlerweile ganz brauchbar !


    Die Logistik / Regellaufzeiten haben sie weitgend im Griff ... Bei der Zustellung selbst kommt es noch sehr auf den jeweilige Fahrer an.

  • Direkt Express ist der größe Haufen von Schrott den ich jemals erlebt habe. In einem anderen Thread habe ich schon geschrieben das wir selber eine Bestellung per DE erhalten sollten.


    Fahrer hat uns angerufen ob wir zuhause sind und bestätigte uns eine Zulieferung innerhalb von 3 Stunden. OK, wir warteten, der Fahrer kam nicht.


    2. Versuch: Wieder hat uns der Fahrer angerufen und gefragt ob wir zuhause sind. Er war angeblich da und hat uns aber am Vortag nicht angetroffen. Kann gar nicht sein.... :mad:


    3. Versuch: Fahrer war da, gab Personummer falsch ein nahm das Paket aber wieder mit anstelle erneut zu probieren (Angeblich nur 1. Versuch). Anstatt wieder zu kommen ging das Paket Retour an O2.


    4. Erneute Lieferung des Paketes wieder mit DE...Diesmal hat der Fahrer das Begleischreiben vergessen im Depot und somit wieder keine Auslieferung möglich.


    5. Versuch...endlich klappte es....wenn auch zu einem komplett anderen zeitpunkt als Vereinbart (Vereinbart war Abends, er erschien morgens)


    Also DE ist wirklich der größe Saftladen auf diesem Planeten. Die haben früher schon für Getmobile ausgeliefert. Ohne das man es überhaupt wollte, ist er an einem vorbeigerauscht an der Wohnungstür und suchte das Wohnzimmer...Ich staunte nicht schlecht als er sich an meinem Vater vorbeidrängte ohne überhaupt zu fragen :confused:

    Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

  • In solchen fällen mache ich gerne vom Hausrecht gebrauch ;)

  • Hermes ist der Brüller.


    Am 8.6 kommt Hermes Packet von O2, keiner da Er klebt aussen am Briefkausten Infos dran ( ist ein 20 Parteien Haus ), hatter Er Angst es in den Briefkasten zuwerfen.


    Wir rufen bei Hermes an, machen einen Liefetag aus Freitag den 11ten, warten den ganzen Tag. Rufen ca: 16 Uhr bei Hermes an.


    Ohh,heute ist keine Lieferung für Sie geplant. Hat kein Fahrer das Packet dabei.
    Wir kommen Samstag von 10-11 Uhr (ich habe den Termin gesagt) und Ihr glaubt es nicht, 10.57 Uhr war der Fahrer da.


    Laut Hermes ist an Allem O2 Schuld, da man das Packet nicht mit Termin machen kann o. nur bei der Person die es bestellt hat abgeben usw.


    O2 ist fast geplatz nach Unseren anrufen. Ab bis auf das es ein hin und her war, hat O2 sich mal wieder sehr großzügig gezeigt.
    Di = 5€ ,Fr= 30€ und Sa in einer M-Packet Frage nochmals 10€. Ist ja auch nicht übel ;)


    mfg der Muggelkopf

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Direkt Express ist der mit Abstand grösste Pressluftschuppen unter den Kurierdiensten der mir jemals untergekommen ist. Da hat wohl irgendein Controller den billigsten unter den billigen ausgesucht...


    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Absoluter Sauladen dieser Dienst, in jeder Hinsicht. Wird seinem Namen nicht mal ansatzweise gerecht, Lieferung eines Handys hat von T-Mobile 7 Tage gedauert, obwohl ich nur 10km vom T-Mobile Lager in Euskirchen weg wohne.


    Einen Tipp möchte ich direkt geben: Sobald euer Paket auf Reise ist, ruft dort an und vereinbart einen Liefertermin, sonst kommen die erstmal nicht und rufen nach 3 Tagen (eventuell) selbst an, wann man denn zuhause wäre. Und direkt Druck machen, was anderes wirkt bei denen nicht!


    Sorry für die harten Worte, aber es ist wirklich so. Schon mehrfach bestätigt bekommen und die Meldungen hier im Thread bestätigen das ja auch :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Absoluter Sauladen dieser Dienst, in jeder Hinsicht. Wird seinem Namen nicht mal ansatzweise gerecht, Lieferung eines Handys hat von T-Mobile 7 Tage gedauert, obwohl ich nur 10km vom T-Mobile Lager in Euskirchen weg wohne.


    Die versenden auch damit ?


    Die Telekom war ja schon immer Innovativ, was die Zusteller anbelangt. Die hatten ja mal nen Tochterunternehmer der DHL/Post unter Vertrag, die normalerweise die formalen Zustellungen von Gerichtssachen machen (Mahnbescheide, Haftbefehle :D). Aber das klappte Astrein !


    Aber jetzt so nen Saftladen :(

  • Die Telekom versendet derzeit mit 3 Versendern: DHL und GLS für "normale" Sendungen, DirektExpress für PostIdent Sendungen wie Handy-Neuverträge.


    Verstehe auch absolut nicht, wie man mit so einem Verein zusammen arbeiten kann. Die Bei T-Mobile an der Hotline wissen aber über deren Praktiken Bescheid und haben mir auch damals dringend dazu geraten, ordentlich Druck bei DirektExpress zu machen...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!