N97 Internet deaktivieren

• Hallo zusammen!
    Ich habe über die Suche leider nichts gefunden, möchte aber auch nicht ausschliessen dass ich falsch gesucht habe.

Ein Kollege von mir hat ein n97 mini und möchte die Internet-Nutzung generell unterbinden können.

Bin ich da richtig informiert dass das über den APN geht?

Er sagt nach jedem Neustart trägt dieser sich neu ein.

Ist ein T-mobile Gerät.

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Am besten das Passwort rauslöschen in den APN Einstellungen dann fragt das Handy bei jedem Versuch ins Internet zu kommen nach dem Internetpasswort und man kann noch abbrechen.

Oder beim Anbieter anrufen, und bescheid geben, dass sie den Internetzugang für die Sim-Karte sperren sollen.

• AFAIK haben alle Zugangspunkte der deutschen Netzbtreiber kein Paswort, daher sollte man, wenn sich der Zugangspunkt nicht löschen lässt, einfach die Passwortabfrage aktivieren. Will man ins Internet kann man das einfach leer lassen und bestätigen, will man nicht ins Netz einfach auf abbrechen gehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Leider nicht bei allen Softwarevarianten, gerade die mit Brandings sind da, wie vom TE beschrieben, sehr ungemütlich...

BTW: Betreibereinstellungen werden nicht per MMS sonder per Konfigurations SMS übertragen. Das ist bei den neuen S60 Geräten aber in der Regel nicht nötig da es den Einrichtungsassistenten gibt mit dem man die Einstellungen komplett offline Einrichten lassen kann...

• Der APN darf nicht gelöscht werden. Stattdessen trage einen falschen ein. Da ich beeispielsweise nur eine Port 80-Flat über wap.vodafone.de habe, trage ich bei dem anderen web.vodafone.d_ ein. Das wird auch nicht überschrieben und der Zugangspunkt ist schnell wiederhergestellt, wenn man ihn mal wieder brauchen sollte.

So geht es jedenfalls beim N95. Auch hier steht der vodafone-APN von allein wieder drin, wenn man ihn einfach nur löscht. Ich denke mal, das klappt auch beim N97 so. Versuch macht klug...

• Funktioniert aber bei O2 leider nicht, da kann im Feld APN drinstehen was will, die Verbindung geht trotzdem...

• Was auf jeden Fall gehen sollte ist unter "Einstellungen" / "Verbindungen" / "Ziele" / "Internet" den betreffenden APN zu öffnen und "Zug.-punkt verwenden" auf "Nach Bestätigung" zu stellen.

Dann wird man jedesmal bevor eine Verbinung aufgebaut wird per popup nachgefragt.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!