ME45 Austausch- Neues Gerät mies !!

• hi.

leider mußte ich jetzt den siemens austausch service in anspruch nehmen.

habe also mein me45 tauschen lassen.

leider war bei dem "neuen" gerät die softkey taste so schlecht zu benutzen, dass ich es nun erneut habe tauschen lassen.

eben also wieder ein anderes gerät bekommen, bei dem die ganze sache noch viel schlechter ist.

genau deswegen wollte ich eigentlich nie diesen austausch service in anspruch nehmen. ging aber leider nicht anders.

nun ist ja bekannt, dass die softkay tasten beim me45 im allgemeinen nicht so ideal zu bedienen sind. hatte ich also mit meinem 1. gerät einfach nur glück?? da liefen die tasten nämlich optimal.

was nun? damit abfinden, dass die tastatur total mies ist oder wieder tauschen und wohlmöglich wieder dasselbe problem haben ???

danke für eure tipps
    lars

• Namd !

Ich wuerds wieder tauschen lassen. Und wieder. Und wenns dann noch nicht läuft wieder.
    Solange halt, bis es taugt.
    Das Thema hab ich auch schon durch. Mein (damaliges) ME45 warf den Klarlack der Tastatur ab (so nach ca. 3-5 Tagen gebrauch...)
    Daraufhin folgte auch eine wahre Tauschorgie, bis dann irgendwann mal das 8. oder 9. Gerät so tat, wie ich mir das vorstellte.

Austauschservice hin oder her, aber das kann recht nervig sein...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• ist nach dem 3. tausch/reparatur-versuch nicht wandlung möglich?

hat jemand dies schon mal tun müssen ?

• Wandlung ist nur gegenüber dem Händler möglich.
    Nachdem Du aber die Garantieleistung des Herstellers in Anspruch genommen hast, greift diese Regelung hier nicht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi!

Sorry, aber als ich das gehört habe, hab ich mich gefreut.

Warum? Weil ich das bei HANDYKULT neulich im Siemensforum angesprochen habe, und keiner wollt mir so recht glauben, dass die Tasten der Austauschgeräte keinen Druckpunkt haben.

Bei mir wars damals bei einem S35 immer wieder das gleiche, die Austausche erfolgten aber nicht wegen der Tasten, sondern nach einer Zeit waren Lautsprecher oder Mikro im Eimer.
    Also ich würd mir echt 2 mal überlegen, ob ich tausche, wenns nicht sein muss.

Siehe z.B. abgenutzte Softkeytaste bei S55: l
    Lieber eine abgeblätterte Farbe und einen saftigen Druckpunkt, als ein Austauschgerät, das aus einem repariertem Innenleben und einem minderwertigem Gegäuse besteht !!

• Hm, hat denn Siemens mitlerweile schon gebrauchte S55 im Pool oder gibts nicht noch neugeräte? Desweiteren werden für die Reparatur wohl die gleichen Teile benutzt wie für die Neuproduktion, das Gehäuse ist die gleiche Qualität. Und der Druckpunkt der S55-Tastatur ist ziemlich großen Schwankungen unterlegen, da kann man schonmal pech haben und beim Austausch ein schlechtes erwischen.
    Ich würde weiterhin tauschen bis Du ein 100% funktionstüchtiges hast. So weit ich mich erinnere habe einige Ihr 10tes S40 weil das damals ja irgendwie so gar nicht lief :D

Grüße, Jens

• Der Service bezieht genau die selben Teile, vom selben Hersteller, aus dem selben Lager wie die Fertigung.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Der Service bezieht genau die selben Teile, vom selben Hersteller, aus dem selben Lager wie die Fertigung.

Schon möglich.

Aber trotzdem wars halt beim S35 so, dass die Beugeräte vom Laden alle einen hörbaren(!), klaren Druckpunkt haben und die Austauschgeräte nicht (alle).

Basta.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!