Drosselung Base Doppelflat

• Hallo!

Ich habe base mit der Doppelflat. Bisher war es immer so, dass ab 250 MB Datenvolumen die Geschwindigkeit auf GPRS/GSM-Geschwindigkeit gedrosselt wurde. Mir aufgefallen, dass das jetzt nicht mehr der Fall ist. Handelt es sich hierbei um einen "Fehler" oder hat Base diese Sperre aufgehoben?
    Danke euch!
    mfg

Jojo

• Hallo,

ich habe dies gestern nun auch festgestellt. Ich habe mit meinem IPhone im Dezember 415 MB und habe weiterhin 3G im Display angezeigt und kann auch weiter Videos streamen.

Wer kann dies bestätigen, dass bei der Base Doppelflat die Drosselung ab 250 MB deaktiviert ist?

VG

• Ach wird denn bei einer Drosselung wirklich das "3G" gegen das "E" im Display ausgetauscht?
    Ich dachte, es bleibt bei der 3G-Anzeige, nur eben mit langsamerer Geschwindigkeit.
    Kommt eigentlich vor Erreichen der 250 MB eine Warn-SMS so wie bei o2?

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Ach wird denn bei einer Drosselung wirklich das "3G" gegen das "E" im Display ausgetauscht?
    Ich dachte, es bleibt bei der 3G-Anzeige, nur eben mit langsamerer Geschwindigkeit.

Das Handy bleibt bei 3G.

• @ Styler

Was ist bei E+ länger schon so, die fehlende Drosselung?
    Hast Du einen Link zu so einem Thread, weil ich nichts finde.

• Es geht nicht darum, ob du in 3G oder 2G eingebucht bist; die Drosselung erkennst du an der Anzeige nicht.

Die Geschwindigkeit verringert sich einfach.
    Natürlich funktionieren die meisten genutzten Dienste gleichwohl unproblematisch weiter. Daher lassen deine Angaben noch keinen Rückschluss auf eine fehlende Drosselung zu.

iPhone X 256GB

• Da muss man mal einen Speedtest machen, dann erkennt man auch die Drosselung, wenn denn eine vorhanden ist.
    So sieht´s aktuell z.B. bei meinem Internet-Pack M (o2o) aus:

irgendwie schwer ungedrosselt :top:
    Gedrosselt hätte ich nicht mal 5 Prozent des Speeds und die 300 MB des Pack M habe ich über die Feiertage mit etwa 7 GB Traffic auch ein wenig überschritten :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!