Cellway nimmt ziemlich satte Gebühren für einen Nutzerwechsel, da wird er wohl niemanden finden.
Cellway: Kündigungsfrist verpasst, wie aus Vertrag raus???
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Koegs
Alle anderen Post stempel ich einfach mal als "Spam" ab...Mach das ruhig... damit legst Du die Grundlage, das nächste Mal - wieder selbstverschuldet - auf die Nase zu fallen! Nur zu Koegs
Zitat
Und ja, ich HÄTTE das Kleingedruckte lesen sollen. [...]Ganz genau, Du hättest es tun sollen aber Du hast es nicht getan und dafür die Quittung bekommen :cool:
Immer öfter - die Fälle nehmen in der Tat zu - ärgern sich Kunden über den Anbieter, obwohl sie sich eigentlich über sich selbst ärgern sollten. Dein Fall ist genau so ein Fall! :flop:
Das Du - nachdem Du für diese Dummheit kein Mitleid sammeln kannst - den Thread schliessen möchtest ist die Krönung Deines Postings... Glückwunsch für den gekonnten Schuss ins eigene Knie :p
Zitat
PS: Und bitte keine Postings mehr ala " du bist dumm" [...], sonst Frage ich selber, ob der Thread geschlossen werden kann.Nochmal ein herzlichen Dank an Koegs! Die Volksweisheit Die Wahrheit ist eine der schwersten Lasten die ein Mensch tragen muss scheint zu stimmen
-
Zitat
Original geschrieben von Koegs
...
Alle anderen Post stempel ich einfach mal als "Spam" ab...Da erübrigt sich jeder Kommentar...
Zitat[i]
Und ja, ich HÄTTE das Kleingedruckte lesen sollen. (Toll diese Fett -Funktion)Aber ich habe es nicht und viele andere werden es auch nicht tun und stolpern in diese "Falle". (Ich nenne es eine Falle, weil es einfach ein gute Ausnutzung der Rechtslage und Unwissenheit der Bürger ist. Gut gemacht, aber trotzdem hinterlistig)
Hinterlistig ist das durchaus nicht. Die NB/Provider sind nicht die Wohlfahrt, sondern Wirtschaftsunternehmungen mit dem Zweck der Gewinnerzielung. Daß diese ihr Geschäft z.B. durch Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen kalkulierbar machen, ist durchaus legitim und auch verständlich. Es ist ja nicht so, daß Du geknebelt wirst, schließlich hättest Du bei Bedarf kündigen können (99,9% derjenigen, die es betrifft, kriegen das auch hin).
Der Punkt ist doch, daß es einigen hier sauer aufstößt, daß Du den Provider für ein Versäumnis verantwortlich machst, welches eindeutig Du verzapft hast. Dies dann noch mit der Unterstellung der Unredlichkeit (Deines Vertragspartners) zu würzen, ist schon ziemlich stark!
Zitat[i]
PS: Und bitte keine Postings mehr ala " du bist dumm" (auch wenn es in den Postings netter ausgedrückt wurde), sonst Frage ich selber, ob der Thread geschlossen werden kann.Wenn Du das unter Gesprächskultur verstehst, mußt Du's wohl tun...
Mir stellt sich hier eher die Frage, ob Leute, die nicht willens oder in der Lage sind, die Bedingungen eines Vertrages zur Kenntnis zu nehmen, überhaupt die Reife besitzen, einen solchen abzuschließen.
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Mach das ruhig... damit legst Du die Grundlage, das nächste Mal - wieder selbstverschuldet - auf die Nase zu fallen! Nur zu KoegsIch bezeichne die Postings als Spam, da solche Antworten nicht gewollt sind und absolut nichts zur Hilfe beitragen... warum ich mir dadurch eine Grundlage zum auf die Nase fallen bilde, weiss ich aber trotzdem nicht
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Ganz genau, Du hättest es tun sollen aber Du hast es nicht getan und dafür die Quittung bekommen :cool:Nett das du mich NOCHMALS darauf hingewiesen hast, das war glaube ich mir und allen anderen auch schon klar, aber ich hatte darum gebeten, solche Antworten zu unterlassen, da diese niermandem weiterhilft...
Immer öfter - die Fälle nehmen in der Tat zu - ärgern sich Kunden über den Anbieter, obwohl sie sich eigentlich über sich selbst ärgern sollten. Dein Fall ist genau so ein Fall! :flop:Ich ärger mich nicht über den Anbieter selbst, auch wenn es im ersten Post vielleicht so rüber kam, hatte bisher nie Probleme mit Cellway. Aber ich ärgere mich schon etwas über diese "allgemeine Praktik"
Das Du - nachdem Du für diese Dummheit kein Mitleid sammeln kannst - den Thread schliessen möchtest ist die Krönung Deines Postings... Glückwunsch für den gekonnten Schuss ins eigene Knie :pDas hast du wiederum nicht verstanden... Ich will hier kein Miteid ernten, das habe ich nicht nötig, aber ich hatte eigentlich gehofft, das ein Thread mit qualifizierten Postings auch anderen Personen , die "so dumm" waren wie ich, hilft und diese das nächste Mal bescheid wissen oder sich hier informieren können.
Aber Antworten wie deine helfen da reichlich wenig und der Thread wäre absolut sinnlos, deswegen wollte ich diesen dann evtl. schliessen lassen.ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Nochmal ein herzlichen Dank an Koegs! Die Volksweisheit Die Wahrheit ist eine der schwersten Lasten die ein Mensch tragen muss scheint zu stimmenWas willst du damit sagen, das ich die Wahrheit nicht vertragen kann? Anscheinend liest du etwas in meinen Postings, was ich gar nicht geschrieben habe. Jedenfalls ist der Satz genauso unangebracht wie sinnlos...
Alles weitere kannst du mir dann ja per PM schreiben, damit der Thread nicht noch mehr ins OFF-Topic wandert...
===================================================
Das mit der Vertragsübernahmen habe ich mir auch schon gedacht, aber die Gebühren sind echt gerade nicht wenig.
Wollte halt wissen, ob man doch irgendwie noch kündigen kann oder da ich ja bereit bin für meine Dummheit zu bezahlen , die Gebühren in einem Rutsch bezahlen kann... Werde vielleicht nochmal mit der Hotline telefonieren....
Trotzdem Danke erstmal den meisten für ihre Hilfe.
-
Wie wärs, wenn du den Vertrag um 24 Monate verlängerst, ein Handy nimmst, aus dem am meisten rauszuholen ist (bei Ebay z.B.) und dann mit dem Erlös die Grungebühr deckst ?
Müsste doch so in etwa hinkommen. Besser n paar Euro mehr zahlen als 12 Monate für nichts zahlen, oder ?Ciao, Sebi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!