D1 Xtra Click Anrufe kommen nicht an

• Hallo Gemeinde!
    Seit ein paar Wochen kann ich bei meiner Xtra Click Karte folgendes Phänomen beobachten:
    Ich bekomme eine SMS von der Mailbox mit der Ansage neuer Nachrichten. Hör ich die Mailbox dann ab, sind die Nachrichten teilweise 2-3 Tage alt und stammen aus einem Zeitraum an dem das Handy definitiv eingeschaltet und eingebucht war. Es wird am Handy kein verpasster Anruf angezeigt, d.h. die Gespräche laufen direkt auf die Mailbox obwohl die Rufumleitungen nur bei "nicht erreichbar" und "keine Antwort" geschaltet sind. Empfangsstärke laut Display 90%. Das betrifft etwa die Hälfte meiner ankommenden Gespräche. Das Handy ist ein Samsung SGH-U800.
    Abgehende Gespräche funktionieren problemlos.
    Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme bei Samsung oder D1 ?

• Heute mal beobachtet wann Anrufe eingehen und wann nicht.
    Empfangsanzeige ständig auf voll, ABER sobald das Gerät länger nicht ein- oder ausgeschaltet wird und im Display die Anzeige für 3G oder Edge verschwindet landen die Anrufe direkt auf der Mailbox. Leuchtet die Anzeige für 3G oder Edge kommen die Anrufe an.
    Ergo hab ich das Samsung heute in die Tonne getreten und mein alten XDA Mini wieder aus der Schublade geholt, da gab es die Probleme zum Glück nie.

• Im Congstar-Forum gibt's einen ziemlich langen Thread darüber, überdurchschnittlich betroffen sind in der Tat Samsung-Handys.
    Habe auch schon von ähnlichen Problemen mit einer anderen D1-Xtra-Karte gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!