Akkulaufzeit P 800

• letzte woche habe ich nur etwas telefoniert, aufgaben erstellt, gesmst, gespielt etc. Über Nacht schalte ich das Handy aus. Damit habe ich zuletzt 10 Tage Standby gehabt.

Was viel zieht sind Irda, BT oder USB Connections.

BTW:

Immer schön warten warten, bis sich das handy wegen leerem Akku abschaltet und dann die ganze nacht laden.

• Zitat

Original geschrieben von bR00k
    das ist normal das der akku ein paar ladezyklen brauch bis er seine richtige leistung zur verfügung stellen kann!
    einfach immer schön leer machen und wieder aufladen da kann man nichts "trainieren"

Zitat

Original geschrieben von Buddy77 Immer schön leer machen und dann wieder voll laden dann wird er immer besser und bei der erst ladung mindestens 8h laden sonst kannst du es gleich vergessen mit tranieren.

Danke für die Antworten Jungs.

@ Buddy77

Aber ich hab' beim ersten Mal nicht so lange geladen :( Ist das jetzt so schlimm? Kann ich den Akku jetz vergessen :eek:

• Das ist wirklich nicht schlimm, denn das ist ein Lithium Polymer Akku, da ist es egal wie oft, wie lang oder wann du lädst. Diese ganzen Tips gelten wirklich bloß für die ältere Akku Generation(und da sind sie sehr wichtig) (Nickel Metal Hydrid(NaMh), oder Nickel Cadnium(NiCa)), aber wenn der Akku mal wirklich nicht mehr solange hält, dann einmal komplett entladen und mal acht Stunden laden.

• Aber genau die Polymer Akkus soll man nicht komplett entladen, da es den Akku kaputt machen kann. Es gab hier mal nen Thread zum "richtigen" Laden, aber leider finde ich den gerade nicht.:(

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Aber genau die Polymer Akkus soll man nicht komplett entladen, da es den Akku kaputt machen kann. Es gab hier mal nen Thread zum "richtigen" Laden, aber leider finde ich den gerade nicht.:(

Man kann den Akku gar nicht zu weit entladen da sich das Handy vorher ausschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von scf33865
    Man kann den Akku gar nicht zu weit entladen da sich das Handy vorher ausschaltet.

Recht hast du schon.

Allerdings kann man nach dem automatischen Ausschalten des Gerätes ein Handy wieder einschalten. Auf diese Art kann man seinen Akku auch entladen, die für Li-Poly Akku schädlich ist.

Gruß
    Ralf

• mit handy wieder an und ausschaltung wird man eine Tiefentladung nur schwer errreichen, aber dies macht ja auch keiner. Also entladung, ist einfach wenn das Handy durch zu geringe Akkuwerte sich abschaltet.

• nochmal zu den angeblichen 8 stunden beim ersten mal laden
    meins hat ca3-4 stunden geladen dann war die akku anzeige voll und das rote licht was auf grün gegangen da bringt es auch nichts mehr das ladekabel 8 stunden drann zu lassen!

• Zitat

Original geschrieben von scf33865

Wie gesagt es gab dazu mal nen super Thread, und da hatte ein SonyEricsson Mitarbeiter gewarnt, das Handy leerlaufen zu lassen. Das es nicht gleich beim ersten mal kaputt geht ist mir auch klar.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Würde mich interessieren, wie lang kann ich denn bei vollen Akku mit dem Handy telefonieren, da dies für mich die wichstigste Zeit ist und mir die Standby Zeit eigentlich relativ ist, da ich Homezone hab und ca zwei Stunden jeden Tag telefoniere. Hat da jemand Erfahrung??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!