Akkulaufzeit P 800


  • Das erscheint mir auch realistischer als 10 Tage.


    Ich denke 10 Tage hält der Akku nur wenn man das Handy nicht bewegt (kein Ummelden in andere Netzbereiche) und wirklich so gut wie nichts damit macht. Woher der Hersteller die Angaben "400h Standby und 11h Sprechzeit" hat ist mir schon ein Rätsel. Aber auch 3 Tage finde ich für ein derartiges Gerät schon sehr gut.


    Trotzdem hat sich bei mir heute der Akku von 20% auf 8% abgesenkt, und das obwohl es nur auf meinem Schreibtisch gelegen ist. Kein Telefonat, nur gelengtlich mal neue SMS durchgelesen. Muss jetzt mal schaun ob das in Zukunft besser wird. Jetzt hat der Akku nur eineinhalb Tage gehalten. Ich glaube, dass da der Datenport (USB) noch irgendwie aktiv war (hat sich vielleicht aufgehängt), nach dem Neustart ist der Verbrauch auf jeden Fall weniger geworden.

  • also mein akku hält nach etwas Training jetzt ca. 6 Tage. Am Anfang waren es auch nur 2 bis 4....

  • Zitat

    Original geschrieben von aleman
    also mein akku hält nach etwas Training jetzt ca. 6 Tage. Am Anfang waren es auch nur 2 bis 4....


    6 Tage?:eek: Benutzt du das Handy überhaupt? Das kann ich ja gar nicht glauben.

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Also mein Akku hält auch max. 1,5 Tage bei durchschnittlicher Nutzung. Ich hab die Software "Handy Day" drauf die ja immer läuft. Ob dies auch merklich am Akku saugt :confused:


    Ich muss jedoch dazu sagen, dass das Teil auch in der Nacht voll weiterläuft. Werde wohl in Zukunft nachts immer in den FlyMo wechseln :top:

  • kann das gleiche wie andere hier berichten


    am ersten tag war es gleich abends leer ursache viele videos usw =)


    abser jetzt bin ich so bei normaler benutzung bei 3 tagen
    über die nacht im FlightMode brauch es bei mir 2%


    Gruss bR00k

  • akku


    also meins läuft auch ca.3 tage. würde ich das licht ausmachen. hält es 5tage. und wenn man gar nix macht. dann hälts auch länger;)


    aber ichhabe gprs immer an etc. es hält trotzdem lang genug

  • Zitat

    Original geschrieben von bR00k abser jetzt bin ich so bei normaler benutzung bei 3 tagen
    über die nacht im FlightMode brauch es bei mir 2%


    Hallo bR00k,


    genau diese Erfahrung habe ich nach einiger Zeit mit meinem P800 gemacht. :)


    Nachts schalte ich mein P800 überwiegend in den Flight Mode. Okay ich könnte das Handy auch ausschalten, aber die 2% Akkukapazität finde ich nicht so schlimm. Bei mir hält der Akku 3 - 4 Tage, obwohl ich mein P800 schon recht gut nutze. Am Anfang hat es IMHO nicht so lange gehalten wie es jetzt der Fall ist.


    Mit der Standby Zeit bin ich wirklich sehr zufrieden.


    Gruß
    Ralf

  • Realnokia


    Zitat

    Bei mir hält der Akku 3 - 4 Tage, obwohl ich mein P800 schon recht gut nutze. Am Anfang hat es IMHO nicht so lange gehalten wie es jetzt der Fall ist.


    Bedeutet das etwa, das der Akku in seiner Ausdauer mit der Zeit noch etwas besser wird? Das wäre ja klasse :top:


    Aber wie kann ich ihn richtig trainieren :confused:



    Tom

  • das ist normal das der akku ein paar ladezyklen brauch bis er seine richtige leistung zur verfügung stellen kann!
    einfach immer schön leer machen und wieder aufladen da kann man nichts "trainieren"


    gruss

  • Immer schön leer machen und dann wieder voll laden dann wird er immer besser und bei der erst ladung mindestens 8h laden sonst kannst du es gleich vergessen mit tranieren.

    No to War,
    No to Nice,
    No to American terrorism.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!