Praktische Fahrprüfung trotz Fehler?

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wegen des darin nicht mehr enthaltenen Kalks vielleicht? ;)

Dann koch das Leitungswasser ab. Oben steht ja schon was über mögliche Schäden bei destilliertem Wasser, google zeigt noch viel mehr dazu.
    Im Klartext: Leitungswasser ist hier die bessere Wahl! Wenn das Wasser sehr hart ist, einfach vorher abkochen (wobei jede mir bekannte Werkstatt einfaches Leitungswasser direkt nimmt).

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Bordwerkzeug würde nicht schaden, wenn du es dir zutraust auch mal ein wenig bis zur nächsten Tankstelle zu basteln.

Ich denke da an

Handschuhe
    eine Flachzange mit Seitenschneider
    ein paar Kabelbinder
    eine Rolle Klebeband
    ein Stück Draht
    ein Stück Seil
    eine kleine Säge
    ein paar Lüsterklemmen
    ein bisschen Schmirgelpapier
    ein Paar Spanngummis
    eine Mülltüte (geht auch zum Drauflegen)
    zwei Schraubenzieher (Kreuz und Schlitz)
    ein kleiner Hammer
    ein Feuerzeug
    (und was du noch für wichtig hältst..)

außerdem:
    ein paar Sicherungen
    einen Satz Ersatzbirnen
    eine Rettungsdecke (ist meistens in den Verbandkästen mit drin)

Und - aber da scheiden sich die Geister - eine ADAC-Karte ist auch ganz praktisch. Für junge Fahrer(innen) gibt es da besondere Tarife. Ist quasi eine Mobilitätsversicherung. Sollte der Wagen auf deine Eltern zugelassen sein und deine Eltern Gold-Mitglieder, dann greift deren Karte auch für deinen Wagen, dann brauchst du nur deren ADAC-Nummer.

P.S.: Glückwunsch, nicht übermütig werden, immer mit den Fehlern der Gegner rechnen, viel Spaß beim Tanken (und Bezahlen...) und eine gute Fahrt!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Vielen Dank für die vielen Antworten :)

Jetzt nochmal eine letzte Frage... Kennt ihr Seiten auf denen man KOSTENLOS den Wert seines Gebrauchtwagen berechnen kann? Wenns geht ziemlich exakt. Wäre euch wirklich dankbar. Hab zwar schon einige Seiten gefunden, aber leider waren die ziemlich ungenau und ohne Einzelheiten!!

Liebe Grüße :)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dann koch das Leitungswasser ab

Braucht man nicht. Wir reden doch hier nicht von hunderten von Litern. Da ist nichts im Leitungswasser, was Probleme machen kann, inkl. dem fitzelchen von Kalk.

Wer natürlich täglich 5l nach schütten muß, der sollte vielleicht mal überlegen, ob da nicht irgendwo anders das Problem liegt :D

Oder hat schon mal jemand gesehen, das in der Werkstatt das Wasser vorher abgekocht wird? Die hauen das Zeug frisch aus der Leitung da rein.

Zum Thema, was im Auto drin sein sollte:

- Eine Decke (Wer schon mal im Winter in einem richtigen Stau stand, weiß die zu schätzen)
    - Parkscheibe (Es gibt zum einen immer noch Parkplätze, die eine solche verlangen, und im Falle eines defektes des Parkscheinautomates wird die auch gebraucht)
    - Reiniger fürs Wischwasser (damit man nicht immer das überteuerte Zeug an der Tanke kaufen muß)
    - Überbrückungskabel (Falls es mal Startschwierigkeiten geben sollte)
    - Abschleppseil (Für den Fall der Fälle)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Braucht man nicht. Wir reden doch hier nicht von hunderten von Litern. Da ist nichts im Leitungswasser, was Probleme machen kann, inkl. dem fitzelchen von Kalk.

Natürlich braucht man das nicht! Aber wenn man das Gefühl eben "braucht", entkalktes Wasser zu nutzen...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Natürlich braucht man das nicht! Aber wenn man das Gefühl eben "braucht", entkalktes Wasser zu nutzen...

Da fallen mir spontan ein paar Manta Witze ein... :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    http://www.autobudget.de/

Falls es um den erwähnten Peugeot 205 scheitert's dort wohl darin, daß der im Überschneidungsbereich älterer Modelle und ältesten Jahrgängen dort nicht aufgeführt ist. Es ist mir auch schleierhaft, wie die auf die genannten Gebrauchtpreise kommen. Spaßeshalber habe ich dort mangels eigentlich noch ein paar Jahre älter gewünschter Modelle nach dem 1995er Porsche 911 Carrera geguckt mit dem Ergebnis eines angeblich durchschnittlichen Gebrauchtpreises von €12.200. In der Realität geht da aber unter €20.000 gar nichts und der Schnitt dürfte zwischen €30.000 und €40.000 liegen. Klar, bei Kleinwagen wird's näher dran liegen, aber das Beispiel ist "so far out", daß ich dem nur vertrauen würde, wenn ich's sowieso schon selber einigermaßen genau weiß. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Da kann man eher schon bei mobile.de nach Verkaufsangeboten des eigenen Wagens (Modell, Motor, Ausstattung, Jahrgang, eventuell ungefährer Kilometerstand) gucken.

Zitat

Original geschrieben von powergirley
    Jetzt nochmal eine letzte Frage... Kennt ihr Seiten auf denen man KOSTENLOS den Wert seines Gebrauchtwagen berechnen kann? Wenns geht ziemlich exakt. Wäre euch wirklich dankbar. Hab zwar schon einige Seiten gefunden, aber leider waren die ziemlich ungenau und ohne Einzelheiten!!

Ohne weiteres gleichzeitig kostenlos und genau dürfte schwierig werden. Die maßgebliche Schwacke-Liste (Eurotax Schwacke) ist zwar letzteres, wird auch von allen Profis benutzt, ist aber abgesehen von Sonderaktionen - zuletzt zum Beispiel mit der FAZ - alles andere als ersteres. Gesehen habe ich gerade, daß man als Provinzial Versicherungskunde mit der Vertragsnummer kostenlos Abfragen durchführen kann. Falls du zufällig nicht bei der Provinzial sein solltest, schreib' einfach mal dein Modell - tatsächlich 205 oder aber der Nachfolger 206? - Jahrgang, Kilometerstand, Ausstattungslinie, PS/KW und eventuelle Sonderaustattung und ich guck' nach. Davon abgesehen: Ausgesucht und gekauft ist's doch sowieso schon und warum soll man sich nachträglich noch das machen, was man bei Bedarf vorher machen sollte, nämlich zu recherchieren?

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Bordwerkzeug würde nicht schaden, wenn du es dir zutraust auch mal ein wenig bis zur nächsten Tankstelle zu basteln. Ich denke da an
    [...dies und das...]
    eine Rolle Klebeband
    [...diesen und jenem...]

Hättest du das als Panzerband/Gaffer Tape/Duct Tape spezifiziert würde sich der Rest der langen Liste erledigen. Damit lässt sich alles andere Material und Werkzeug universell ersetzen. Wenn man will, kann man damit bei geeigneter Anwendung damit auch ein Auto abschleppen. (-;=

Im Ernst - auch, wenn man eigentlich alles denkbar notwendige einzeln dabei hat wird früher oder später eine Situation auftreten, in der man sich für eventuell nicht mitgeführtes Panzerband in den werten Allerwertesten beißen möchte.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    [...]2. sehe ich das auch so, wie der drückende Drücker[...]

So hab' ich das entweder noch gar nicht oder schon lang nicht mehr gesehen, denn ich weiß gar nicht mehr welcher Launigkeit der Name entsprang. Danke für den Gedanken! Aber sogar davon unabhängig stimme ich auch den anderen beiden Punkten vorbehaltlos zu! (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Da fallen mir spontan ein paar Manta Witze ein... :D

Hey, jetzt wirds fies! :D
    Ok ok ok!
    TT ist ja auch dazu da, ab und zu mal was zu lernen, statt immer nur mit bereits vorhandenem Wissen zu protzen! ;) :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Wo verstaut ihr eigentlich all die Utensilien die ihr ins Auto packt?
    Bei den Listen die hier geschrieben werden hätte ich kein Platz für normales Gepäck mehr.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!