Praktische Fahrprüfung trotz Fehler?

  • Jaa :D Ich hab den Schein direkt bekommen. Die beiden die vor mir dran waren sind durchgefallen... da hatte ich schon ganz schön Angst. Dann war ich um 10:05 Uhr dran. Um 10:20 fragt mein Fahrlehrer meinen Prüfer dann, für wann er Frühstück bestellen soll. Der Prüfer meinte, dass ich noch bis etwa kurz vor 11 fahren werde und für 11 kann er Frühstück bestellen... ich hab nur so gedacht "okay jetzt i.wie die letzte halbe Stunde rumkriegen". Dann um 10:30 Uhr meinte mein Prüfer, dass ich zurück zur Fahrschule fahren soll. Okay hab ich gemacht. Dann war die Prüfung auch schon vorbei.


    Mein Fahrlehrer hat mir zugezwinkert und ist ausgestiegen. Mein Prüfer hat meinen Führerschein unterschrieben und gesagt, dass ich alles richtig und so gemacht habe wie mein Fahrlehrer es mir beigebracht hat. Deshalb war ich dann so schnell fertig und habe meinen Schein bekommen.


    Ich bin sooo überglücklich und kann es immer noch nicht richtig glauben. Später fahre ich mit meiner Familie Cocktailtrinken... ich darf fahren :) Und trinke selbstverständlich einen alkoholfreien :)

  • Zitat

    Original geschrieben von powergirley
    ICH HAB BESTAAAAANDEEEEEN!!!!! :D :D :D


    Ich bin der glücklichste Mensch der Welt.


    Beide vor mir sind durchgefallen... ich hatte sooo Angst... aber die Tropfen haben mir echt geholfen. Ich war soo unglaublich ruhig!

    Nun darf ich's dir ja verraten, ohne dadurch eventuell das Ergebnis zu gefährden. Nicht die Tropfen haben dir geholfen, sondern dein erprobtes Können und dein Glaube an die Hilfe der Tröpfchen. Jede Wette, daß dir die gleichen Tropfen auch scheinbar geholfen hätte, wenn du zu tranig und schläfrig wärest und sie dir als Energie- oder Aufmerksamkeitströpfen verkauft worden wären - Placeboeffekt eben. Wahrscheinlich hat mal ein Schwippschwager eines Führerscheinprüfers diese Führerscheintröpfchen auf den Markt gebracht und ist seitdem ein gemachter Mann. (-;=


    Vergiss nicht, daß von nun an bis in alle Ewigkeit die TT-Gemeinschaft immer unsichtbar auf deinem Beifahrersitz sitzen wird.


    Herzlichen Glückwunsch und sozusagen Achs- und Genickbruch!

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von powergirley
    ICH HAB BESTAAAAANDEEEEEN!!!!! :D :D :D


    Ich bin der glücklichste Mensch der Welt.


    Auch von mir herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung :top: (oder wie mein Fahrlehrer damals immer zu sagen pflegte: "Gratulation zur Erlaubnis zum Lernen ohne Fahrlehrer"). :D

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

  • Vielen, vielen Dank nochmal.


    Ich hab gestern mein erstes eigenes Auto gekauft :D Ein schwarzer Peugeot 206... er ist soo toll =)


    Na ja jetzt mal meine Frage:


    Was sollte ich denn so alles im Auto dabei haben? Also Verbandskasten, Warndreieck, Ersatzrad, Parkscheibe und so Sachen sind klar... aber ich bin gerade dabei mein Auto "auszustatten" und da wäre es hilfreich zu wissen, was ihr immer so mit euch rumfahrt :D


    Danke :)

  • Sinnvoll:

    • Handschuhe (zum Reifen wechseln)
    • Ersatzlampenbox
    • Flasche (destillierstes - je nach Kalkgehalt) Wasser bei Kühlwasserverlust
    • Tuch für beschlagene Scheiben
    • Kratzer (je nach Temperatur...)
    • Sonnenschutz für Scheibe (Karton oder diese silberne Folie - geht dann auch gleich im Winter!)
    • Karte/ Atlas (Navi Batterie leer...)
    • Bedienungsanleitung
    • Unfallbericht
    • Handyladegerät
    • Benzinkanister
    • Taschen/ Tüten für Einkäufe
    • Warnweste (schadet sicher nicht...!)
    • ...


    Die Liste kann man fast endlos fortführen, zusätzlich noch Unterschiede zwischen Winter und Sommer, usw...


    Ach ja:
    Glückwunsch zum Auto! :top:


    edit: ob "destilliertes" (=entmineralisiertes) Wasser oder "normales" Leitngswasser ist fast egal. Eshängt wohl v.a. vom Kalkgehalt der Zapfstelle ab. Einige Empfehlungen lauten: "normales" Wasser - "Destilliertes" Wasser einfach 50/50 zu mischen, und natürlich nicht das Frostschutzmitel vergessen!
    Ich nehme weiterhin mindestens einen Teil destilliertes Wasser, da bei uns sehr viel Kalk im Leitungswasser ist!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • 1. Glückwunsch


    2. sehe ich das auch so, wie der drückende Drücker


    3. Feuerlöscher nicht vergessen! Muss ja kein Brand im eigenen Auto sein, aber so kann man anderen auch gut helfen. Empfehlenswert ist dabei dieses Spray hier, weil klein, günstig, leicht zu bedienen und lange haltbar. Hab mir gleich vier davon bestellt und die gingen weg wie warme Semmeln.


    Man weiß ja nie! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    [*]Flasche destillierstes Wasser bei Kühlwasserverlust


    Warum zur Hölle meinen immer wieder Menschen, man bräuchte destilliertes Wasser für den Kühler?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Warum zur Hölle meinen immer wieder Menschen, man bräuchte destilliertes Wasser für den Kühler?


    Die Frage stelle ich mir auch immer. Zumal mittlerweile immer mehr Hersteller in den Bedienungsanleitung sogar ausdrücklich davor warnen, destilliertes Wasser zu verwenden, da dadurch Schäden an den modernen Kühlanlagen entstehen können.


    Davon ab, ist das typische "destilliertes Wasser" gar kein richtiges destilliertes Wasser, sondern lediglich entmineralisiertes Wasser (kleiner, aber feiner Unterschied).


    Aber vermutlich schütten einige auch die Brühe aus dem Kondenstrockner in den Kühler und wundern sich nach ein paar Jahren, warum eine teure Reparatur nötig wurde.


    Kein Hersteller oder Werkstatt verwendet destilliertes Wasser. Warum auch, was soll das bringen? Wenn es "schweres Wasser" wäre, und das Auto ein DeLorean aus dem bekannten Film, könnte ich das ja noch verstehen :D


    Übrigens sollte dem Leitungswasser auch direkt Frostschutzmittel beigefügt werden, sonst kann das im Winter böse werden. Das vergisst man ganz schnell; im Sommer aufgefüllt und im Winter friert alles zu.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Warum zur Hölle meinen immer wieder Menschen, man bräuchte destilliertes Wasser für den Kühler?


    Wegen des darin nicht mehr enthaltenen Kalks vielleicht? ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!