Praktische Fahrprüfung trotz Fehler?

• Zitat

Original geschrieben von powergirley
    Hmm das mit der Fahrstunde vorher ist an sich eigentlich eine sehr gute Idee, aber da an einem Tag immer mehrere Fahrschüler hintereinander Prüfung haben, geht das leider nicht.
    ...

Das macht mein dahmaliger Fahrlehrer grundsätzlich mit seinen Schützlingen. Morgens nochmal eine normale Fahrstunde wo eigentlich nichts anderes mehr gemacht wird als rumzufahren um zu merken das man es kann und die Aufregung runter geht...
    Ich würde an deiner Stelle mal deinen Lehrer anhauen. Vielleicht hilft dir das mehr als alles andere....
    Mir hats auf alle Fälle geholfen :top:

• Zitat

Hmm aber ich glaub nicht, dass mir das in der Prüfung hilft... ;)

Doch, wenn du sowieso eine weitere Prüfung einkalkulierst verliert die aktuell bevorstehende Prüfung an Wichtigkeit oder gar Zwang.

Zum Glück gehört die Führerscheinprüfung ja zu den ganz wenigen, die man beliebig oft ablegen darf. Falls nötig oder, falls man eine nicht eingestandene Neigung zu Prüfungsstress, dem Fahrlehrer, dem Prüfer, zu Unausgelastetheit, Sozialkontaktmangel oder Masochismus haben sollte darf man innerhalb des einen Jahr gültigen Führerscheinantrages alle zwei Wochen, also sechsundzwanzigmal zur praktischen Prüfung antreten. Danach wird aber auch nur nach jedes Mal ein neuer Antrag und eine erneute Theorieprüfung fällig und man kann's damit jeweils weitere sechsundzwanzigmal probieren. (-;=

Ernsthaft, reche nicht mit dem Bestehen, halte dir schonmal Termin und Geld frei für die übernächste Prüfung und betrachte es als Fahrstunde.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Doch, wenn du sowieso eine weitere Prüfung einkalkulierst verliert die aktuell bevorstehende Prüfung an Wichtigkeit oder gar Zwang.

Zum Glück gehört die Führerscheinprüfung ja zu den ganz wenigen, die man beliebig oft ablegen darf. Falls nötig oder, falls man eine nicht eingestandene Neigung zu Prüfungsstress, dem Fahrlehrer, dem Prüfer, zu Unausgelastetheit, Sozialkontaktmangel oder Masochismus haben sollte darf man innerhalb des einen Jahr gültigen Führerscheinantrages alle zwei Wochen, also sechsundzwanzigmal zur praktischen Prüfung antreten. Danach wird aber auch nur nach jedes Mal ein neuer Antrag und eine erneute Theorieprüfung fällig und man kann's damit jeweils weitere sechsundzwanzigmal probieren. (-;=

Ernsthaft, reche nicht mit dem Bestehen, halte dir schonmal Termin und Geld frei für die übernächste Prüfung und betrachte es als Fahrstunde.

Wenn du das schreibst, dann hört sich das so einfach an. Aber ich glaube nicht, dass ich das könnte. Wenn ich im Auto sitze und meine 3. Prüfung habe, dann will ich sie auch bestehen. Da kann ich mir einreden was ich will. Und an eine 4. Prüfung will ich gar nicht erst denken. Schlimm genug, dass es eine 3. geben musste.
    Ich hab mich immer gefragt wie man 2 Mal durch die Praktische fallen kann. Jetzt weiß ich es :P Hätte es nie gedacht, weil ich ja wirklich fahren kann. Da sieht man, was die Aufregung alles anstellen kann :(

Ich habe mittlerweile über 2100 € für meinen Führerschein ausgegeben. Hätte ich beim ersten Mal bestanden wären es nur 1700... und jetzt kommen nochmal knapp 300 für die nächste Prüfung dazu... Langsam kann ich mir das wirklich nicht mehr erlauben. Muss jetzt schon an mein Erspartes für ein zukünftiges Auto gehen, was mir schwer genug fällt. Ich hab wirklich keine Lust i.wann bei 3000 € für einen Führerschein zu liegen. Ganz abgesehen davon, dass es mir schon peinlich genug ist, 2 x durchgefallen zu sein.

Liebe Grüße!!!

Und danke euch allen für die Antworten!

• Dann hilft nur eines: endlich bestehen! ;)

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• vielleicht solltest du mal nen prüfungstermin ganz früh morgens nehmen? dann haste nicht noch den halben tag zeit, dir darüber gedanken zu machen.

ist beim 3. mal durchfallen immernoch 3 monate pause angesagt? war früher zumindest so.

• Ehrlich nicht? Ich hab nämlich auch gedacht, dass man 3 Montae gesperrt ist. Das wäre doof. Aber ich hoffe ja, dass es erst gar nicht so weit kommen muss :D
    Ich hätte am liebsten die Prüfung gleich am nächsten Tag nachdem ich durchgefallen bin wieder gemacht, weil ich einfach weiß dass ich es kann und nicht wieder 2 Wochen warten will.
    Nun ja ist nunmal so wies ist.

Ich hatte meine beiden Prüfungen immer sehr früh morgens. Einmal sollte ich um halb 10 da sein und kam und halb 11 dran. und beim zweiten mal jeweils eine Stunde später.

Die ganze Woche war ich kaum aufgeregt und genau in dieser Stunde in der ich vor der Fahrschule stand kam die ganze Aufregung raus und mir kamen sogar ein paar Tränen vor Aufregung und Angst...!

Ich hab mir überlegt dass ich mir vor der nächsten Prüfung Baldrian in der Apotheke holen sollte. Was denkt ihr darüber???

• Zitat

Ich hab mir überlegt dass ich mir vor der nächsten Prüfung Baldrian in der Apotheke holen sollte. Was denkt ihr darüber???

Baldrian macht (wenn) müde, nicht ruhig. Melisse und Passionsblume wenn dann gegen Nervosität.
    Wie gesagt, such Dir eine Apotheke, die Spagyro Staufen Sprays mischt und kauf Dir die Prüfungsangst-Mischung. (siehe meinen letzten Post)

Pharmazeutische Tipps sind hier imho alle gegeben.

• Hmm okay dann werd ich mal versuchen so eine Apotheke in meiner Nähe ausfindig zu machen.

Hab halt von vielen gehört und auch gelesen, dass Baldrian geholfen hat.

Und danke nochmal für deinen Tipp.

Ich hoffe echt so sehr dass es jetzt klappt und ich auf jeden Fall ruhiger werde!

• ich glaube das es doof wäre das "Medikament" zum ersten mal einzunehmen wenn du Prüfung hast - du weist gar nicht wie du da drauf reagierst, also vorher mal ausprobieren :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!