ZitatOriginal geschrieben von flo222
Hab meinen PKW-Schein auch 1995 gemacht, und Drogen- und Energiefragen gab es damals auch schon, halt im Rahmen der ganzen Fragen.
Stimmt, da war noch was...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flo222
Hab meinen PKW-Schein auch 1995 gemacht, und Drogen- und Energiefragen gab es damals auch schon, halt im Rahmen der ganzen Fragen.
Stimmt, da war noch was...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von powergirley
Vielen, vielen Dank
Morgen um 9:30 Uhr ist es so weit!!! Ich hab solche Angst... aber trotzdem vielen Dank, dass ihr mir nach meiner letzten Fahrstunde neuen Mut gemacht habt.
Ich hab heute Abend meine letzte Fahrstunde vor der Prüfung und hoffe, dass sie besser läuft als die letzte... Hoffe, dass ich nicht zu aufgeregt bin und mich konzentrieren kann!
Ganz liebe Grüße!!!
Meine letzte Fahrstunde war auch eine Katastrophe. Ich glaub, dass machen die Fahrlehrer auch ein bißchen mit Absicht um den Fahrschüler nochmal zu sensibilisieren...
Und wie gesagt: Dein Fahrlehrer wird den Prüfer sicher ablenken und wenn man einmal abwürgt, fällt man auch nicht gleich durch, das passiert auch Leuten mit 30 Jahren Fahrpraxis noch ab und an...
Und wie isses gelaufen?
tät mich jetzt auch interessieren
So.. dann will ich euch mal aufklären. Ich hab es leider nicht geschafft
Nachdem ich totaaal aufgeregt war und mein Prüfer (der übrigens suuuper nett war) sogar eine andere vorziehen wollte, bin ich los gefahren. Wie ihr wisst liefen die letzten Stunden vor der Prüfung katastophal. Doch während der Prüfung habe ich alles beachtet, genug Abstand gehalten und wirklich so gut wie alles richtig gemacht.
Mein Fahrlehrer hat sogar öfter den Daumen nach oben gemacht, weil ich auf Dinge geachtet habe, bei denen er nach den letzten Stunden schon fast geglaubt hat, ich könnte sie nicht mehr.
Nun ja ich bin 30 Minuten gefahren, hatte ein super Gefühl und dachte gleich müsste ich bestanden haben.
Dann ging es nochmal kurz auf die Autobahn, die nächste Ausfahrt gleich wieder raus und auf eine Landstraße.
Dann: Vor mir ein Radfahrer... ich musste ganz langsam hinter ihm her. Wollte ihn überholen, aber dauernd kam Gegenverkehr. Dann kam keiner mehr... aber (noch ziemlich weit hinten) kam eine Kurve. Da ich mir aber nicht sicher war, ob ich es noch schaffe, vor der Kurve zu überholen (was wahrscheinlich locker geklappt hätte), bin ich noch eine Weile hinter dem Fahrrad mit knapp 30 her gefahren!
Dann - endlich kann ich überholen, schert der Wagen hinter mir zum Überholen aus. Kaum hat er mich überholt (er war immer noch auf der Spur des Gegenverkehrs) habe ich auch zum Überholen ausgeschert - ein riesen Fehler. Ich weiß nicht, was da in mich gefahren ist... einfach zu überholen, obwohl mir ein Auto die Sicht auf den Gegenverkehr versperrt. Na ja jedenfalls hat das Auto vor mir es noch geschafft. Danach kam mir ein Autoentgegen und mein Fahrlehrer musste mich zurück auf meine Spur lenken. Damit war die Prüfung gelaufen und ich hab mich das ganze Wochenende todgeärgert, weil doch sonst alles gut gelaufen ist.
Na ja in 2 Wochen hab ich die nächste Prüfung... ich kann es echt nicht glauben, dass ich durchgefallen bin. Das ganze Wochenende war damit versaut. Ich wollte einfach nicht mehr dran denken, deshalb hab ich nicht schon früher geschrieben!
Trotzdem danke für eure Unterstützung und euer Mut machen!!!
Liebe Grüße!!!
Naja, wenigstens weißt du jetzt, dass du es schaffen kannst. Und der Fehler passiert dir nicht nochmal.
Das sind die typischen Fehler eines Anfängers. Da fehlt Dir einfach das Feeling für Entfernung und Geschwindigkeit. Das ist normal. Das bekommst Du eh erst später wenn Du mehr fährst.
Kopf hoch. Das wird schon.
Nimm's leicht, ein weiterer Prüfungsanlauf ist ja kein Problem. Vor allem weisst du ja jetzt, daß du's kannst. Außer dem blöden Überholfehler hast du ja alles richtig gemacht, sodaß dich dein Fahrlehrer sogar unterwegs schon loben konnte. Du bist ja offenbar auch nicht dafür kritisiert worden, daß du den Radfahrer nicht direkt überholt hast, obwohl da ja wohl noch offenbar genügend einsehbarer Raum nach vorn vorhanden gewesen wäre. Den hinter dir hat's vielleicht genervt, aber Sicherheit geht vor und besser ein wenig zu vorsichtig, als ein wenig zu unvorsichtig. Den gleichen Fehler wirst du sowieso nicht mehr begehen und generell fährst du ja selbst, und somit auch auf eigene Verantwortung. Ganz abgesehen davon, daß es für deinen "vormachenden" Vordermann durchaus gut reichen kann, für dich als Nachmacher und Nachzügler aber schon nicht mehr trägt der Vordermann im Fall deines Scheiterns überhaupt gar keine Verantwortung dafür. Selber verantworten, selber denken, selber fahren und umgekehrt. (-:=
Ouh man... ich hatte gestern meine 2. Prüfung und bin wieder durchgefallen.
Ich bin an einer grünen Ampel stehen geblieben, weil ich ein Stoppschild gesehen habe. Das kann doch nicht sein
Ich war einfach sooo aufgeregt... genau wie beim letzten Mal. Mein Prüfer meinte, dass ich das nächste Mal unbeding was gegen meine Aufregung machen muss, weil ich sonst wieder durchfalle.
Ich bin jedes Mal so aufgeregt, dass ich mich völlig verkrampfe. Ich wollte anfahren, ohne dass der Motor an war, bin 2 Mal im 2. Gang angefahren und hab den Motor einmal abgewürgt.
Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist, aber so kann das ja nicht weitergehen.
Vor der Prüfung meinte mein Fahrlehrer noch, dass ich es auf jeden Fall schaffe, wenn ich meine Nervosität ablege. Hab das auch versucht, aber kaum saß ich im Auto konnte ich nicht mehr klar denken und somit war die Prüfung auch schon nach knapp 10 Minuten vorbei.
In etwa 2 Wochen werde ich wohl die 3. Prüfung haben. Habt ihr einen Tipp, wie ich meine Aufregung in den Griff kriegen kann? Kennt jemand vielleicht diese Situation oder hat sie ähnlich erlebt? Ich brauch ganz dringend ein paar Tipps... Sollte ich vielleicht mal zum Arzt gehen? Denkt ihr der kann mir was geben?
Ich will einfach kein 3. Mal durchfallen
Liebe Grüße!
Irgendwas möglichst ungefährliches zum Beruhigen einwerfen?
Mit Freund einen Verkehrsübungsplatz besuchen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!