Praktische Fahrprüfung trotz Fehler?

  • Hmm na ja ich bin eigentlich auch schon ziemlich viel gefahren... innerhalb der letzten 3 Wochen 1000 km. War auch schon in zwei größeren Städten! Bin auch schon in entferntere Supermärkte gefahren..., war bei der Langnese Fabrik in Heppenheim... eigentlich überall da, wo ich mal hin wollte. Jetzt komm ich von der Arbeit nach Hause und frag mich immer wo ich honfahren könnte. Ich hab schließlich erst seit einem Monatg meinen Führerschein und möchte am Anfang wirklich versuchen jeden Tag zu fahren, um NOCH sicherer zu werden.


    Langsam weiß ich leider echt nicht mehr wo ich hinfahren soll. War heute im Einkaufszentrum... das ist aber leider auch nur 5 AUtominuten von mir enfernt.. und ausßerdem gebe ich dann nur unnötig Geld aus :D

  • Naja das klingt doch schonmal nach nem ganz guten Anfang und übertreiben musst es ja auch nicht, Sprit ist ja auch nicht umsonst. ;)
    Die Routine kommt einfach mit der Zeit, darfst dich einfach ned stressen lassen und wenn einer drängelt dann tut er das eben, ruhe bewahren und LMAA denken.

  • bislang hast du zwar leider noch nicht verraten wo du her kommst aber Heppenheim kenn ich.


    Ne Fahrt von ca. 2 Stunden zum Ritter Sport Werksverkauf in Waldenbuch wäre vielleicht ne Ergänzung zu Langnese?
    IdR freuen sich dann die daheimgebliebenen über leckere, frische Schokolade in seltsamen Verpackungseinheiten (Bruchschokolade, 2 Kilo Tüten u.ä.). Darfst allerdings nicht davon ausgehen das du viel Geld sparst, imho waren die Tafeln je nach Verpackung 10 bis 20 Cent günstiger als der herkömmliche Ladenpreis (=im Sonderangebot sind die Preise nahezu identisch).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Du kannst auch gerne den hiesigen Vogelpark besuchen :D Ich weiß ja auch nicht, woher du kommst, aber wenn dich diese Strecke nicht trainiert, kann es keine (ausser vielleicht die Stadtfahrten in HB und HH, wo alle wie die Bekloppsten fahren)...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Okay dankeschön für die Tipps... ich werde ma schauen was ich so in den nächsten Tagen machen kann :) Mittlerweile bin ich eigentlich schon ziemlich sicher auf der Straße, aber man lernt ja nie aus :) Deshalb möchte ich wenns möglich ist jeden Tag fahren :)

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Hast du den Hinweis auf das Fahrsicherheitstraining mit Absicht überlesen oder wirklich nicht gesehen?



    Hmm ne hab ich anscheinend wirklich übersehen... hab mir aber auch mal überlegt sowas zu machen... hm

  • nix "hm" - das macht echt viel Spaß! Hin! Kannst ja gleich noch der besten Freundin, Vater o.ä. zum Geburtstag nen Gutschein schenken dorthin zu gehen, dann bist du nicht allein und hilfreich ist das für JEDEN! :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Hast du den Hinweis auf das Fahrsicherheitstraining mit Absicht überlesen oder wirklich nicht gesehen?


    Ich wollt´ gar nicht mehr fragen....

  • Hey ihr Lieben,


    ich hab mal eine ganz spezielle Frage bzw ein Problem.


    Heute Morgen bin ich zusammen mit meiner Freundin mit dem Auto zur Schule gefahren. Eine Ampel an der ich linksabbiegen wollte ist gerade auf Orange gesprungen als ich drüber gefahren bin.
    Ich stand dann hinter den ganzen Linksabbiegern und hab gewartet bis die Geradeausfahrer rot haben. Dann sind alle Linksabbieger los gefahren und als ich aufschließen wollte, fuhr der Querverkehr los. Ich konnte weder wieder zurück fahren noch wirklich gut links abbiegen. Zum einen Wäre der linke Querverkehr fast in mich rein gefahren und zum anderen wäre ich in den rechten Querverkehr fast reingefahren, wenn ich nicht eine Vollbremsung hingelegt hätte.


    Wie ist es denn jetzt richtig? Darf ich gar nicht erst in die Kreuzung reinfahren, wenn ich sehe, dass schon mehrere Linksabbieger auf der Kreuzung warten?


    Mit meinem Fahrlehrer hatte ich mal die selbe Situation und er hat sich dann über den Querverkehr riesig aufgeregt, weil dieser doch sieht, dass noch jemand auf der Kreuzung steht und abbiegen möchte bzw. muss.


    War jemand von euch schon in dieser Situation?
    Wie war das bei euch?
    Was wäre richtig?



    Ich wäre euch wirklich dankbar für Antworten ;)



    Danke und liebe Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!