Hallo,
ich bin seit ca. 4 Jahren bei Alice habe dort einen Alice fun Anschluss (Telefon flat + DSL Flat) vor ca. 5 Monaten wollten wir zur Telekom wechseln aufgrund von VDSL. Dann erhielten wir jedoch einen Anruf von der Alice Hotline und wurden überredet doch bei Alice zu bleiben zu besseren Konditionen. Uns wurde angeboten dass wir monatlich nur noch 19,90 zahlen und einen "super mega neuen Router" erhalten oder eine Gutschrift von 50€. (Diese neuen Konditionen waren verbunden mit einer festen 2 Jahres Laufzeit) Ich entschied mich für den Router jedoch hatten wir mit diesem Router nicht mal Empfang im Wohnzimmer somit habe ich dies sofort schriftlich sowie telefonisch bei Alice bemängelt und mitgeteilt dass wir nun doch die Gutschrift von 50€ haben möchten.
Ich schickte den Router somit zurück. Stellte kurz darauf fest dass uns von der Rechnung ca. 50€ abgezogen wurden für "Technische Geräte". Ich widersprach dieser Rechnung da uns dies am Telefon komplett verschwiegen wurde (Von kosten für irgendwelche Geräte war nie die Rede) und da wir den Router ja eh längst zurück geschickt hatten, hätte sowieso nichts abgebucht werden dürfen. Alice rief uns sofort am nächsten Tag an und sagte tatsächlich, dass der Router niemals bei denen eingetroffen sei und ich solle den Versandbeleg einreichen. Ich hatte jedoch keinen von der Post erhalten!!
Ich habe nun bereits 5 Briefe an Alice gesendet und erhielt niemals eine vernünftige Antwort... immer nur Standardschreiben. In der letzten Rechnung wurden uns dann plötzlich wieder 20€ abgezogen wieder für irgendwelche "Technischen Geräte" da ist mir die Hutschnur geplatzt und ich schrieb sofort eine E-mail an Alice. Und bereits 10 Minuten später war eine zum Teil auf mein persönliches Problem bezogene Antwort da und das sogar Samstag nachts um 3Uhr (Was für ein Service konnte es selbst nicht glauben...) man teilte mir mit, dass man mir die Gutschrift leider nicht erteilen kann da ich den Versandbeleg nicht eingereicht habe. Von dem neuen Abzug der 20€ sowie der verschwiegenen Gebühr der Hardware keine Rede... ich sah somit keine andere Lösung als die letzten 2 Alice Lastschriften vom Girokonto zurück buchen zu lassen (Entspricht ca. 65€ somit schuldet mir Alice immer noch ca. 5€) ich teilte dies auch Alice per E-mail mit.
Meiner Meinung nach ist dieser Vertrag nichtig aufgrund der verschwiegenen kosten für die Hardware. Ich habe somit bereits im 2. Schreiben mitgeteilt dass der Vertrag nichtig sei, ich mit sofortiger Wirkung widerrufe und verlange dass mein Vertrag sofort aufgelöst wird (Da wir nun die Schnauze von Alice voll haben und zur Telekom möchten) wir erhielten immer nur ein Standardschreiben dass man unsere Kündigung zu 2012 erhalten habe und vorgemerkt habe.
Was würdet ihr an unserer Stelle tun? Wir sind langsam ziemlich verzweifelt und wissen nicht weiter.. ich bin am überlegen meinen Rechtsanwalt zu beauftragen da Alice einfach macht was sie wollen und ich keine vernünftige Antwort auf meine Schreiben erhalte... Falls es eine Rolle spielt die Vertragsverlängerung am Telefon habe ich damals gemacht der Anschluss läuft aber auf meine Freundin.
Eure Meinung sowie was ihr nun machen würdet würde mich sehr interessieren.
vielen Dank