Probleme mit Widerruf bei Alice

  • Hallo,


    ich bin seit ca. 4 Jahren bei Alice habe dort einen Alice fun Anschluss (Telefon flat + DSL Flat) vor ca. 5 Monaten wollten wir zur Telekom wechseln aufgrund von VDSL. Dann erhielten wir jedoch einen Anruf von der Alice Hotline und wurden überredet doch bei Alice zu bleiben zu besseren Konditionen. Uns wurde angeboten dass wir monatlich nur noch 19,90 zahlen und einen "super mega neuen Router" erhalten oder eine Gutschrift von 50€. (Diese neuen Konditionen waren verbunden mit einer festen 2 Jahres Laufzeit) Ich entschied mich für den Router jedoch hatten wir mit diesem Router nicht mal Empfang im Wohnzimmer somit habe ich dies sofort schriftlich sowie telefonisch bei Alice bemängelt und mitgeteilt dass wir nun doch die Gutschrift von 50€ haben möchten.


    Ich schickte den Router somit zurück. Stellte kurz darauf fest dass uns von der Rechnung ca. 50€ abgezogen wurden für "Technische Geräte". Ich widersprach dieser Rechnung da uns dies am Telefon komplett verschwiegen wurde (Von kosten für irgendwelche Geräte war nie die Rede) und da wir den Router ja eh längst zurück geschickt hatten, hätte sowieso nichts abgebucht werden dürfen. Alice rief uns sofort am nächsten Tag an und sagte tatsächlich, dass der Router niemals bei denen eingetroffen sei und ich solle den Versandbeleg einreichen. Ich hatte jedoch keinen von der Post erhalten!!


    Ich habe nun bereits 5 Briefe an Alice gesendet und erhielt niemals eine vernünftige Antwort... immer nur Standardschreiben. In der letzten Rechnung wurden uns dann plötzlich wieder 20€ abgezogen wieder für irgendwelche "Technischen Geräte" da ist mir die Hutschnur geplatzt und ich schrieb sofort eine E-mail an Alice. Und bereits 10 Minuten später war eine zum Teil auf mein persönliches Problem bezogene Antwort da und das sogar Samstag nachts um 3Uhr (Was für ein Service konnte es selbst nicht glauben...) man teilte mir mit, dass man mir die Gutschrift leider nicht erteilen kann da ich den Versandbeleg nicht eingereicht habe. Von dem neuen Abzug der 20€ sowie der verschwiegenen Gebühr der Hardware keine Rede... ich sah somit keine andere Lösung als die letzten 2 Alice Lastschriften vom Girokonto zurück buchen zu lassen (Entspricht ca. 65€ somit schuldet mir Alice immer noch ca. 5€) ich teilte dies auch Alice per E-mail mit.


    Meiner Meinung nach ist dieser Vertrag nichtig aufgrund der verschwiegenen kosten für die Hardware. Ich habe somit bereits im 2. Schreiben mitgeteilt dass der Vertrag nichtig sei, ich mit sofortiger Wirkung widerrufe und verlange dass mein Vertrag sofort aufgelöst wird (Da wir nun die Schnauze von Alice voll haben und zur Telekom möchten) wir erhielten immer nur ein Standardschreiben dass man unsere Kündigung zu 2012 erhalten habe und vorgemerkt habe.


    Was würdet ihr an unserer Stelle tun? Wir sind langsam ziemlich verzweifelt und wissen nicht weiter.. ich bin am überlegen meinen Rechtsanwalt zu beauftragen da Alice einfach macht was sie wollen und ich keine vernünftige Antwort auf meine Schreiben erhalte... Falls es eine Rolle spielt die Vertragsverlängerung am Telefon habe ich damals gemacht der Anschluss läuft aber auf meine Freundin.


    Eure Meinung sowie was ihr nun machen würdet würde mich sehr interessieren.


    vielen Dank

  • Hallo,


    du hättest dich vielleicht vorher informieren sollen, besondern da viele Anbieter Laufzeitlose DSL Verträge anbieten.


    resool.com/tipps/tipps8.html (s.h. Alice Aktion)
    resool.com/tipps/tipps7.html


    Alice bietet keine Hardware an die mit anderen Anbieter weiter nutzbar ist, wie z.B.
    eine Fritz!Box.


    Es sollte sich doch herumgesprochen haben, die Versprechen der Hotline sind wie Märchen und nur ein Teil entspricht der Wahrheit.


    Sorry, poste beim nächsten mal vor einer Verlängerung hier im Forum.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
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  • War die Rücksendung ein Paket oder Päckchen, bei nem Päckchen bekommt man keinen Beleg dafür ist es aber billig.


    Alles was man nicht schriftlich hat bedeutet nur Ärger.


    Hack es ab unter "Lernen fürs Leben" oder nimm deine Rechtschutz in Anspruch.


    Gruß

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Also dass ich mich vorher hätte informieren sollen u.s.w weiss ich alles ich weiss auch dass es sicher bessere Angebote gibt aber darum geht es jetzt nicht...


    ich möchte gerne wissen wie es rechtlich aussieht. Denn der Alice Mitarbeiter hat mir ja am Telefon kompletten Mist erzählt und mich sozusagen komplett verarscht. Zeugen die das Gespräch migehört haben habe ich. Der Vertrag wurde aufgrund dieses Gesprächs geschlossen somit müsste der Vertrag doch komplett nichtig sein da uns eben die Gebühren für die technischen Geräte verheimlicht wurden...


    Was haltet ihr davon und was würdet ihr jetzt machen?


    vielen Dank

  • Du hast doch sicherlich auch eine (schriftliche) Bestätigung bekommen, auf der alles steht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • 1. zeugen sind nichtig,weil jeder kann alles behaupten,kannst nur hoffen das alice das gespräch zwecks qualitätssicherung aufgezeichnet hat.
    2. belegloser rückversand von hardware ist DÄMLICH,verbuch es unter "lehrgeld" und leb damit,denn wer in deutschland beleglos kündigt oder hardware zurückschickt ist selber schuld.

  • Zitat

    1. zeugen sind nichtig,weil jeder kann alles behaupten,


    Diese Aussage wage ich doch sehr stark zu bezweifeln... wo kommen wir denn dahin wenn Zeugen "nichtig" sind? Ich merke schon die meisten haben hier nicht wirklich den Durchblick ich werde alles weitere mit meinem Anwalt besprechen.

  • Moin :)


    Du hast beim Telefongespräch sicherlich dem Alice-Mitarbeiter darauf hingewiesen, das ein "Zeuge" das Gespräch mithört? Wenn nicht, handelt es sich nur um Heimliches Mithören, vor Gericht i.d.R. wertlos. :rolleyes:


    Du scheinst ausschließlich deinem Persönlichen Rechtsempfinden zu folgen, glaube mir, das geht selten gut. Geh zu deinem Anwalt, erwarte aber nicht zuviel (am besten erwarte garnichts). :(

  • Zitat

    Original geschrieben von chris2407
    Diese Aussage wage ich doch sehr stark zu bezweifeln... wo kommen wir denn dahin wenn Zeugen "nichtig" sind? Ich merke schon die meisten haben hier nicht wirklich den Durchblick ich werde alles weitere mit meinem Anwalt besprechen.


    schön das es immer noch menschen gibt die straf und zivilrecht durcheinander werfen :rolleyes:

  • Hallo Chris2407,


    sorry für das Salz in deine Wunde, aber du mußt schon zugeben recht naiv gewesen zu sein. Alle wollen nur dein Bester, Dein Geld.


    Die Angelegenheit gerichtlich zu lösen, wird im besten Fall auf einen Vergleich herauslaufen. Wenn du eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hast
    und die Versicherung den Fall übernimmt, könntest du es versuchen. Aber keiner wird ein strahlender Sieger sein.


    Alternative:
    Versuche die Angelegenheit schriftlich bei Alice zu klären, wie bereits erwähnt zeichnet Alice Gespräche zur Qualitätssicherung auf. Mit viel Glück erkennt Alice
    die Täuschung durch den Callcenter Mitarbeiter, der unter Umständen sogar ein
    Fremdfirmenmitarbeiter ist.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


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