Datenkarte Vodafone Surf-Sofort im Handy

• Moin,

mal ein paar Fragen zu einer nicht unbedingt so vorgesehenen Nutzung der beim Vodafone DSL Komplettpaket mit Surf-Sofort enthaltenen Datenkarte.

Grundsätzlich sollte sich die SIM doch auch unabhängig von dem USB-Stick im Handy benutzen lassen. SMS Versand ist mit der SIM auch möglich.
    Ist Telefonie bei diesen Karten komplett gesperrt oder kann man die Karte zumindest anrufen oder läuft auch die Telefonie im Zuhausebereich für die drei kostenlosen Monate über diese SIM?

Der Gedanke ist einfach, dass man hier eine relativ "günstige" Datenkarte hat (ab dem vierten Monat 19,95 pro Monat für 10 GB Volumen) die auf 24 Monate umgerechnet keine 18 Euro pro Monat kostet.

Aber kann man die Karte halbwegs sinnvoll im Handy nutzen? Wenn Telefonie nicht komplett geblockt wäre und man die Karte zumindest anrufen und auch mit Rufweiterleitung im Vodafone-Netz erreichen könnte, wäre natürlich ideal.

VoIP sollte ja für gelegentlich Telefonate auch noch eine Möglichkeit sein ...

Ansonsten bleibt ja immer noch die Variante ein zweites Handy zum telefonieren mitzuführen.
    Mit den ganzen unsinnigen Telefonie/Datentarifen für Handys die die Provider so anbieten, kann ich leider nichts anfangen da ich das Handy auch öfter mal als Modem nutze aber auch mit dem Handy selbst mit 1 GB nicht auskomme.

Vielen Dank für sinnvolle Antworten

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." Val McDermid, Ein Ort für die Ewigkeit

• Normalerweise sind die VF-Datenkarten reine Datenkarten ohne Telefoniefunktion :( VoIP ist bei VF per AGB ausgeschlossen, praktisch aber wohl bisher nicht problematisch (kann sich jedoch ändern, wenn Du auf zwei Jahre rechnest). Und der Datendurchsatz muss stimmen, was bei VF aber weitgehend gegeben sein sollte ...

• Dann bleibt wohl doch nur VoIP zum gelegentlichen telefonieren mit der Karte ...

Dass Vodafone das laut AGB nicht erlaubt, ist mir schon klar. Dann sollen sie mir kündigen wenn es ihnen nicht passt. :apaul:
    Aber solange es User gibt, die die Datentarife mit sinnfreien Blödel-Youtube-Videos bis zur Grenze auslasten oder den ganzen Tag über die Mobilverbindung Internetradio hören, werden wohl paar Minuten VoIP nicht so problematisch sein ...

Erstmal ist die Karte ja drei Monate kostenlos, da werde ich mal testen ob das Ganze halbwegs praktikabel ist und dann sehen wir weiter.
    Evtl. gibts ja bis Mitte September auch neue Datentarife - wobei ich eher das Gefühl habe dass in Zukunft die Inklusivvolumen wieder kleiner bzw. die Preise für die mobilen Datentarife eher höher werden ...

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." Val McDermid, Ein Ort für die Ewigkeit

• Nun hat sich das Thema erledigt da bei mir laut Obocom angeblich kein Vodafone Komfort Anschluss erhältlich ist.
    Bevor ich die Bestellung abgeschickt hatte wurde mir aber zumindest bei Vodafone angezeigt, dass der Anschluss erhältlich ist.

Ist schon super wenn zu Hause weder UMTS funktioniert, DSL 2000 grad mal so stabil läuft und ISDN nur von der Telekom zu bekommen ist und man letztlich für knapp 40 Euro im Monat nichtmal die Hälfte von den Leistungen bekommt, die andere Anbieter bieten. :flop:

Hat irgendjemand eine Idee wo man 10 GB/HSDPA idealerweise im Vodafone-Netz für unter 20,- Euro herbekommt?

gibts vermutlich nicht ... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Knut-Börge
    Hat irgendjemand eine Idee wo man 10 GB/HSDPA idealerweise im Vodafone-Netz für unter 20,- Euro herbekommt?

gibts vermutlich nicht ... :mad:

"Mobook" für 19,95€. Wird aber schon bei 5GB gedrosselt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• bei Mobook kosten 5GB ungedrosselt mehr wie mich die 10 GB beim Vodafone Surf sofort paket gekostet hätten - das ist keine wirkliche Alternative :flop:

Bei 5 Gb wäre die Voadafone Mobile Connect Flat für effektiv 13 Euro die DaRappa anbietet, wiederum günstiger.

Gegenüber den 18,- für 10 GB aber trotzdem ein schlechter Deal, zumal ich nicht weiss ob mir 5 GB immer reichen. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!