Hast Du schon Opera mini auf dem E51 ausprobiert?
Bei diesem Browser werden die Webseiten auf einem extra Server speziell an das kleine Handydisplay angepaßt, komprimiert und dann an das Handy geschickt. Dadurch hat man auch bei Edge-Empfang noch ein relativ gutes Surferlebnis.
Geh mit dem Handybrowser auf die Seite mini.opera.com.
(Persönlich benutze ich auf meinem E51 die Version 4.2 im "Mobil"-Modus, bei dem die Seiten an die Bildschirmbreite angepaßt werden und das horizontale Scrollen entfällt. Mit dem Cursorkreuz kann man dann schnell ganze Displayseiten nach unten scrollen.)
Handy als Laptop
-
-
-
Das ist ein netter Tip, aber wie bereits beschrieben werde ich mich in Zukunft vom E51 trennen und mir ein Touch-Smartphone zulegen. Ob es ein HTC, N8 oder iPhone wird steht noch nicht fest.
-
Willst Du Dir das iPhone kaufen oder mit einem Vertrag abbezahlen? Das wird auf jeden Fall sehr viel teurer als Deine jetzigen 7 bis 12 Euro. Ich würde sagen ca. 40 Euro oder mehr, dann hättest Du aber die Minuten, SMS und Internet mit drin. Wenn Du ein richtiges Top-Smartphone wie das iPhone 4 oder das HTC Desire willst um alle technischen Innovationen auszuprobieren, dann kostet das halt ab 30 Euro mindestens im Monat, ca. 20 Euro für das Gerät und 10 Euro Internet minimal plus SMS und Telefonie.
Eine Alternative wäre ein günstigeres Smartphone und/oder z.B. Penny Mobil, das ist im D1 Netz, allerdings Prepaid, dafür aber billig.
-
iPhone und N8 warte ich erstmal ab. Problem bezueglich iPhone: Ich werde in knapp ueber einer Woche 26 und koennte dann keinen "Friends"-Tarif mehr nehmen, weshalb ich bischen unter Zugzwang bin (Notloesung: Ueber Freundin laufen lassen).
Derzeit habe ich ja das Klarmobil wo fuer mich perfekt ist, aber hier und auch das Penny-Mobil wird zum surfen nicht die beste Wahl sein.
So wie es scheint bleibt mir nichts anderes, als die extremen Preise von T-Mobile zu akzeptieren und dort gleich ein Handy mitzunehmen (egal welches).
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es mitlerweile guenstig ist mobil im Internet zu surfen, da ich einige Zeit was die Handyentwicklung anging "stehen geblieben" bin.
Am besten scheint der "Complete 120 Friends" Tarif zu mir zu passen. Das einzigste wo stoert ist der Preis.
EDIT: Kleine Zwischenfrage: Wenn ich gerade noch so (also wirklich 2-3 Tage vor meinem 26. Geburtstag) einen Friends-Tarif bestelle.. bleiben die 10EUR Rabatt im Monat dann ueber die gesamte Laufzeit oder nur, bis ich 26 bin?
-
Zitat
Original geschrieben von crick So wie es scheint bleibt mir nichts anderes, als die extremen Preise von T-Mobile zu akzeptieren und dort gleich ein Handy mitzunehmen (egal welches).
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es mitlerweile guenstig ist mobil im Internet zu surfen, da ich einige Zeit was die Handyentwicklung anging "stehen geblieben" bin.
Wenn Du bereit bist die vergleichsweise hohen Preise der D-Netze zu akzeptieren würde ich den Test den Du gemacht hast mit Klarmobil und O2 auch nochmal mit dem Vodafone-Netz machen. Vielleicht ist das noch besser. Bild Mobil funkt da zum Beispiel oder die CallYa 7 Cent Aktion grade zum Testen.
Mittlerweile ist es sehr günstig mobil im Internet zu surfen, im E-Plus-Netz gibts Daten-Pakete schon für 3,90 im Monat, die locker reichen, wenn man nur Nachrichten, Blogs und Mails lesen will, was auch mit einem günstigen Handy geht. Aber High-End-Smartphone + D-Netz kostet eben mehr Am aller-billigsten wäre wahrscheinlich langfristig ein Direktkauf der Hardware und eine Prepaid-Karte (Penny oder Bild zum Beispiel).
-
Ja, ich denke ich werde warscheinlich noch E-Plus und Vodafone ausprobieren muessen. Prepaid kaeme fuer mich aber nichtmehr in Frage, da ich dann schon oefters mal im web surfen wuerde und dafuer wohl eine Flat am besten geeignet ist. Sofern es nicht das iPhone wird, wuerde ich Handy und Vertrag eventuell getrennt voneinander besorgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!