Wo Video am besten Hochladen?

• Hallo

Ich wollte ein Video vom letzten Urlaub irgendwo Online stellen, damit Freunde/Verwandte das schnell sehen können. Öffentlich muß es nicht sein, spielt aber auch keine Rolle.
    Bei Youtube geht es nicht, weil das Video über 10 Minuten lang ist, und Videos über 10 Minuten werden gelöscht. Das Video hat aber knapp 25 Minuten.

Ich möchte mich jetzt nicht bei reihenweise Online-Video Anbietern anmelden, bis ich einen Finde der das Video nimmt. Daher hier die Frage:
    Bei welchem Anbieter ist das Video am besten aufgehoben? Welcher Anbieter nimmt Videos mit 25 Minuten Länge?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Sollte eigentlich reichen.
    Als 3gp mit 352x288 Pixeln 15 Bilder pro Sek. komme ich auf 28,3 MB
    Als FLV sind es 157 MB Dafür 30 Bilder pro Sek und mehr Auflösung.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wuerde es in ein vernuenftiges Format ( am besten .mpg oder notfalls .wmv oder .mov ) konvertieren und dan einfach auf normalen Webspace laden

Aufloesung sollte mindestens 640x360 oder 640x480 Pixel sein

Dafuer lieber nochmal so kuerzen. Bei 25 Minuten ist es wahrscheinlich das es deine Freunde / Verwandte nicht zu Ende anschauen

• Hast du eine eigene Webseite, wo man es hochladen kann? Einen Webplayer Software kann ich dir so geben.

EDIT: ich sehe es gerade. Du hast ne Webseite.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich kann Dir den Online-Auftritt von Magix empfehlen, nutz ich selbst, der verarbeitet Videos und Bilder einwandfrei.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Persönlich würde ich einen gewöhnlichen File-Hoster wie megaupload, sendspace undwiesiealleheißen bevorzugen.

Hier kann man das Video zwar nicht online ansehen, aber mit hoher Geschwindigkeit downloaden und im eigenen Mediaplayer abspielen. Mit Formaten wie 3gp ist das dann selbst mit dem Handy möglich.

Ein weiterer Vorteil:
    Man muss sich überhaupt gar nicht anmelden. Ausnahme: Rapidshare.com. Dort kann eine anonym hochgeladene Datei insgesamt höchstens 10 mal heruntergeladen werden. Danach wird sie gesperrt.

Frankie

• Dropbox taugt dafuer ebenso, bis 2 GB geht's kostenlos (+250 MB ueber Reflink). Einfach anmelden, Client runterladen, Video in den Dropbox-Ordner kopieren, warten bis der Upload durch ist und dann den Link dazu weitergeben.

• Man kann e sauch bei Youtube einstellen, das Video als privat kennzeichnen. Vorher muss man das Video splitten, uploaden und Link senden. Nach Sichtung des Videos kann man es wieder entfernen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dropbox taugt dafuer ebenso, bis 2 GB geht's kostenlos (+250 MB ueber Reflink). Einfach anmelden, Client runterladen ...

Zwei Punkte, die mich schon stören würden. ;)

Bei nahezu allen Hostern funzt das ohne Anmeldung und auch ohne Downlod und Installation zusätzlicher Software. Letzteres käme für mich überhaupt nicht in Betracht, wenn es andere Möglichkeiten gibt.

My Home is my castle ... und wer da hinein will, muss schon verdammt gute Gründe haben. :p

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!