o2 internetflat

• guten abend,

ich bin momentan auf der suche nach einem neuen provider für mein mobiles internet. z.z. bin ich noch bei t-mobile und möchte gerne zu o2 wechseln.
    ich habe im monat ca 5gb traffic, möchte evtl später noch für ein evtl vorhandenes ipad eine multi micro sim ordern können.

da ich noch student bin, kommen für mich studententarife in frage. daher meine frage: welche(r) tarif(e) kommen für mich bei o2 oder bei anderen providern infrage?

ich hab da etwas der überblick verloren bei den ganzen sonderaktionen und besondere konditionen usw.

gruß

• Generell:
    Internet Pack L (5GB, dann Drosselung) - egal zu welchem o2 Tarif als Option für 25 bzw. 20€ im Monat.
    Vorschlag: Loop Freikarte besorgen, Gratismonat mitnehmen und evt. 25€ aufladen und ausführlich testen.
    Danach kannst du dann hier dann gute Konditionen über die Händler im Rahmen eines Laufzeitvertrages buchen.

Alternativ Tchibo für 19,95€ im Monat, gleiches Kontingent, auch im o2-Netz.

Ab JETZT sollte der Stick für knapp 20 Euro inklusive eines Testmonats mit 500 MB (aber ungüstiger Taktung) verfügbar sein.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Ciao Don Alfredo,

würde dir grundsätzlich zu einer reinen Prepaid-Lösung raten.
    Natürlich bekommst du dann kein subventionierte Hardware, aber du bist auch nicht gebunden für den Fall das du dich doch für einen Kabel- oder DSL Anschluß entscheidest.

Weiterer Grund mit Prepaid Karten bist du was das Volumen und die Datengeschwindigkeit betrifft flexibeler.

resool.com/tipps/tipps7.html

(Asche über mein Haupt, bei der Prepaid Variante ist mir bei Monat 2 beim 27. ein kleiner Fehler unterlaufen. Zeiträume überlagern sich natürlich nicht)

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Zurzeit gibt es eine WM Aktion bei o2 noch bis zum Ende des Monats bekommst du eine Datenflat mit einer Drosselung ab 5 GB in den o2 Shops für 16€ monatlich als 24 Monatsvertrag. Allerdings ist das kein Surfstick mit bei den kannst du entweder so kaufen Prepaidstick für 39,99€ bei o2 oder 19€ bei Mediamarkt. Oder einen freien Stick der kostet bei o2 61€ kannst du so kaufen oder mit monatlich 5 euro über 1 Jahr abbezahlen.

Das beste Angebot was ich bis jetzt gesehen habe bei o2

• Zitat

Original geschrieben von Ali da g
    Allerdings ist das kein Surfstick mit bei den kannst du entweder so kaufen Prepaidstick für 39,99€ bei o2

Vorsicht!!! Neulich hieß es auf meine Frage zu diesem Thema im Laden, der o2 Prepaidstick hätte einen Simlock und könne nicht mit o2 Vertragskarten genutzt werden.

Bevor das nicht geklärt ist, würde ich vom Kauf abraten.

Weißt du näheres? Man kann ja leider die Auskunft des Fachpersonals nicht immer ernst nehmen :(

• Ja der Prepaidsurfstick hat ein Simlock aber kein Netlog. Das heisst er kann mit o2 Prepaid und o2 Vertragskarten genutzt werden, jedoch nicht mit Karten von anderen Anbietern.

Weiss ich da ein Shop in meiner Nähe dies getestet und so auch verkauft hat und bis jetzt kein Kunde kam der gesagt hat es funktioniert nicht. Allerdings gibt es ja verschiedene sticks jetzt kommt wieder ein neuer kann sein das sich das ändert.

• Zitat

Original geschrieben von Ali da g
    Ja der Prepaidsurfstick hat ein Simlock aber kein Netlog. Das heisst er kann mit o2 Prepaid und o2 Vertragskarten genutzt werden, jedoch nicht mit Karten von anderen Anbietern.

Genau das heisst es nicht. Sim Lock = NUR mit der Karte nutzbar. Netlock = mit karten des gleichen Netzes nutzbar.

Du schreibst es genau anders herum.

• Anzumerken ist noch, dass es weder bei Prepaid, noch bei o2 active Data Tarifen derzeit eine Multicard gibt.
    Die bekommst du nur, wenn du das Internetpaket als Option zu einem Sprachtarif mit Laufzeitvertrag buchst.
    Solltest du dich dennoch für einen reinen Datenvertrag (o2 active) entscheiden lohnt sich ein Blick ins Werbeforum, dort gibt es gerne mal Angebote mit Auszahlung, wodurch das "WM-Angebot" von o2 mit 16€ GG rechnerisch teilweise deutlich unterboten wird (ca. 5-10€/mon).

• schon mal vielen dank für eure zahlreichen antworten. als es die o2 freikarten aktion vor kurzem gab, hatte ich meinen web n' walk stick geschnappt und mal eine o2 sim eingebaut. siehe da, er fand ein netz und man konnte sich sogar verbinden, klar ist der eine euro startguthaben weg, aber dadurch dass ich surfen konnte (hab nen speedtest gemacht) zeigt das also, dass ich wohl keinen surfstick brauche oder kann da noch eine böse überraschung kommen?

gruß

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Genau das heisst es nicht. Sim Lock = NUR mit der Karte nutzbar. Netlock = mit karten des gleichen Netzes nutzbar.

Du schreibst es genau anders herum.

Sim Lock heisst nicht das es nur mit einer karte und zwar der im Paket nutzbar ist sondern generell nur mit o2 Prepaidkarten. In normalen Prepaidhandypaketen ist ein Sim und Netlock das heisst man kann zwar eine andere als die im Paket beigelegte o2 prepaidkarte nehmen aber keine Karten anderer Anbieter und auch keine o2 Vertragskarten.

Im Surfstick ist kein Simlock also nicht nur auf o2 Prepaidkarten beschränkt aber ein Netlock also nur mit o2 Karten ob Vertrag oder Prepaid nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!