Hey,
bei dem Ladegerät meines 3Monate alten iPhone´s löst sich auf der Seite des USB-Steckers die Isolierung ab, sodass das blanke Kabel rausschaut. Handelt es sich hierbei um einen Garantiefall??
Danke schonmal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey,
bei dem Ladegerät meines 3Monate alten iPhone´s löst sich auf der Seite des USB-Steckers die Isolierung ab, sodass das blanke Kabel rausschaut. Handelt es sich hierbei um einen Garantiefall??
Danke schonmal
Das kommt darauf an: Löst sich die Isolierung ohne mechanische Beschädignung von außen (also von selbst) ist es ganz sicher ein Fall der gesetzlichen Gewährleistung.
In deren Rahmen wird binnen der ersten sechs Monate angenommen, dass der Fehler bereits beim Kauf bestand - es sei denn, es ist offensichtlich oder durch den Händler belegbar, dass der Kunde die Beschädigung zu verantworten hat.
Frankie
Erg.:
Ansprüche im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung sind in der Regel einfacher umzusetzen als Garantieansprüche. Bei ersteren reicht es, das Gerät beim Händler abzugeben, bei Garantieansprüchen muss man den zu reklamierenden Gegenstand in aller Regel auf eigene Kosten zum Hersteller schicken ... was bei einem defekten Anschlusskabel m.E. zu unverhältnismäßigen Kosten führt.
Da das Kabel/iPhone erst 3Monate jung ist liegt doch die Beweislastumkehr beim Verkäufer, also hat er doch Anspruch auf Austausch.
BTW: Apple ist in Sachen Kulanz und Garantie sehr nett, ruf an bekommst sicher ein neues, 0800/2000136
Wenn du nen Protection Plan fürs iPhone hast, hast du auch Garantie auf das Zubehör. Hab schon das dritte Ladekabel hier weil sich bei mir auch immer die Isolierung verabschiedet hat.
Wenn du innerhalb der 1jährigen Standard-Garantie bist, tauschen sie dir das Kabel auch so um. Habe ich erst vor kurzem bei einem Kabel gemacht (direkt im Apple Store FFM).
Ich habe auch ein neues bekommen, nach ca einem 3/4 Jahr.
Hallo,
ich habe ca. alle 3 Monate mein Ladekabel von Apple tauschen lassen. Das letzte mal habe ich dem Apple-Mitarbeiter gesagt das ich eigentlich mit der Qualität des iPhone 3Gs zufrieden bin, bis auf das Ladekabel. Darauf meinte er das ich da nicht der Einzige bin der sein Kabel alle 3-4 Monate tauscht.
Liebe Grüße
Gut zu wissen, hab hier auch ein 11-monatiges Kabel, sollte ich tauschen...
Vielleicht sollte man als (schon betroffener) Kunde beim nächsten Ladekabel die "Sollbruchstelle" ( :p ) mit einer zusätlichen Isolierung schützen. Irgendwie ist es doch lästig, sich öfter mit diesem Problem auseinanderzusetzen zu müssen.
Das wäre jedenfalls mein Gedanke ...
Frankie
Da hast du durchaus recht, aber wie willst du das anstellen? Mit Isoband siehts ziemluch besch***** aus und Schrumpfschlauch geht auch nicht da wenn er über den USB Stecker passt sich nicht stark genug zusammenzieht. Zudem sieht das zwar besser aus aber gut ist anders.
Solang ich noch Garantie hab über den Protection Plan, wirds eben alle paar Monate ausgetauscht und gehofft das sich die Qualität bessert, andere Hersteller schaffens doch auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!