Welche Push-/Sync Dienst

• Hallo

Ich wollte mal kurz fragen welchen Push-/Sync Dienst Ihr auf Eurem iPhone im Einsatz habt und weshalb?

- MobileMe

- Hosted Exchange

- Google

- Interways

...

Vielen herzlichen Dank

Gruss

• Vielen Dank für den Tip.

Was mich jetzt jedoch etwas verwundert ist, hier kostet eine Mailbox CHF. 6.00 pro Monat, bei Doern.eu kostet eine Exchange-Mailbox ca. CHF. 3.70 im Monat, also noch einiges günstiger.

Was würde denn für Kerio im Vergleich zu Exchange sprechen?

Gruss

• àhhh keine Ahnung was Du da vergleichst und die CHF 3,70 herbekommst :P

Also ich habe bei Kreativmedia 2 GB Speicherplatz für CHF 6,-

Bei Doern.eu kosten diese 2GB im Vergleich 15 Euro. http://www.doern.eu/exchange.html

Also ich sehe da den Vorteil von Kerio (Kreativmedia) :-D

• Also den Preis habe ich direkt von Doern.eu, da kosten

250 MB = Euro 3.00 (inkl. Mwst)
    ist man aus der Schweiz kostet es Euro 2.52

Okay bei Kerio hast Du 2GB und bei Doern 250MB, frage ist halt ob man soviel benötigt oder nicht und dass muss wohl jeder selber mit sich ausmachen.

Was hast Du bei Dir im Einsatz Windows oder Mac und was für ein Mobile wo Du Kerio nutzt?

Gruss

PS: Das wäre auch noch ein günstiges Kerio-Hosting (http://shop.macgroupware.de)

• Noch was, ich habe gesehen dass Du schon bei itsolutionsnow warst, weshalb hast Du dann von dort (Exchange) zu Kerio gewechselt?

Gruss

• MBP: MacOSX 10.6.3
    Netbook: Windows 7
    Iphone 3GS

Und ich bin froh nicht über Speicherplatz nachdenken zu müssen. Bekomme im Studium oft mal grosse Mails und ich muss die erstmal nicht löschen und habe das Zeugs direkt überall verfügbar.

MacGroupware kommt am Ende auf den gleichen Preis. Nur kenne ich schon meinen Provider und bin sehr zufrieden. Und meine Daten sind hier bei mir in der Schweiz :D

Im Endeffekt wie sooft einfach Geschmackssache.

Achso, Gmail hatte ich auch mal, lief aber nicht rund und gefiel mir nicht.
    Mobileme war mir auch vom Gesamtpaket nicht wirklich sympathisch, der Kalender war mal gar nichts für mich.

HostedExchange hatte ich auch mal, aber wollte meine Daten nicht unbedingt in den USA liegen haben und ansonsten war es mir auch zu teuer.

• Aber mal abgesehen davon das bei Hosted Exchange die Daten in der USA waren, was hat Dir an Kerio oder Exchange besser/schlechter gefallen?

Wie ich sehe hast Du auch Apple im Einsatz wie ich (iMac, MacBook, iPhone und iPad) und somit wäre es für mich schon noch interessant was für oder gegen diese beiden Produkte sprechen.

Also ein Punkt der mich bei Exchange schon mal stört ist, dass ich meinen Kalender nicht publizieren kann, sprich mein Kalender durch einen anderen Benutzer nicht abonniert werden kann. Ich glaube das geht doch bei Kerio.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!