Gibt es Datentarif wo dyndns. funktioniert?

• Hallo,

benötige für eine web`n walk Box eine Sim Karte nur zur reinen Datenübertragung.

Volumen bis 500MB sollte reichen.
    Ich muß aber über dyndns.auf ein Gerät hinter der web`n walk Box zwecks Konfiguration zugreifen können.

Über welche SIM Karte, Tarif, Anbieter ist das möglich??

Danke Joe

• Das geht bei T-Mobile und bei Vodafone. Allerdings nur dann wenn Du Geschäftskunde bist. Du kannst Dich dann für die entsprechenden APN's freischalten. Eventuell haste die Möglichkeit auch als Privatkunde bei lieb-Fragen über die Multimediahotline so eine Freischaltung zu erhalten. Ich denke sieht aber schlecht aus.

• SoerenK1312070
    danke für die Auskunft... das sieht ja schlecht für mich aus... habe leider an diesem Ort kein Möglichkeit für einen Festnetzanschluß. Müß aber ab und an von außen auf einen Datenlogger zugreifen.
    Gibt es noch eine ander Möglichkeit??

Joe

• Mit Mwconn und RealVNC sollte das funktionieren, ist in der Anleitung auf Seite 49 unten beschrieben: Link

Habe das noch nicht getestet, sollte aber laufen. Falls aber mal was abstürtzt, sollte man dan PC Remote neu starten können. Da müsste man noch was basteln was den Reset auslöst (z.B. per Handy).

• Ich hab sowas mit Teamviewer am Laufen, gefaellt mir sehr gut.
    Das rebooten des Routers wird mit einem Spannungs-schutzschalter taeglich ausgefuehrt, so dass ich zumindest den uebernaechsten Tag wieder zugreifen kann, falls sich UMTS zwischendurch mal abmeldet. Der Schalter laesst sich auch fuer weitere Aktionen via PC schalten. http://www.nw-s.net/steckdosenleisten/gembirdsispms.php 26 Tacken

Dyndns wird nicht funktionieren, da man nicht auf die IP des End-Geraetes durchkommt. Ich habs auch probiert aber jedenfalls nicht geschafft.

Was jedoch auch noch geht, wenn die Verbindung steht ist eine Kombination von FTP-scripts und DOS-Batches. Aber sehr muehsam zu schreiben.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!