Kaufberatung Notebook bis 400€

• Hallo zusammen,

momentan besitze ich ein Samsung P35 (1,5 GHz, 2 GB Ram) mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin…
    Problem ist, dass es bei mehreren geöffneten Internettabs schlapp macht und der Lüfter ständig hörbar läuft!
    Möchte mir deshalb ein neues günstiges, deshalb am besten ohne Betriebssystem kaufen, das meinen Anforderungen entspricht…
    Bedeutet mehr Leistung, leiser Lüfter und gutes Display mit dem ich auf dem Balkon keine Probleme habe (matt?)!
    Was könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

• Ich würde pauschal die Anschaffung eines gebrauchten HP 6715s (mit Turion X2 und bis zu 4 GB RAM) empfehlen.
    Ersatzakku in der Bucht dazu und es ist ein güstiges Vergnügen.

Gedanken zu deiner Kiste:

Vielleicht dein Laptop nicht schlapp, sondern hat zuviel zu tun.
    Leerlauflast der CPU?
    Zugemüllte und fragmentierte Platte?
    Welchen Ad-Blocker benutzt du, welche Plugins, welche Addons?
    Lüfter/Kühlsystem sind gereinigt?

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Gebraucht? Wozu?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002sedxo6/

Wenn du Bock hast ein Formular auszufüllen gibbet sogar noch nen Fuffi zurück.

Das Samsung hat vermutlich nur nen zugemülltes Windoof und/oder zugesetztes Kühlersystem, du musst entscheiden ob er ausgedient hat. Falls ja: der Compaq ist solide, hat aktuelle Technik und kein mitgeliefertes OS ~> greif zu!

Gruß
    pp

• genau den hab ich mir gestern bei Amazon bestellt. jetzt nur noch irgendwo ein Os kaufen und gut is.
    Im eneffekt füt rund 329€ nicht schlecht. Und keine Grafik wir ne x3100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!