3GS-Probleme -> Garantiefall?

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Na ja ich hab heut angerufen. Wird ausgetauscht ;) Blöd nur bzw komisch, dass er mir keinen Vorabersatz angeboten hat, hab auch gefragt ( nachdem ich den ACPP hab usw ) aber er meinte, ne weis er nicht, hier steht nichts vonwegen Vorabtausch, nur an der Geniusbar ( ging bei mir nicht, weil der nächste Applestore ne Stunde weg ist


    Das ist aber seltsam. Du kannst normal jederzeit einen Direkttausch beauftragen, kostet dich aber die bekannten 29 Euro für die UPS Saver Lieferung bis zum nächsten Werktag.


    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    oder eben Ups holt, Apple guggt, schickt neues raus ;) so hab ichs jetzt gemacht und schlag mich erstmal wieder mit nem Nokia 6210 rum.


    Wie oben von mir geschrieben bezweifel ich das Apple die Geräte wirklich in EU anschaut und kontrolliert.
    Was mich in meiner Meinung bestärkt ist auch der zeitliche Ablauf des Austausches.


    1. Montag - Dein Anruf
    2. Dienstag - Dein defektes Gerät abgeholt
    3.1 Mittwoch - Dein Gerät ist bei Apple
    3.2 Mittwoch - Das neue Gerät wird zu dir geschickt
    4. Donnerstag/Freitag - Das neue Gerät ist bei dir


    In welcher Zeitspanne soll Apple das defekte Gerät denn nun geprüft haben, innerhalb ein paar Stunden am Mittwoch bevor dein neues Gerät zu dir kommt?
    Dann müsste man sich fragen wie viele Leute die dort eingestellt haben, damit alle Rücksendungen aus EU kontrolliert werden können.


    Wie gesagt, ich bezweifel das eine richtige Kontrolle in EU stattfindet. Sowas wird als Lappalie abgehakt und in Fernost für ein paar Cent behoben.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Hmmmm wenn mans mal so schwarz auf weiß liest.... wäre zumindest logisch, anders wärs ja eigentlich echt nicht machbar. Mein Gedanke war, da wird nur kurz nachgeschaut, obs einen Wasserschaden hat ( ist ja schnell passiert, oben reinleuchten, unten reinleuchten, weglegen ) ist das nicht der Fall wird ein Austauschgerät rausgeschickt.


    Wegen dem Vorabersatz, ich weis auch nicht was da los ist. Hab ja wie geschrieben extra nochmal nachgefragt und gemeint, mir wäre das lieber, da hat der nur gesagt, ne is momentan nicht machbar, bzw er hat nur die 2 Möglichkeiten an Auswahl.


    Also entweder war der neu bei der Hotline, oder die haben aktuell keine refurbished Geräte da und wollen dann mit einem nicht Vorabersatz das ganze etwas drosseln ;) Wahrscheinlich tauscht jetzt jeder nochmal sein Gerät und verkauft es dann als neu bei Ebay oder so *ggg*


    Na ja ich hoff jetzt einfach mal auf Donnerstag ;) hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit Ups, die haben nie länger als 1 Tag gebraucht ( ausser halt am WE )

  • Übrigens, die Geräte werden sehr wohl bei Apple NL überprüft. Insbesondere natürlich Sturzschäden, aber auch die Feuchtigkeitssensoren sowie der Connector werden überprüft! Das dauert ja nur wenige Sekunden.
    Bei einem Freund wurde das iPhone wieder zurück gesendet weil unten am Dock Connector etwas Korrosion zu sehen war. Nicht auffällig und der Feuchtigkeitsindikator war nicht verfärbt, aber es hat gereicht um die Reparatur abzulehnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Also entweder war der neu bei der Hotline, oder die haben aktuell keine refurbished Geräte da und wollen dann mit einem nicht Vorabersatz das ganze etwas drosseln ;) Wahrscheinlich tauscht jetzt jeder nochmal sein Gerät und verkauft es dann als neu bei Ebay oder so *ggg*


    Kann gut möglich sein, die 3GS Modelle fallen grade immer mehr im Preis bei Ebay, und auch im TT Forum.


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Übrigens, die Geräte werden sehr wohl bei Apple NL überprüft. Insbesondere natürlich Sturzschäden, aber auch die Feuchtigkeitssensoren sowie der Connector werden überprüft! Das dauert ja nur wenige Sekunden.
    Bei einem Freund wurde das iPhone wieder zurück gesendet weil unten am Dock Connector etwas Korrosion zu sehen war. Nicht auffällig und der Feuchtigkeitsindikator war nicht verfärbt, aber es hat gereicht um die Reparatur abzulehnen!


    Du bist der erste von dem ich höre das es eine Rücksendung aus NL gegeben hat.


    Im Apfeltalk Forum haben auch einige User (für meinen Geschmack) selbstverschuldete Wasserschadebehaftete-iPhones zurückgesendet und ohne Kommentar Ersatz erhalten.


    Ich bezweifel einfach das es, auch durch einen kurzen Sekunden Test möglich ist die täglichen Rücksendungen nach NL zu verarbeiten.
    Ich würde es glauben, wenn Apple ein Austauschgerät wirklich erst dann absendet wenn das Gerät eine gewisse Zeit bei Apple NL verweilt hat.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Also die sind echt der Hammer bei Apple :top:
    Gestern vormittag halb 12 wurde es bei mir abgeholt.
    Heut um 11 Uhr wars in Breda. Um 14.30 Uhr wurde das Problem identifiziert ;) ( Staub unterm Display ) und grad eben wurde die Seite mit Trackingnr erweitert.
    Also is heut schon das Ersatzgerät verschickt worden und ich hoff, dass UPS wieder so fix ist und es morgen ankommt :top: Hammer. Ein Vorabersatz ist zwar natürlich die schönere Lösung, aber auch mit "normalem" Austausch ists wirklich super schnell, liegt wohl auch sehr an UPS, bin von dennen echt begeistert und würde wenns geht, nur noch mit UPS schicken, da werden aber viele Käufer nicht mitmachen bei den doch relativ teueren Preisen.

  • Re: Re: 3GS-Probleme -> Garantiefall?


    Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    Ruf an, bekommst ein Tauschgerät, 0800/2000136



    Brauchst aber KK, die mit 400 (?) belastbar ist und kostet einmalig 30€.


    Oder? :D

  • Re: Re: Re: 3GS-Probleme -> Garantiefall?


    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Brauchst aber KK, die mit 400 (?) belastbar ist und kostet einmalig 30€.


    Oder? :D


    Nein, das ist nur beim Vorabtausch, nicht beim "normalen" Austausch.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat

    Original geschrieben von heiner
    echt nice, Dienstag abgeholt, Donnerstag morgen das Ersatzgeraet geliefert :top:


    Bei mir das selbige :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!