3GS-Probleme -> Garantiefall?

• HI,
    habe diverse Probleme mit meinem Iphone 3GS:

- Staub unterm Display
    - GPS: (Navigon) funktioniert manchmal nicht. Habe 2 mal komplett restored und das Handy neu aufgesetzt, aber ab und zu findet er dennoch kein GPS. Nicht mal rebooten funktioniert dann. Andere Male funktioniert es hingegen perfekt
    - 3G: Ich habe oftmals 4 Empfangsbalken und sehe das 3G Symbol und ich kann dennoch keine Daten empfangen. Manchmal funktioniert es dann nach 3 Minuten, manchmal hilft es flight mode an/auszuschalten und machnmal werden partout keine Daten uebertragen. Uber Edge geht es fast immer, (3G ausgeschaltet)

Sind diese Probleme "normal" oder rechtfertigt das einen Garantiefall? Das Problem ist das halt manchmal alles perfekt funktioniert, ist also ein wenig schwer nachzuweisen.

Habe mein phone aus Italien importiert, wo muss ich das Teil hinschicken?

gruss Heiner

• Re: 3GS-Probleme -> Garantiefall?

Das kann durchaus auch an deinem Netzbetreiber liegen.Bist du zufälligerweise
    bei E+ ?

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Re: 3GS-Probleme -> Garantiefall?

Zitat

Original geschrieben von heiner
    HI,
    habe diverse Probleme mit meinem Iphone 3GS:

- Staub unterm Display

Ruf an, bekommst ein Tauschgerät, 0800/2000136

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Passt hier auch gut rein.

Ich hatte gestern einen kleinen Unfall mit meinem Iphone.
    Is runtergefallen, aus ca. 40 cm oder so.

Display Kratzfrei.
    Funktionstüchtigkeit 100%

Probleme: kleine Macke am Eck hinten ( sollte aber deswegen keine Probleme geben beim Austausch oder???

Und ich hab seit gestern jede Menge Staub unterm Display!! Vorher nicht ein Körnchen und jetzt hats wohl alles von links nach rechts reingedrückt. Ich nehm an, weil das Display von anfang an schief verbaut war, sprich die linke Seite war höher und rechts ist man beispielsweise beim Entriegeln am Chromrand hängen geblieben!

Wie beurteilt ihr die Macke?!? Is halt ne Gebrauchsspur würd ich sagen!? Aber der Staub nervt echt!! Immer ist irgendwo ein Körnchen Sichtbar.

Edit: Den Rahmen oder das Cover hats mir nicht verzogen, scheint nur blöd auf das Eck geknallt zu sein.

• Interessiert bei Apple niemanden! ;)

da habe ich schon Geräte gesehen, die stärker beschädigt waren und umgetauscht wurden.

• Super! Danke dir MikeBauer :top:

Ich hab lieber nochmal nachgefragt bevor ich anruf ;) eigentlich hast du recht, die Oberschale wird ja sowieso gewechselt bevor es wieder in den Tausch kommt.
    Also nochmal danke :)

• Kein Thema, sind nur Erfahrungswerte persönlicher Natur und aus Foren - ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst musst du wissen. ;)

aber wenn man sich überlegt wie ein Austausch des iPhones abläuft, von D nach NL und von dort Containerweise nach Asien, dann bin ich mir sicher das in D oder NL ds Gerät kein Mensch angesehen hat.
    In Asien werden die Geräte dann unter Fließbandarbeit von den 15jährigen Fabrikarbeitern repariert.

• Zum Thema mit meinem Gewissen vereinbaren ;)... geht locker, erstmal war das Display direkt seit auspacken schief, links höher und rechts bin ich immer am Chromrand hängen geblieben, war aber nie ein Thema und nachdem der rest Top war...!

Wegen dem Kratzer wärs ja auch nichtmal so schlimm gewesen, hat man im nicht Makromodus eh kaum gesehen, aber die Sache mit dem Staub stört mich schon extrem. Zumals ja immer schlimmer wird, nachdems ja schon irgendwo "offen" zu sein scheint. Also die Dichtung oder das Cover is nicht gesprungen, sieht alles aus wie neu ( ausser den von mir den gebrezzelten Chromrand, aber das wird dennen auch egal sein, hätte er sonst die eigentlichen Kratzer wäre er auch ausgetausch worden )

Na ja ich hab heut angerufen. Wird ausgetauscht ;) Blöd nur bzw komisch, dass er mir keinen Vorabersatz angeboten hat, hab auch gefragt ( nachdem ich den ACPP hab usw ) aber er meinte, ne weis er nicht, hier steht nichts vonwegen Vorabtausch, nur an der Geniusbar ( ging bei mir nicht, weil der nächste Applestore ne Stunde weg ist ) oder eben Ups holt, Apple guggt, schickt neues raus ;) so hab ichs jetzt gemacht und schlag mich erstmal wieder mit nem Nokia 6210 rum.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Super! Danke dir MikeBauer :top:

Ich hab lieber nochmal nachgefragt bevor ich anruf ;) eigentlich hast du recht, die Oberschale wird ja sowieso gewechselt bevor es wieder in den Tausch kommt.
    Also nochmal danke :)

Mir ist das auch passiert und angerufen. Solange das Display keine Macken hat, ist es ok.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!