Vodafone Vertrag beenden / CallYa / Was anderes? (Wie gehe ich am besten vor?)

• Hallo, ich brauche Rat von euch Fachleuten.

Ich habe derzeit einen Vodafone Vertrag (einen alten Kombipaket Wochenede 120 Minuten mit Junge Leute Rabatt für knappe 23 €) der noch bis zum 01.03.2011 läuft.

Nun ist es so, dass ich gerne Internet auf dem Handy hätte und ggf mir demnächst auch ein HTC/iPhone zulegen möchte. Vodafone bietet diese Vodafone live! InternetFlat für 9,95 € pro Monat an. Allerdings möchte ich sowieso aus dem Vertrag raus und lieber zu einem 9 Cent Anbieter gehen und mir da ein Datenpaket holen. Da komme ich deutlich günstiger weg. Alternativ könnte ich auch zu CallYa gehen, die sind ja nur etwas teurer, aber dafür D Netz + Internetpaket (sonst gibts ja nur im E-Plus Netz bei Simyo/Blau).

Nun habe ich gelesen man kann bei Vodafone auf Vertrag in Callya umstellen. Die Hotline hat mir das bestätigt, nach eingegangener Kündigung wäre das möglich. Bevor ich da was falsch mache bzw mir was andrehen lassen, wollte ich euch hier um Hilfe bitten (verstecktes Lama usw :p ).

Ist das wirklich so einfach, oder gibts einen Haken? Der Vertrag würde ja noch eben 9 Monate laufen. Kann ich jetzt eine Kündigung schreiben und dann auf den CallYa 5/15 Tarif umstellen lassen? Das wäre ja dann eine einfache/indirekte Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden, weil ja keine Grundgebühr/Mindestkosten?

• Die Umwandlung in den Callya Tarif erfolgt erst, wenn die Mindeslaufzeit vorbei ist und der
    Vertrag beendet ist. Erst dann wird auf den Callya 5/15 umgestellt.

In deinem Fall wäre das der 01.03.2011. Die Grundgebühr der nächsten 9 Monate kannst
    du dir als so nicht ersparen.

:)

Mein derzeitiger Tarif: Tmobile (Iphone 5 Weiss)

• Es sei denn, du findest einen Grund, um den Vertrag außerordentlich zu kündigen.
    Überleg mal stark...hält Vodafone sich auch wirklich an jeden kleinen Vertragsbestandteil ?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hm ich wüsste leider nichts, was ich da machen könnte.

Habe nun gelesen diese Live InternetFlat taugt auch nichts, weil APN vodafone.wap.de bzw Port 80 und somit funktionieren diverse Internetanwendungen nicht.

http://www.pocketpc.ch/htc-her…internetflat-problem.html

Und downgraden kann ich meinen Vertrag scheinbar auch nicht, weil sich da wieder die Laufzeit verlängert...Hatte vor auf eine Art 5 €/Monat Tarif zu wechseln und dann eine Schubladenkarte zu haben, aber den haben sie wohl nicht mehr, ich weiß aber dass es den gab.

• Das war Superflat Wochenende ..... den gibt es aber nur für Neukunden. Allerdings kosten dieser effektiv trotzdem 10 Euro. Da zusätzlich zu den 5 Euro noch 5 Euro Mindesumsatz anfallen.

Und du hast ja sicher noch ein Handy mit dazu bekommen, so dass sich das ganze noch mal um 10 Euro erhöht. Würdest also nix sparen.

• Bevor ich nochmal die Hotline anrufe:

Laut Vodafonekundenbereich werden mir verschiedene Tarife angeboten wenn ich wechseln will:

SuperFlat Mobil 60/1 Details
    SuperFlat Mobil mit Handy 60/1 Details
    SuperFlat Festnetz 60/1 Details
    SuperFlat Festnetz mit Handy 60/1 Details
    SuperFlat 60/1 Details
    SuperFlat mit Handy 60/1 Details
    SuperFlat Allnet 60/1 Details
    SuperFlat Allnet mit Handy

Bei erstem steht: 9,95 mit 5 € Online-Vorteil, sonst 14,95

Die Superflat Internet Wochenende (14,95) wird gar nicht da angeboten.

Fällt jetzt immer diese 50 € Gebühr und die VVL um 24 Monate an? Was müsste ich denn wählen um das zu umgehen? Also dass ich für die 9 Monate wenigstens einen gescheiten Tarif (gerne günstiger, oder wenigstens mit Internetpaket) bekomme?

• Den Online Rabatt bekommst du nicht, da du deinen Vertrag noch nicht verlängern kannst.
    Trotzdem kostet die Superflat Mobil nur 9,95 Euro (wenn du mit Handy hast + 10 Euro), durch den Junge Leute Rabatt.

Die Wechselgebühr von 50 Euro fällt definitiv an, genau so wie die Laufzeitverlängerung.

Kostenfrei ist ein Wechsel nur, nach Ablauf der Mindeslaufzeit.

• Das ist alles sch****.

Junge Leute Tarif bekomme ich nämlich auch nicht mehr, da ich nun schon 25 bin und seit ein paar Monaten kein Student mehr.

D.h. das günstigste wären dann 50 € Gebühr + 24x 14,95 € = 408,80 €. Lächerlich, aktuell müsste ich nämlich nur noch ~ 200 € bis zum Ende bezahlen. Rauskaufen scheint auch nicht zu gehen, aus welchen Gründen auch immer, ob ich mein Paket auf einmal bezahle oder eben in 9 Monatsraten ist doch egal.... :rolleyes:

• Naja ich habe jetzt schon mal eine Kündigung an VF gefaxt, vielleicht kommt ein gutes Angebot von der Hotline, glaube ich aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Franconian
    Junge Leute Tarif bekomme ich nämlich auch nicht mehr, da ich nun schon 25 bin und seit ein paar Monaten kein Student mehr.

Dann freu Dich doch darüber, daß Du Deinen bisherigen Tarif noch bis Ende der Laufzeit mit dem Junge Leute-Rabatt bekommst, auf den Du eigentlich gar keinen Anspruch mehr hättest ...

Daß man woanders deutlich billiger wegkommen kann als bei Vodafone, war auch schon bei Vertragsabschluß der Fall, da überlegt man sich doch zweimal, ob man sich für zwei Jahre bindet.

Zitat

Habe nun gelesen diese Live InternetFlat taugt auch nichts, weil APN vodafone.wap.de bzw Port 80 und somit funktionieren diverse Internetanwendungen nicht.

Die live! Internet Flat ist ja nun nicht die einzige Datenoption - sind diese hier nicht auch zu Deinem Tarif erhältlich?

http://www.vodafone.de/privat/…et-optionen.html#ID136522

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!