Hallo, ich brauche Rat von euch Fachleuten.
Ich habe derzeit einen Vodafone Vertrag (einen alten Kombipaket Wochenede 120 Minuten mit Junge Leute Rabatt für knappe 23 €) der noch bis zum 01.03.2011 läuft.
Nun ist es so, dass ich gerne Internet auf dem Handy hätte und ggf mir demnächst auch ein HTC/iPhone zulegen möchte. Vodafone bietet diese Vodafone live! InternetFlat für 9,95 € pro Monat an. Allerdings möchte ich sowieso aus dem Vertrag raus und lieber zu einem 9 Cent Anbieter gehen und mir da ein Datenpaket holen. Da komme ich deutlich günstiger weg. Alternativ könnte ich auch zu CallYa gehen, die sind ja nur etwas teurer, aber dafür D Netz + Internetpaket (sonst gibts ja nur im E-Plus Netz bei Simyo/Blau).
Nun habe ich gelesen man kann bei Vodafone auf Vertrag in Callya umstellen. Die Hotline hat mir das bestätigt, nach eingegangener Kündigung wäre das möglich. Bevor ich da was falsch mache bzw mir was andrehen lassen, wollte ich euch hier um Hilfe bitten (verstecktes Lama usw :p ).
Ist das wirklich so einfach, oder gibts einen Haken? Der Vertrag würde ja noch eben 9 Monate laufen. Kann ich jetzt eine Kündigung schreiben und dann auf den CallYa 5/15 Tarif umstellen lassen? Das wäre ja dann eine einfache/indirekte Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden, weil ja keine Grundgebühr/Mindestkosten?