i7110 oder S7220

• Hallo zusammen,

würde mir gerne ein neues Handy kaufen und schwanke zwischen dem Samsung i7110 und S7220...
    Jemand von euch schon beide verglichen?
    Wichtig ist mir ein guter Empfang, schreibe ausserdem viel SMS!

Vielen Dank

• Ich hatte das I7110 und muss sagen, dass es eines der besten Symbian Geräte welches ich jemals hatte (neben dem E71).

Die MAterialwahl, die geniale Verarbeitung, die Top Ausstattung und auch die Empfangssqualität waren einfach nicht zu übertreffen.

Wieso ich es trotzdem abgegeben habe war, weil man fast keine Symbian Apps nutzen konnte. Man musste entweder die ganzen Apps signieren lassen, oder sie haben gar nicht funktioniert.

Außerdem ist es manchmal abgestürzt

Der Vorteil gegenüber dem S7220 ist, dass es ein offenes Betriebssystem hat und somit mit nützlichen Programmen erweitert werden kann.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Auf meinem i7110 laufen alle FP2-Programme völlig problemlos. Es ist in der Tat das wahrscheinlich beste FP2-Gerät im Barren-Formfaktor, wenn man möglichst aktuelle Features haben will und auch auf Multimedia Wert legt.
    Die Zertifikate für's Signieren gibt es im übrigen völlig problem- und kostenlos: Link

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Es ist in der Tat das wahrscheinlich beste FP2-Gerät im Barren-Formfaktor

Also auch besser als das Nokia E52?

Wie sieht es eigentlich mit dem Navi aus, wie bei Nokia kostenlos?

MfG

• Ich habe das E51, das E52 sowie auch das i7110. Das E52 ist hinsichtlich Materialwahl und Verarbeitungsqualität keine Konkurrenz zum i7110, nur das E51 kann mithalten. Das i7110 ist hackbar, daher läuft Nokia Maps 3.0 problemlos. Aber beim i7110 wird ja auch kostenlos eine 2-Jahres-Lizenz von Route66 mitgeliefert sowie auch ein Halter fürs Kfz und ein Kfz-Ladegerät. Nicht umsonst wird das i7110 in der Verkaufsversion hier in Deutschland als "Pilot" betitelt.
    Beim i7110 neben den vielen Vorzügen (sogar FM-Transmitter und RDS-UKW-Radio mit Aufnahmefunktion!!!) aber daran denken: OLED-Display im Sonnenlicht schwer ablesbar, recht hohes Gewicht aufgrund des Metallanteils, recht große Grundfläche, plane Tastatur ohne Zwischenräume, daher am besten vor Ort ausprobieren (Saturn scheint es regulär im Programm zu haben) bzw. "auf Probe" online bestellen. Wenn es doch ein Nokia sein soll: Wenn GPS verzichtbar ist, unbedingt das E51 in Erwägung ziehen. Ich nutze es immer noch parallel zum E52 mit Multicard und halte das E51 an sich für vorzugswürdig gegenüber dem E52.
    In summa: Wenn Multimedia-Features im Vordergrund stehen => Samsung i7110
    Wenn "Business-Features" wie stark individualisierbare Homescreen-Elemente und Zusatz-Kurztasten (Kalender-, Nachrichtentaste etc.) wichtig sind => Nokia E51 bzw. "zur Not" E52 kaufen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Also Navi sollte es haben, daher wenn das E52.
    Wie ist denn der Empfang im Vergleich zum i7110?

Habe jetzt schon sehr oft gelesen, dass es beim i7110 Akku- und Gesprächsprobleme geben soll!

Daher noch auf der Suche nach einer Alternative...
    Vielleicht kommt ausserdem vom Preis- Leistungsverhältnis das E71 in Frage?

Vielen Dank

• Wäre super wenn mir noch jemand was im Vergleich zum Nokia E71/E72 mitteilen könnte!
    Hat das i7110 eine schlechtere Gesprächs- und Empfangsqualität?

Wie ich gelesen habe hat das Akkuproblem mit Route66 zu tun, bringt es was wenn man auf dem i7110 die Navisoftware von Nokia benutzt?

• die Nokia Navi-Version also Ovi Maps ist schwierig auf dem i7110 zum Laufen zu bekommen.

Aber das Akku Problem hängt nicht primär mit Route 66 zusammen. Ich habe bei meinem i7110 zum Beispiel überhaupt kein Akku Problem gehabt. Egal, was ich gemacht habe. Auch be Nutzung des Navis nicht.

Hatte bislang zwei i7110 und keines hatte einen "Akku-Bug". Nach etwas ändern der Einstellungen hielten beide sehr sehr lange durch. Aber andere berichten von extrem kurzen Akkuöaufzeiten. Evtl. ist es auch einfach Glückssache, was für ein Gerät man erhält.

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    die Nokia Navi-Version also Ovi Maps ist schwierig auf dem i7110 zum Laufen zu bekommen.

Aus welchem Grund, meinst du es funktioniert nicht richtig?

Und wie empfindest du die Empfangs- und Gesprächsqualität?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!