Günstiger SurfStick und Tarif für sporadische Nutzung

• Hallo,

dir kann ich eigentlich Medionmobil empfehlen - http://www.medionmobile.de/index3.htm

Für 1,99 Euro surfst du bei Bedarf den ganzen Tag. Du hast keine laufenden Kosten und natürlich ist der Stick komplett Prepaid - du zahlst nur, wenn du wirklich Internet brauchst. Wenn du weißt, du möchtest längere Zeit surfen, zahlst du 14,99 Euro und hast 30 Tage Internetzugang.

weitere Informationen im Medion Forum http://www.techfacts.net/forum/medion-forum/

tippERR

• Moin zusammen :) ,

ich habe für das mobile Internet 2 Anbieter.
    Wenn ich für 2-3 Tage außer Haus bin, nutze ich Fonic.
    Ab 4 Tage ist Vodafone WebSessions für mich erste Wahl.

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von JST123
    3,6 oder 7,2 ist mir egal.

Ich bin nur Anwender, kein Techniker.

Hauptsache für mich als Anwender geht es zügig. Und das ist der Fall.

Zitat

Original geschrieben von JST123
    Für Anwender muss das Internet nur zügig gehen.

Was heißt schon "zügig"? Und gerade WEIL man Anwender ist, sollte man sich um die Zahlen und Technik durchaus Gedanken machen und nicht einfach irgendeinen Stick kaufen. :rolleyes:

Neuere Hardware mit aktueller Technik ist älterer Hardware eigentlich immer überlegen. Und selbst, wenn man theoretische Maximalgeschwindigkeiten bei neuer Technik nicht ausreizen kann, hat man meist bessere Empfangseigenschaften (und damit eine stabilere Verbindung) und bessere Ping-Werte (und damit einen Internetzugang, der sich deutlich "snappier" anfühlt). Selbst wenn die gemessenen Downloadwerte defacto nicht gravierend voneinander abweichen, können solche Faktoren gerade für den Anwender einen großen Unterschied in der Benutzung ausmachen.

• Harlekyn hat hier alle Tarife sehr gut zusammengestellt:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290

Es muss jeder selber klären, wie zügig er an seinem Ort und wie günstig er (mit welchem Provider) ins Internet kommt.

Man muss mit mehreren Sim-Karten testen (oder man hat Bekannte, die es schon am gleichen Ort getestet haben)

Das kann ihm keiner von einem anderen Ort hier mitteilen.

Der allerbilligste Vodafonetarif ist wohl nach der Aufstellung von Harlekyn SAT1 mit € 9,99 im Monat - allerdings nur 500MB. Man muss allle Updates für Windows, Adobe, Virenscanner, Java etc. ausschalten. Man sollte keine Spiel runterladen. Nicht zu You Tube gehen. Keine Musik laden.(diese Dinge nur am DSL-Festnetzanschluss machen - das ist bestimmt nervig)
    Dann könnte man vielleicht mit 500 MB/Monat auskommen.

Da sollte man überlegen, ob man nicht DSL6000 über Vodafone mit Box 802 einen bezuschußten Anschluss für rechnerische € 12,95 ohne Surfstick/€14,95 mit K3765HV (sehr guter Stick) für 24 Monate (EBAY) bucht. Aber dann muss man rechtzeitig kündigen, sonst kommen die "20" kaum lesbaren Fussnoten des Vertrages teuer zu stehen. Ins Festnetz kann man damit wohl auch noch kostenlos telefonieren.

Für die Mobilität nimmt man den Stick einfach mit (Notebook).

In 24 Monaten schließt der Lebenspartner dann einen neuen Vertrag ab.
    Und die alte Box 802 bringt € 50,-- bei EBAY zur Zeit.

In 24 Monate gibt es dann vielleicht auch wieder was anderes auf dem Markt.

• Ich bin wohl schon auf das nicht lesbare Kleingedrucke in den Fussnoten reingefallen.

Mit Súrfstick kann man das vorstehende VodafonePaket wohl nur 3 Monate kostenlos nutzen.

Dann kommt 0,09 € /Minute = € 5,40 pro Stunde = € 129,60 am Tag = € 3.888,-- im Monat, wenn man den Surfstick ab 91. Tag ununterbrochen weiter nutzt.

• Fuer die dauerhafte Nutzung empfiehlt sich ein 24-Monats-Vertrag bei VF, der kostet effektiv (unter Beruecksichtigung der Auszahlung) dann weniger als 15 EUR. Vor kurzem war ein Angebot von DaRappa im Werbeforum, bei dem man auf 12 EUR kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!