Günstiger SurfStick und Tarif für sporadische Nutzung

• Hallo,

bin auf der Suche nach einem SurfStick und einem günstigen Tarif für sporadische Nutzung. Folgende Punkte sollten erfüllt sein:
    - Keine Vertragslaufzeit, keine Fixkosten
    - Realisierung im Vodafone Netz

Das Angebot von ProSieben (http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/) erscheint mir geeignet? Kennt jemand eine bessere Alternative?

Der SurfStick den es bei diesem Angebot für rund 30 € gibt geht nur bis max. 3,6 MBits (theoretisch zumindest). Ein für diesen Tarif geeigneter SurfStick der bis zu 7,2 MBits schafft ist derzeit wahrscheinlich noch nirgends für unter 40 € erhältlich oder kennt hier jemand ein gutes Angebot?

• Ggf. könnte BILDmobil interessant sein. Der Stick ist ein gebrandeter Huawei E1762, also durchaus akzeptable Hardware und ob der Tarif (besser als Pro7) passt, musst Du selbst entscheiden ... :(

• was meinst du mit sporadischer Nutzung, einmal die Woche? Einmal am Tag?

Ich find beide bisher genannten Möglichkeiten gut - aber vielleicht tuts einfach auch ein nettes Internetcafe oder ein Coffeeshop mit freiem Wireless - für die 40 Euro, die du für den Surfstick ausgegeben hast, kriegst du dann ne klasse Tasse Cappuchino ;)

• Re: Günstiger SurfStick und Tarif für sporadische Nutzung

Zitat

Original geschrieben von CB2006
    Ein für diesen Tarif geeigneter SurfStick der bis zu 7,2 MBits schafft ist derzeit wahrscheinlich noch nirgends für unter 40 € erhältlich oder kennt hier jemand ein gutes Angebot?

UMTS Web´n´walk Stick Fusion bis zu 7,2 MBit/s
    32,90 EUR + porto

http://www.price-guard.de/

• Habe diese Tage gerade mal den K3565-Z für €27,90 incl. 5 Vodafonesim mit je €10,-- Guthaben bei EBAY gekauft. Damit kann man dann 100 x 15 Minuten nach belieben überall surfen. Wenn man das umrechnet, kosten 15 Minuten somit 27,9 ct und man hat einen guten Qualitätsstick über.

Wenn diese Sticks dann wieder massenweise bei EBAY verkauft werden ,dann fallen die Stickpreise bald sehr kräftig.

MWConn zeigt 7,2 mBit/s an.

• 3,6 oder 7,2 ist mir egal.

Ich bin nur Anwender, kein Techniker.

Über bild.de gibt es einen UMTS - Geschwindigkeitstest. Da wird DSL 3750 angezeigt. Und Down- und Upload als "sehr gut" angezeigt. Ping (was auch immer das ist) als "befriedigend".

Hauptsache für mich als Anwender geht es zügig. Und das ist der Fall.

• Dann bringt der K3565-z ja doch 7,2 mbit/s. ?

Uneinigkeit hierüber besteht in vielen Foren bei diesem Stick.

Für Anwender muss das Internet nur zügig gehen.

Aber da muss jeder Anwender für seinen Ort herausfinden, welcher Provider (02,Eplus,vodafone,Telekom/ 4 Sim-Karten testen) bei ihm zügig läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!