s60 3rd: ebook reader mit Support für epub

• Nachdem ich jetzt tagelang vergeblich danach gegoogelt habe, muss ich es wohl nun doch für realistisch halten: Gibt es wirklich keinen eBook-Reader für S60 3rd, der von Haus aus das epub Format unterstützt? Also nicht erst über diverse Konverter - sondern derart, dass ich die *.epub Dateien auf mein E71 kopieren und dort direkt lesen kann? Liebend gern auch noch mit Suchfunktion, sowie der Möglichkeit von Anmerkungen etc.

Gefunden habe ich nichts- bzw. zumindest nichts, was auch funktionierte: Entweder taucht epub gar nicht in der Liste unterstützter Formate auf, oder der Reader stürzt beim Versuch des Öffnens mit der lapidaren Meldung "unbekanntes Format" ab. Das einzige halbwegs brauchbare, was noch übrig blieb, war der "Mobi Reader" (Mobipocket) - aber auch hier muss ich erst alles nach *.mobi konvertieren - die Dateien sind damit gleich mehr als doppelt so groß, und es macht halt auch die doppelte Arbeit.

Habe ich irgend ein Programm übersehen? Ist vielleicht irgendwo etwas "gerade in der Entwicklung"? Es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass es sowas für Symbian überhaupt nicht geben sollte - wo es sich doch mehr oder weniger zum Standard entwickelt (hat)...

Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!