Nummer von Vodafone zu Blau.de mitnehmen. Adresse vorher ändern?

• Hallo, ich möchte meine alte Nummer von Vodafone CallYa Compact zu Blau.de mitnehmen.
    Meine Frage wäre: Als ich die CallYa Karte gekauft habe hatte ich noch eine andere Adresse. Auf der Verzichtserklärung an Vodafone steht nun aber meine neue die Vodafone ja eigentlich nicht kennen kann.
    Blau.de schreibt nun aber folgendes auf seiner Homepage:

"Die Kundendaten, die Sie bei uns als Alt-Vertragsdaten angeben, müssen genauso sein, wie sie bei Ihrem Alt-Anbieter hinterlegt wurden."

Muß ich nun vor der Portierung meine Adresse bei Vodafone noch ändern?

Ich hoffe es ist verständlich :D

MfG ALEX

• Danke für die schnellen Antworten.

Nun habe ich versucht mich bei "Mein Vodafone" anzumelden und das gleich im Internet zu regeln. Leider klappt das nicht da ich kein Kundenkennwort habe.
    Die Karte habe ich damals, Ende 2005, direkt bei Vodafone bestellt und mit den ersten vier stellen der Superpin klappt es auch nicht. (Den Tipp habe ich über Google gefunden.)
    Auch über die Hotline erreicht man niemand, andauernd nur Warteschleife!
    Naja ich werde es morgen nochmal probieren. Wollen die aber nicht auch das Kundenkennwort wissen?

MfG ALEX

• So gerade mit Vodafone telefoniert. Die habe die Adresse geändert und das war auch nötig wie mir die Frau von der Hotline versicherte.
    Danke nochmal für die Hilfe von euch. Was würde ich nur ohne TT machen? ;)

MfG ALEX

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    So gerade mit Vodafone telefoniert. Die habe die Adresse geändert und das war auch nötig wie mir die Frau von der Hotline versicherte.

MfG ALEX

Ich habe letzte Woche mit dem MNP-Desk (Schnittstelle für Rufnummernportierung) gesprochen und die haben mir gesagt, nur Name und Geburtsdatum müssen einwandfrei übereinstimmen, Adressen werden nicht geprüft. Aber sauberer ist das natürlich, wenn ALLE Daten übereinstimmen.

• Wie lange dauert es von Seiten Vodafone, wenn ich meine Verzichtserklärung mit Kündigung dort hin faxe, bis die Nummer freigegeben wird?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie lange dauert es von Seiten Vodafone, wenn ich meine Verzichtserklärung mit Kündigung dort hin faxe, bis die Nummer freigegeben wird?

Callya oder Vertrag?

Bei Callya 2-3 Tage, die Freigabe der Nummer merkst Du daran, das Dir das Guthaben von 25 Euro abgebucht worden ist und damit ist die Nummer frei und wartet auf Abholung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!