WM 2010 - 4 Wochen keine Kritik an unserer Regierung

  • Bei der WM 2006 hat unsere Regierung die allgemeine Euphorie ja genutzt, um hinter dem Rücken der Bürger die eine oder andere unpopuläre Entscheidung durchzudrücken. Während alle in den Biergärten begeistert ihre Fahnen geschwenkt und beim Anblick der Bundeskanzlerin auf der Zuschauertribüne frenetisch "Angie, Angie!" gerufen haben, hat sie zum Beispiel mal schnell ein paar Eurofighter für die Bundeswehr gekauft. :rolleyes: Bin ja mal gespannt, was unsere Regierung sich dieses Mal ausdenkt, während alle wie gebannt aufs runde Leder gucken... ;)

  • Da kann man nur auf ein schnelles Ausscheiden der Deutschen hoffen... ;)

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Die sollten die Zeit mal zum Fußball schauen nutzen. Dann zoffen die sich wenigstens mal eine Zeit lang nicht! Kann doch für die Gurkentruppe von Schwarz-Gelb nur gut sein, mal nicht im Rampenlicht zu stehen. Ich fürchte aber die finden da nicht den Weg heraus... ;) Bleibt nur zu hoffen dass die Politik nicht auf unsere Elf abfärbt... :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Ich befürchte schlimmes


    2006 wurde ganz heimlich die Abgeltungssteuer vverabschiedet und in diesem Jahr wird das super Sparpaket kommen. Je weiter Deutschland in der WM kommt, desto einfacher wird es meine rMeinung nach für die Politiker, etwas schnell und ohne großes aufsehen durchzusetzen...

  • Das war schon früher ein Märchen und es ist es heute auch, das während einer WM die jeweilige Regierung unpopuläre Beschlüsse unbemerkt von der Öffentlichkeit durchziehen kann. In einer informierten Gesellschaft gibt es sowas nicht mehr. Ähnlich ist es wenn Journalisten das baldige Ende der jetztigen Regierungskoalition voraussagen, das hat auch wenig mit der Realität zu tun. Das war schon nicht zutreffend als Kohl noch regierte. Da wurde von gewissen Medien das baldige Ende der Kohlregierung vorausgesagt, Kohl regierte trotzdem noch viele Jahre und war mit 16 Jahren Amtszeit am längsten Kanzler seit Bestehen der BRD. Bei solchen Aussagen handelt sich oftmals halt um reines Wunschdenken. Sollte sich mal ausnahmsweise eine solche Vorhersage als zutreffend heraustellen, dann hatten sie halt gerade mal Glück mit ihrer Prognose.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hierher verschoben, da es im WM-Forum um den Sport gehen sollte.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • [QUOTE] Original geschrieben von clio
    Da kann man nur auf ein schnelles Ausscheiden der Deutschen hoffen... ;) [/QUOTE


    Na, das wollen wir mal aber nicht hoffen und drücken unserer Mannschaft beide Daumen.]

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ähnlich ist es wenn Journalisten das baldige Ende der jetztigen Regierungskoalition voraussagen, das hat auch wenig mit der Realität zu tun.


    Man muss weder Journalist, noch realitätsfremd sein, um dies mittel- bis langfristig prognostizieren zu können.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Sicher kommt irgendwann das Ende einer jeden Regierung indem sie abgewählt wird oder auch zerbricht. Das vorzeitige Zerbrechen einer Regierung kann aber niemand hundertprozentig sicher voraussagen. Solche Vorhersagen waren in der Vergangenheit schon sehr wenig treffsicher.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das war schon früher ein Märchen und es ist es heute auch, das während einer WM die jeweilige Regierung unpopuläre Beschlüsse unbemerkt von der Öffentlichkeit durchziehen kann. In einer informierten Gesellschaft gibt es sowas nicht mehr.

    Haben wir denn eine "informierte Gesellschaft"? :confused: Was Fußball betrifft bestimmt, aber wer verfolgt denn im Augenblick noch die Tagespolitik? Das am heißesten diskutierte Thema ist doch im Augenblick, ob man die Vuvuzelas in den Stadien verbieten sollte oder nicht. Wer interessiert sich da noch für Themen wie die Staatsverschuldung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!