Wo günstig eine Kühl-Gefrier-Kombi bestellen`?

  • Die Garantieverlängerung gibt es wohl noch, aber das 3. Jahr kostet euch 39,98 EUR, weil die Amazon Kreditkarte ab dem 2. Jahr 19,99 EUR jährlich kostet.

    Zitat

    Wichtig: Die Garantieverlängerung gilt nur, wenn Ihr Einkauf mit der Amazon.de VISA Karte bezahlt wurde und die Karte am Schadentag noch aktiv ist.


    https://service.lbb.de/portal/…/index.php?page=faq#faq15


    Eine Garantieverlängerung um 1 Jahr scheint jedoch weniger zu kosten:
    20,45 EUR für Gerätepreise zwischen 500 und 599,99 EUR

  • @hamburg-bernbek:


    Habe jetzt auch einfach mal den Samsung - RL-24FCSW bestellt, P/L is ja top, zumal es das Edelstahl-Optik-Modell zu sein scheint!

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Habt ihr Tipps zu Marken?


    Liebherr soll ja der Mercedes sein, ist das so?
    Bauknecht relativ günstig, sollen Qualitätsprobleme aufgrund von Sparmaßnahmen gehabt haben, seit 3/4 Jahr soll es wieder besser sein
    Bosch/Siemens
    AEG


    Liebherr kann ich nicht empfehlen.
    Erste Kühl-Gefrierkombi von Liebherr hielt ca. 8 Jahre - was meines Erachtens für ein Premium-Modell nicht lange ist. Wegen Totalschaden der Elektronik neues Geräte nötig.


    Habe mich dann 2006 nach einigen Überlegungen aufgrund des vermeitlichen Technikvorsprungs der Marke (nofrost etc) und einer nahezu vollständigen Edelstahlverkleidung wieder für Liebherr entschieden und bin sehr unzufrieden mit meiner Entscheidung. Das Nofrost funktioniert nicht richtig, einige Stellen im Kühlschrank sind deutlich zu warm (z. B. oberste Ablage, dort gelagerte Getränke werden nicht richtig kühl) zudem vereist der Kühlschrank, was sich durch ein laues Knacken bemerkt macht, dass in der ganzen Wohnung zu hören ist. Dann gibt es da noch das Problem mit dem zu lauten Lüftern, was Gott sei dank nicht ich habe sondern mein Bruder...


    Klar die betroffenen Geräte sind jetzt vier Jahre alt, die neuen vielleicht (hoffentlich) besser. Ich würde mir dennoch kein Liebherr mehr kaufen. Warum nicht? Weil der Service des Herstellers sagt alles sei in Ordnung so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Habe jetzt auch einfach mal den Samsung - RL-24FCSW bestellt, P/L is ja top, zumal es das Edelstahl-Optik-Modell zu sein scheint!


    Ja, bisher bin ich auch sehr zufrieden. Bei dem aktuellem Wetter bin ich auch sehr glücklich, dass es ein Klimaklasse SN-T Gerät ist - also auch für die Tropen geeignet - und so fühlt sich das Wetter hier bei uns ja mittlerweile auch an :)


    Der RL-24FCSW ist jedoch die weiße Version (zu sehen am "W" ganz hinten in der Typenbezeichnung). Da ich mir vorher mal die 24er Serie beim Saturn (oder war es Mediamarkt?) in Silber angesehen habe, bin ich auch ganz glücklich, dass es auch die weiße Version gibt. Das Silber der 24er Serie sieht nicht so hübsch aus, wie das Silber der 34er Serie!


    Wer jedoch einen 24er in Silber bevorzugt (RL-24FCAS), sollte zur Zeit (bis 31.07.10) dort bestellen (312,99 Euro inkl. Versand):
    http://shop.myby.com/Samsung-RL-24FCAS/


    Viele Grüße
    hamburg-barmbek

  • Wie "silber" ist das Silber vom 24´er FCAS, es sieht schon aus, wie Edelstahl, oder?


    Das vom 34´er haben wir auch gesehen, und das sah richtig gut aus und fasste sich auch super an.


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Silber bei der 24er Serie: Eher wie matt-glitzerndes-silbern-graues Plastik
    Silber bei der 34er Serie: Richtige Edelstahl-Optik


    Bei der 24er Serie ist die weiße Optik meiner Meinung nach klar zu bevorzugen (Weiß passt bei uns zudem auch besser zu den übrigen Küchengeräten)!


    Für die Leute, die gerne sehen möchten, wie in etwas der weiße RL-24FCSW aussieht (entschuldigt bitte die miese Bildqualität):



    Viele Grüße
    hamburg-barmbek

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee, wo man einen maximal 55cm breiten, aber mindestens 1,70m hohen Kühlschrank mit Gefrierabteil eines vernünftigen Herstellers (also kein Billigschrott) her bekommt? Er sollte auf jeden Fall No-Frost haben und wenn möglich das Gefrierabteil unten.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Beste Grüße


    Rainer


  • Kann man bei Geizhals ganz gut filtern (leider sind nicht 100% der Kühlschränke korrekt kategorisiert, aber als Annäherung sollte das erstmal reichen..). Andere Preisvergleichsseiten können das übrigens auch..


    http://geizhals.at/deutschland…_55~775_Gefrierzone+unten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!