o2 Einvernehmliche Vertragsauflösung

• Hat zufällig jemand Erfahrung mit einer einvernehmlichen Vertragsauflösung bei o2? Seit der Abschaltung von National Roaming ist die Netzversorgung hier einfach recht schlecht. Man ist ständig nicht richtig erreichbar, SMS kommen zu spät an usw.

Zunächst habe ich nicht (außerordentlich) gekündigt, weil ich dachte, es sei halbwegs erträglich. Aber auf Dauer ist das einfach kein Zustand.

Jetzt habe ich gedacht, ich frage bei o2 mal an, ob sie einer Vertragsauflösung zustimmen. Denkt ihr, dass das Erfolg verspricht? Oder muss man wohl oder übel bis zum Vertragsende durchhalten?

grtz
    BuggerT

• Das kann dir am besten O2 sagen, kommt auch bestimmt darauf an wie lange du noch hast?

Ich habe seit der Abschaltung besseres Netz, auch das gibt es.

Made in Bavaria

• Moin!

Über die Wahscheinlichkeit wird dir wohl hier im Forum niemand was sagen können.
    Solche Sachen sind immer Einzelfallentscheidungen.

Das wirst du direkt mit o2 klären müssen.

Aber:
    Das National Roaming wurde anfang Januar komplett abgeschaltet, in 95% der Fällen schon früher.
    Bei dir ist die Abschaltung also schon MINDESTENS 5 1/2 Monate her.
    Du wirst dir vorhalten lassen müssen, dass du ja doch irgendwie zurecht kommst; sonst hättest du dich schon früher gemeldet.

Fragen kostet nichts, aber ich vermute du wirst bis zum Ende ausharren müssen.

• Für eine Vertragauflösung sehe ich schwarz. Das sähe o2 doch sehr unähnlich. Ich denke aber, dass Du an der Hotline sicher eine Grundgebührbefreiung raushandeln kannst! Ansonten frag doch mal im o2 Netzausbau Forum nach, ob bei Dir in nächster Zeit was geplant ist!

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ich hatte mich natürlich sofort nach Abschaltung des Roamings mit o2 in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir erstmal eine Gutschrift angeboten. Ich sollte mich dann einige Monate später nochmals melden. Besserung ist leider nicht in Sicht.

Mein Vertrag läuft ohnehin nur noch ein paar Monate. Für mich wäre es trotzdem am besten, wenn ich ihn möglichst bald beenden könnte.

grtz
    BuggerT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!