Complete 1. Gen forFriends VVL mit iPhone 4 möglich?

• Hallo zusammen,

da es bei mir im Familenkreis 3 X Complete 1. Gen forFriends gibt und ich am Dienstag alle Verträge entsprechend mit neuem iPhone 4 verlängern möchte, habe ich heute schonmal die T-Mobile Hotline angerufen und gefragt ob eine VVL zu den bestehenden forFriends Konditionen im Complete 1. Gen möglich ist.

Hierzu habe ich verschiedene Aussagen erhalten:
    Ein Mitarbeiter hat gesagt, dass es kein Problem ist, alles bleibt inkl. forFriends Option bestehen, ich kann einfach online im Kundencenter verlängern.

Eine Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass dies nicht geht und man für das neue iPhone zwangsläufig einen aktuellen Vertrag nehmen muss.

Jetzt frage ich euch, ob einer schon Erfahrungen mit einem Complete 1. Gen forFriends gesammelt hat und ob man diesen zu den bestehenden Konditionen verlängern kann?

Ist es weiterhin möglich von dem Complete 1. Gen forFriends in einen aktuellen forFriends zu wechseln?

Können diese ganzen VVL Geschichten bei den forFriends Verträgen nur Online gemacht werden oder auch im T-Mobile shop?

Vielleicht hat schon jemand mit dieser Thematik Erfahrungen gesammelt.

Gruß
    Nils

• Danke für deine Antwort.

Das ist jetzt die 3. unterschiedliche Aussage.
    Merkwürdigerweise könnte ich im T-Mobile Kundencenter auf Vertragsverlängerung gehen und ein neues Endgerät aussuchen. Hab diesen Vorgang ntürlich nicht bis zum Ende durchprobiert...

Gruß
    Nils

• Ich glaube nach wie vor, dass bei T-Mobile nicht jeder Mitarbeiter weiß, was wirklich erlaubt ist bzw. möglich ist und was nicht.
    Ich habe meine gesamten Telefon/Internet/Handy etc. Verträge im Telekom Konzern und bei Detailfragen in dieser Richtung ist es immer wieder das gleiche Problem!

Es könnte doch sein, dass in der iPhone Rubrik hier im Forum sicherlich mehrere Leute mit den Complete Tarifen unterwegs sind und entsprechende Erfahrungen gesammelt haben...

• Dann bringe ich mal eine weitere Variante ins Spiel. Afair ist es doch so, dass der For Friends Rabatt nur in den ersten 24 Monaten gewährt wird. Eventuell ist dies aber auch mit der VVL-Hotline verhandelbar. Mein For Friends läuft leider noch etwas über ein Jahr, daher kann ich dir keine genauere Auskunft geben.

Viel Erfolg beim Verlängern und gib bitte mal Rückmeldung über das Ergebnis!

Beste Grüße

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    Dann bringe ich mal eine weitere Variante ins Spiel. Afair ist es doch so, dass der For Friends Rabatt nur in den ersten 24 Monaten gewährt wird.

Nein, das ist nicht (mehr) so. Einmal Rabatt, immer Rabatt, so siehts aus! Ich kann meinen Forfriends-Tarif auch online verlängern, zur Wahl stehen mir alle aktuellen Tarife - alle weiterhin mit 15% Rabatt.

Threadersteller: Ich habe einen neueren Tarif daher kann ich dir die Antwort nicht geben, aber versuch mal folgendes: Spiel online im Kundenbereich eine VVL mit dem 3GS durch, bei mir kommt nach Wahl des 3GS eine Tarifauswahltabelle (in meinem Fall alle Complete Tarife, meinen aktuellen könnte ich nicht behalten da iPhones ja nen Complete als Basis brauchen). Wenn da steht "aktuellen Tarif beibehalten" dann wird an deinen aktuellen Konditionen (1. Generation Complete) nichts geändert. Solltest du auch einen Tarif aus der Liste auswählen müssen und nicht diese Option haben, so ist eine Verlängerung deines aktuellen Tarifs nicht möglich mit gleichen Konditionen.

Also, ausprobieren, machst ja nix falsch damit. Bevor du irgendwas bestellst, musst du noch X Mal bestätigen...also keine Angst. Und sag hier das Ergebnis :)

• Also:

ich könnte im Kundencenter ganz normal auf Vertrag verlängern gehen, ein iPhone 3GS wählen und meinen Vetrag behalten.

ABER es wird merkwürdig angezeigt, also es wird der nicht rabattierte Preis in Höhe von 69€ angezeigt.
    Wenn ich dann auf "mehr Details" klicke, wird mir der rabattierte forFriends Preis in Höhe von 58,65€ angezeigt.

Unten auf der Seite (nicht im Bild) könnte ich einen aktuellen Vetrag wählen. Hier sind schon direkt die forFriends Preise dargestellt...

• Ist bei mir genauso, es werden die "normalen" Preise angezeigt, es steht aber - wie bei dir auch - deutlich dabei, dass der ForFriends Rabatt dabei ist! Man kann aber ganz klar sehen: Du kannst deinen Complete 1.Gen behalten! Ist doch super, dann kannst du ja am Dienstag das iPhone 4 bestellen :)

• Ich bin ich der gleichen Situation wie der TO.

Kann man nach den neuen ForFriends-Bedingungen auch den Vertrag in einem Shop verlängern oder nur online oder per Telefon?

Früher ging ja alles nur per Telefon. Jetzt haben sich wohl die Bedingungen geändert und jeder Hotliner erzählt mir was anderes :mad: Weiß jemand mehr?

Danke!

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!