n97 mini: linse reinigen

  • Ich suche nach einer "schlauen" Möglichkeit, die durchsichtige Platte vor der Linse beim N97 mini von Fett zu reinigen. Ein normales Brillenputztuch verschmiert Fingerabdrücke nur. Da ich die Platte natürlich nicht zerkratzen will, ist ein guter Rat aus eigener Erfahrung eines anderen Mini-Besitzers gefragt. :)


    MfG

  • Danke für den Tipp! Ich habe jetzt Reinigungsflüssigkeit für TFT-Monitore verwendet - und das reinigt super! :)

  • Ich habe vorher ein Microfasertuch für eine Brille verwendet, und das hat leider ganz schrecklich verschmiert. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von andschuster
    Ich habe vorher ein Mikrofasertuch für eine Brille verwendet, und das hat leider ganz schrecklich verschmiert. :(


    Das lag dann wohl eher am Tuch: ich habe hier verschiedene Mikrofasertücher im Einsatz, sowohl die feinen Brillentücher, als auch die gröberen großen Allzweck-/Fenstertücher, und keines davon schmiert.
    Man muss halt mehrfach drüber wischen, aber dann ist alles 100%ig sauber.
    Aber du hast ja nun eine Lösung gefunden, also spielt das ohnehin nicht mehr die Rolle.

  • Mal noch eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Habt ihr schon mal Probleme mit der Kamera vom N97 mini gehabt, die mit einer Verschmutzung der Linse zu tun hatten? Oder spielt da ein Schmierfilm auf der Abdeckplatte praktisch keine Rolle?


    MfG


    [Edit:] Ist die Linsenscheibe eigentlich aus Kunststoff oder aus Glas?

  • Zitat

    Original geschrieben von andschuster
    Mal noch eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Habt ihr schon mal Probleme mit der Kamera vom N97 mini gehabt, die mit einer Verschmutzung der Linse zu tun hatten? Oder spielt da ein Schmierfilm auf der Abdeckplatte praktisch keine Rolle?


    MfG


    [Edit:] Ist die Linsenscheibe eigentlich aus Kunststoff oder aus Glas?


    Die ist aus Glas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!