o2: micro SIM & Multicard

• Hallo zusammen,

nur zur Info, wen es interessiert: Ich habe heute auch mal bei der O2 Hotline angerufen, weil ich das iPhone 4 bestellt habe.

Bei einer Multicard (ich habe 3 SIMs) ginge das mit dem Tausch einer einzelnen SIM gegen eine Microsim angeblich nicht (systemseitig), aber "ich hätte Glück", momentan wäre es (warum auch immer) noch möglich, dass ich einen neuen 3-er Satz kostenlos erhalte: 2 normale SIM und eine Microsim; so wie ich wollte. Nach Erhalt solle ich dann nochmal bei der Hotline anrufen und diese kostenlos aktivieren lassen.

Ich bin mal gespannt - wenn es so funktioniert, dann ist ja alles in Butter. :)

• Klappt erfahrungsgemäß auch, wenn die/der Hotliner(in) das so zusagt. Wichtig ist aber immer, die Registrierung nach Ankunft der Karten wieder über die Hotline zu machen und dort nochmal darauf hinzuweisen, dass es kostenlos versprochen wurde. Sonst (zumindest bei der Registrierung online) wird nämlich dann doch der Preis berechnet!

Bye, Mike

• Bin mal gespannt, hab jetzt auch ne Multicard bestellt (1 x normal, 1 x micro). Von Kosten hat die Dame nix gesagt... Werde wohl and er Hotline aktivieren und da nochmal drauf hinweisen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Könnte bitte noch mal jemand schreiben wie er/sie es geschafft hat, an mehr als eine Micro-SIM zu kommen? Ich habe online einen neuen o2o abgeschlossen und nach der Aktivierung die Hotline angerufen und gesagt ich möchte bitte eine Multicard mit drei Micro-SIMs haben. Ja, das wäre überhaupt kein Problem! Und rasend schnell - nach nur 10 Tagen - kam ein Umschlag mit einer(!) Micro-SIM und zwei Mini-SIMs. Also wieder angerufen und dann hieß es plötzlich, tja ätsch Falschberatung, Multicard mit mehr als einer Micro-SIM sei absolut unmöglich.

Was ist denn nun wenn ich eine der Multicard-SIMs "verliere", kann ich mir dann auch keinen Ersatz als Micro-SIM zusenden lassen? Es kann doch beim Kartentausch nicht darauf ankommen, ob die verlorene Karte eine Micro-SIM war?!

Kann man eigentlich in einem o2-Shop einen beliebigen Kartenrohling holen und sich über die Hotline als Kartentausch aktivieren lassen?

Viele Grüße
    Lars

• Irgendwie sehe ich es nicht ein, wenn ich schon einen neuen Vertrag abschließe, vom Netzbetreiber für dumm verkauft zu werden. Ich möchte einfach nur wählen welches Simkartenformat ich möchte. Bei T-Mobile ist das doch auch kein Problem, aber o2 macht da gleich eine Affaire draus. Sorry, aber ich werde so lange bei o2 rummotzen bis man mir endlich die SIM-Karte(n) schickt, die ich von Anfang an haben wollte, bevor o2 allen möglichen Schrott aktivieren wollte: Ursprüngliche Mini-SIM aktivieren, wegwerfen. Austausch-Mini-SIM (MC) aktivieren, wegwerfen. Austausch-Micro-SIM aktivieren. Zweite Multicard als Mini-SIM aktivieren, wegwerfen. Austausch-Micro-SIM aktivieren. Dritte Multicard als Mini-SIM aktivieren, wegwerfen. Austausch-Micro-SIM aktivieren. Was für unglaublich inkompetente Leute bei o2 sich solche Prozesse ausgedacht haben, unfassbar!!

Viele Grüße
    Lars

• Also ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum sich hier soviel scheuen, ein bischen Plastik wegzuschneiden. Ist doch in 0,nix erledigt.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• hab auch innerhalb von zwei Minuten zwei normale SIMs zu Micro-SIMs beschnippelt (mit einer alten Prepaid geübt) und hatte dabei auch als blutiger Anfänger und Grobmotoriker keinerlei Probleme. Hab jetzt nur die Variante aus normaler SIm und Micro-SIM bestellt, weil ich eh eine Multicard brauchte...

http://www.macnotes.de/images/…im-schablone-macnotes.pdf

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ist auch kein Problem, so lange man keine Vodafone-Ultra-SIM hat. Entweder das was Zufall und hab mich beide Male zu dumm angestellt... Oder die Dinger gehen einfach kaputt, wenn man sehr dicht an den Kontakten vorbei schnibbelt.

• Keine Ahnung was an den Vodafone Karten anders ist. hab gerade noch mal auf meine o2 SIM geschaut und da hab ich direkt am Chp geschnitten und die karte funktioniert problemlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!