Mountain Bike am 17.06. bei Praktiker für 88,-

• Guten morgen
    also ich würde auch die Finger davon lassen. Vor einigen Jahren wollte ich mir selbst bei Praktiker so ein Rad kaufen, beim montieren der Pedale noch im Laden stellte ich zum Glück fest, das Teil fällt schon dort vor dem bezahlen auseinander.

Mein Tipp, es gibt hin und wieder von den Fahrradclubs Fahrradmarkt wo du günstig an ein schönes Rad kommen kannst und diese sind um vielfaches besser und stabiler, oder schau mal in den örtlichen Zeitungen.

Vielleicht kann dir hier der folgenden Link
    auch noch hilfe geben.

In diesem Sinne waka waka :D

• ich arbeite seit vielen jahren in einem größeren fahrradladen und kann mich immer nur wundern, dass leute es ernsthaft in erwägung ziehen, sich solche fahrräder zu kaufen!

eigentlich müsste es in deutschland verboten werden, solch einen schrott überhaupt zu verkaufen.

über nachteile dieser investition möchte ich mich nicht mehr auslassen, beachte einfach die tipps meiner vorredner, sie haben schon alles gesagt.

• Re: Mountain Bike am 17.06. bei Praktiker für 88,-

Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Ist es für den Alltagsgebrauch (= kein Offroad) zu gebrauchen?

Du weisst aber schon, das du mit diesem Rad nur offraoad fahren darfst!.

Denn es fehlt sämtliche vorgeschrieben Beleuchtung, und auch Schutzbleche müssen vorhanden sein.

• Zitat

Original geschrieben von betriebsdirektor
    ich arbeite seit vielen jahren in einem größeren fahrradladen und kann mich immer nur wundern, dass leute es ernsthaft in erwägung ziehen, sich solche fahrräder zu kaufen!

Eigentlich solltest Du das ja gewohnt sein denn Kunden die fragen warum das z.B das MTB in eurem Laden 350€ kostet und ein Modell Baumarkt nur 100€ kostet.

Zitat

eigentlich müsste es in deutschland verboten werden, solch einen schrott überhaupt zu verkaufen.

Jepp am besten waere auch noch sowas fuer ein TUEV fuehr Fahrrader bzw. Pruefbuch.
    Mir reicht schon was im Fruehjahr/Herbst regelmaessig unbeleuchtet begegnet egal ob mit PKW oder selber auf dem Rad unterwegs.

Zitat

über nachteile dieser investition möchte ich mich nicht mehr auslassen, beachte einfach die tipps meiner vorredner, sie haben schon alles gesagt.

Da koennten nur Nutzer drueber bereichten die nach dem ersten Felgen/Lenkerbruch einen Kieferbruch hatten:-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Wenn einem was an seinem Wohlbefinden liegt sollte man definitiv die Finger von der Dingern lassen.

In einer der letzten Bike wurde so ein Teil durch den normalen Test gejagt. Wie zu erwarten war hat es auf ganzer Linie versagt.

Lieber was mehr investieren oder ein gebrauchtes kaufen.

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Eigentlich solltest Du das ja gewohnt sein denn Kunden die fragen warum das z.B das MTB in eurem Laden 350€ kostet und ein Modell Baumarkt nur 100€ kostet.

Ja, selbstverständlich bin ich es gewohnt, den Leuten zu erklären und im Laden an Beispielen auch praktische aufzuzeigen wo die Qualitätsunterschiede zwischen einem 100 Euro, einem 350 Euro und noch teureren Fahrrädern liegen. Allerdings hatte ich keine Lust, dass nun hier alles niederzuschreiben, dass dauert mir zu lange!

• Zitat

Original geschrieben von betriebsdirektor
    Ja, selbstverständlich bin ich es gewohnt, den Leuten zu erklären und im Laden an Beispielen auch praktische aufzuzeigen wo die Qualitätsunterschiede zwischen einem 100 Euro, einem 350 Euro und noch teureren Fahrrädern liegen. Allerdings hatte ich keine Lust, dass nun hier alles niederzuschreiben, dass dauert mir zu lange!

Ich fände es auch nicht verwerflich, wenn Du die Leute einfach rausschmeißen würdest ;)

Herrlich finde ich die Leute, die sich solch eine Gurke bei eBay ordern und damit dann völlig verzweifelt in den Laden kommen: "Könnt ihr mir das hier fahrtauglich machen"?

"- WAS? DAS KOSTET 45€ ? Da kriege ich ja fast noch ein Fahrrad für!"

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Es gefällt mir, wie die Diskussion hier entsteht.

Ich hatte bislang auch noch kein Discounter - Fahrrad und glaube auch nicht, dass die Fahrräder besonders toll sind.

Nachdem jedoch mein 1800 DM Marken-Fahrrad (9 Jahre und Fully) letzten Sommer untem an der Schweissnaht nähe Pedallager gebrochen ist (keine Offroadnutzung) bin ich etwas irritiert.

Das Fahrradhändler Fahrräder unter 1000 Euro als minderwertig ansehen, ist mir klar.
    Dann frage ich mich jedoch, wie die ganzen 150-200 Euro LIDL Fahrräder durch den TÜV Test kommen. Die sind alle geprüft mittels Laufband, Druck/Gewicht etc.

• Ich glaube, man muss auch bei den Billig-Rädern unterscheiden.

Ein 88€ Fully kann nicht gut sein. Es gibt aber auch bei Discountern die 300€ City-Bike Angebote mit einer Federgabel. Zum Brötchenholen und für ein paar Touren in den Biergarten taugen die allemal.

Hab als Student mir auch mal so ein billig MountainBike geholt (unter 150€). Damit konnte ich nicht mal geradeaus fahren, weil alles ein bischen schwammig war. Aber eins für 250€ war ok. Natürlich nix besonderes aber ok... bis es dann geklaut wurde :-(

Der Fahrradhändler kann aus verschiedenen Gründen diese Räder nicht gut heißen :-) Ich als Händler hätte auch keinen Bock, die billig gekauften Räder jedes Jahr wieder so zu richten, dass einigermaßen gefahren werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Ich als Händler hätte auch keinen Bock, die billig gekauften Räder jedes Jahr wieder so zu richten, dass einigermaßen gefahren werden kann.

Aber damit verdienen die doch ihr Geld.

Nach den geschilderten Erfahrungen einer Bekannten würde ich sagen: die Strategie fahren Alfa und Jaguar schon seit Jahrzehnten erfolgreich. :D

Muss jeder selber wissen, ob das was taugt. Am besten schaut man sich das Ding vor Ort an und entscheidet dann. Dass man bei 88 Euro großartig viel falsch machen kann ... nunja. Bei einem Handy für 88 Euro würde es sich wohl auch jeder holen. :)

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!