Mountain Bike am 17.06. bei Praktiker für 88,-

  • Räder zu dem Preis bekommt man auch bei Ebay (nicht im Sofort-Kauf). Ich hatte so eins und bin eigentlich froh, dass es mir geklaut wurde.
    Das waren zumindest bei mir verschenkte 80€.

  • Schrott !!!


    Fahrräder in dieser Preisklasse sind der absolute Schrott und taugen nicht einmal für Gelegenheitsfahrten.


    Gucke Dir diese Fully-Schaukel doch mal an :eek: Schlimm!


    Ich kenne Fahrradhändler, die solche Grotten nicht einmal für gutes Geld anfassen, wer einmal daran schrauben muss, hört so schnell nicht mehr auf.

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zu gebrauchen ist es vielleicht. Die Frage ist nur, für wie lange. Spaß wird man damit aber sicherlich nicht haben.

  • Wenn Du nicht viel Geld für ein Fahrrad ausgeben kannst/willst, dann solltest Du tunlichst die Finger von einem Fully lassen.
    Zum Thema, ob es taugt: bei einem ordentlichen MTB kostet allein die Federgabel ein vielfaches des gesamten Praktiker-Rades. ;)
    Wenn Du ein Alltagsad brauchst, dann schau nach einem gebrauchten Trekking-/City-Bike. Da solltest Du für 150€ was anständiges bekommen.

    28:6:42:12

  • Zwischen dem was du haben willst (kein Offroad) und dem was du hier vorschlägst (vollgefedertes Mountainbike) besteht ein gewisser Gegensatz.
    So ein Fully ist ein Sportgerät für z.B. Downhill-Fahrten und kein Rad für die Straße. Die ganzen Federn nehmen dir schlicht die Kraft weg, die zu zur Fortbewegung brauchst.
    Zudem fehlt die Beleuchtung also darfst du im Prinzip auch gar nicht am Straßenverkehr teilnehmen (lustig ist in dem Zusammenhang der kleine rote Reflektor hinten am Sattel). Weiterhin ist das Rad nur vormontiert d.h. du musst in der Lage sein, die Schaltung und die Bremsen einzustellen sowie Schrauben etc. richtig anzuziehen.
    Was die zu erwartende Qualität angeht darüber haben andere schon geschrieben...
    Mein Tip wäre: Schau dich bei einem Händler nach einem gebrauchten Trekkingrad oder einem Crossrad mit StVZO Ausstattung um.

  • Als langjähriger Mountainbikefahrer (auch im Verein) kann ich nur von einem solchen Angebot abraten. Auch zum Brötchenholen würde ich mich auf dieses minderwertige Material nicht verlassen wollen.
    Beim ortsansässigen Fahrradhändler findet man immer mal gute (gebrauchte) Angebote für ein wenig mehr Geld und hat dann auch die Gewissheit, dass man es dort ordentlich gewartet bekommt.

  • Ich stimme all meinen Vorrednern zu. Bei aller Liebe zum Sparen bloß die Finger weg von solchen und ähnlichen Angeboten! Ohne Ahnung und Erfahrung wird man Schaltung und Bremsen in keinen benutzbaren Zustand eingestellt bekommen. Mit Ahnung und Erfahrung aber wird man's erst gar nicht anfassen. Aber selbst optimal eingestellt ist's immer noch eine Gurke. Ich hab' vor Jahren mal ein ähnliches Rad gehabt . Zum Glück aber war das in Amerika, sodaß die Rückgabe auch nach dem Ausprobieren problemlos möglich war. Von den Qualitätsmängeln abgesehen merkt man bei jedem Tritt, wieviel vom Fahrer aufzubringende Energie in der Vollfederung verschwindet. Ich hab' mir dann ein günstiges Auslaufmodell (GT Aggressor 2.0 - keine beeindruckenden Teile, aber brauchbar) geholt. Damit war ich jahrelang glücklich und der Rahmen sieht nicht tiptop aus, sondern ist's sowieso. Sowas gibt's als Auslaufmodell so ab 300 Euro. Für 100 Euro bekommt man mit etwas Geduld ein gebrauchtes, braucbares in der Nähe. Und wenn's nur auf die Straße gehen soll und es auch nicht aus optischen Gründen etwas geländegängiges sein soll, dann ist ein Trekking- oder City-Rad allemal praktischer, universeller, sicherer, bequemer und sauberer.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von ECD
    Weiterhin ist das Rad nur vormontiert d.h. du musst in der Lage sein, die Schaltung und die Bremsen einzustellen sowie Schrauben etc. richtig anzuziehen.


    Schaltung und Bremsen sind schon montiert und justiert. Lediglich Pedalen, Lenker und Lenkstange müssen montiert werden. Das liegt wohl daran, dass die Umverpackung recht schmal ist. Ferner sollte denke ich an der Lenkstange auch schon alles fertig dran sein.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Montierung kannste in 99% aller Fälle in die Tonne werfen. Oft werden nicht passende Teile verbaut, etc. pp.
    Nochmal Finger weg!


    Oder den Fehler einmal selber machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!