24h Le Mans Thread: 2010 / 2011

• Hallo,

Klasse, wenn man sich die Live-Telemetriedaten aus dem Audi´s anschaut, welche eine abartige Beschleunigung die haben, keine 4sec von 100 auf 200 und keine 6sec. dann auf 300 km/h.
    340 km/h bei nicht mal 5000 Motorumdrehungen im 6. Gang.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    2011 - Es ist wieder soweit.

Gleich ein heftiger Abflug von McNish im Audi

Heftig, da frag man sich aber was die Leute da direkt hinter dem Reifenstapel zu suchen haben. Sicher ist was anderes...Bei 2:40 min scheint ganz rechts an der Mauer eine Person von Teilen getroffen zu werden und fällt zu Boden.

Und mal abgesehen davon, war das ein krasser Fahrfehler von McNish.

• Hallo,

ich habe den Eindruck, das diese Jahr im Vergleich zu den Vorjahren sehr viel agressiver gefahren wird ( in der LMP1-Klasse ) und die Unfälle deutlich schlimmer sind. In den letzten Jahren hat es kaum solcher Crash gegeben.

• Sehe ich ähnlich, das ist in der LMP1 vorne quasi ein 24h Sprint.

Auch die SC Phasen waren sehr lang, grad nach dem Unfall von Rockenfeller. Die ging ja über 2h.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Auch die SC Phasen waren sehr lang, grad nach dem Unfall von Rockenfeller. Die ging ja über 2h.

Das sind die Langstreckenrennen mitlerweile als, egal ob 3Std. 6 Std oder eben 24h in LeMans und das selbe wirst du in 2 Wochen auch beim 24h auf dem Nürnburgring sehen.

Hier mal ein aktueller Screenshot der Telemetriedaten aus dem Daten auf dem ersten Teilstück der langen Gerade:

EDIT: in meinen Augen ein verdienter Sieg für Audi.
    Trotz höherem Diesel-Verbrauch hat die bessere Performance letztendlich den Sieg entschieden. Der Schlussfahrer von Audi hat einen Klasse-Job gemacht.

Dr. Wolfgang Ulrich ist ein echter Sportsmann, der gratueliert allen Peugeout-Leute auf dem Weg zu Siegerehrung. Sowas wird man in der Formel 1 niemals erleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!