Konfiguration Mobilbox Pro

• Habe folgende Problem mit meinem Curve 8900:

Ich komme bei der Konfiguration der der Mobilbox Pro nicht über den Startbildschirm hinweg:

"Warten Sie, während der Bereitstellungsstatus der visuellen Mailbox bei Ihrem Mobilboxanbieter geprüft wird. ...."

Die SMS der Aktivierung ist angekommen.

Curve 8900 Firmware 4.6.1.310

Da es ein BES Gerät ist, kommt aktuell kein Firmwareupdate in Frage.

Hat jemand eine Idee?

• Laut diversen Foren ist dieser Dienst in Deutschland für Blackberry nicht aktiv. Kein dt. Netzbetreiber soll das im Moment nutzen.

Wahrscheinlich hast du eine Leaked Software installiert? Da taucht sowas dann auf.

LG

• Mobilbox Pro funktioniert auf BlackBerry Geräten nach meinen Erkenntnissen nur dann, wenn eine Firmware verwendet wird, die vom Mobilfunkprovider offiziell freigegeben ist und dort heruntergeladen wurde. Bei Firmware Versionen aus anderen Quellen, funktioniert Mobilbox Pro nicht. Hintergrund: Jede Firmware wird für den jeweiligen Provider angepasst bzw. lokalisiert.

Habe ich hier gefunden:

http://www.roland-ehle.de/archives/861

LG

• Hallo,

ich hole diese Geschichte hier mal hoch.

Inzwischen sind wir bei Software Version 6.0 und dafür gibts auf den T-Mobile Seiten keinen Download.

Ein Kunde hat hier im TT einen Torch 9800 mit T-Mobile (.at?) Branding erworben, das Mobilbox Pro Icon ist nicht drauf.
    Schickt er eine SMS mit dem Text "mbp" an die 3010 wird ihm geantwortet, daß alles ok sei.

Kommt eine Nachricht auf die Mailbox kommt eine SMS von 72340 (oder so) mit kryptischen Inhalten und eine Warnung, daß sein Gerät nicht geeignet sein könnte.

Gibts die Mobilbox Pro Version 6.0 als .cod oder .alx Datei oder irgendwo zum Download oder hat jemand eine aktuellere Patchanleitung (weil der obige Link bezieht sich ja nur auf Version 5.0)

• Moin!

Mobilbox Pro funktioniert nur mit Blackberrys, die bei Telekom Deutschland gekauft wurden. Zu erkennen an der VendorID 114.

Auf allen anderen BBs gibt es keine Möglichkeit, die Mobilbox Pro zu installieren und zu benutzen.

Gruß Keule, der sich mit dem Thema eingehend beschäftigt hat.

--
    hier ist Schluß ...

• Hallo zusammen,

mir ist dieser Tage ein ähnliches Problem untergekommen. Laut Forenlink (hier weiter oben) könnte man wohl die .ALX-Datei "umschreiben von "0 | 110" auf "114 | 110" oder so...

Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt. Die "normale" Mailbox ist doch auch ganz schön :-)

Einfach auf mein.t-mobile.de einloggen oder Hotline anrufen, die schalten das um, geht sofort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!