Prämie bei Vertragswechsel

• Hallo,

gibt es irgendwo eine Prämie wenn man innerhalb der Telekom von DSL 6000 zu VDSL wechselt? Irgendwie nen Shop wie Expert oder so? Weiß da einer was? Weil ich lese immer 400€ bei Neuabschluss. Wenn man den Tarif verändert, verlängert man ja automatisch um 24 Monate.

• Hallo

leider gibt es die 400 Euro nur für Neukunden die ein Entertain Paket abschließen.

Habe auf meiner Webseite eine Übersicht von Gutschein Aktionen aus meiner Region,
    die aber übertragbar auf andere Städte ist

resool.com/tipps/tipps8.html

s.h. auch

resool.com/tipps/tipps14.html

hier sind z.B. die Aktions-Tarife von den verschiedenen DSL Anbietern

Im Monat gibt es keine guten Gutschein-Aktion

Tipp:

du könntest kündigen und für ein paar Monate zu Alice gehen,
    gibt eine Gutschein-Aktion. Bitte lese auch meinen Kommentar bzw. Preisvergleich

resool.com/tipps/tipps11.html

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Hallo,

nein kündigen will ich nicht, will nur schnelleres internet :) wär ja nur ne idee, ich geh mal zu nem markt bei uns in der nähe und frag mal nach was den möglich ist und wie es vielleicht mit nem einkaufsgutschein aussieht.

weiß den jemand überhaupt ob die shops oder händler ne provision bekommen wenn sie ienen vertrgaswechsel durchführen?

• Guck mal nach bei telekom-friends. Letzten Monat gab es da für eine VVL Call&Surf Comfort ---> C&S VDSL 80EUR.
    Für ein Upgrade C&S -> Entertain Comfort mit VVL ( geht jederzeit) gibt es bei Mediamarkt oder Saturn oft zwischen 400 und 500 EUR Gutschein, leider im Moment
    offiziell nur als Rabatt auf den Kauf eines (Samsung-)Fernsehers.
    Frag mal bei den Märkten im Umkreis, was man Dir gibt, wenn Du keinen Fernseher brauchst.
    Wenn bei Dir Entertain Comfort ohne VDSL (als DSL 16+) verfügbar ist, machst Du dabei sogar Gewinn.

• hallo maerzkind

deine Info ist sehr interessant, denn auf Anfrage beim Conrad (bei mir über die Straße) wurde mir gesagt, nur für Neukunden des Entertain Pakets für ca. 42,00 Euro gibt es einen Gutschein.
    Eine VVL wird wahrscheinlich nur zum Laufzeitende gehen, oder?

Versuche das bei den Märkten in meiner Region zu klären, um dann die Tabelle zu erweitern.

Bei Saturn ist das ein Rabatt auf einen Fernseher ab 699,00 Euro das habe ich noch in Erinnerung.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• So ganz klar ist mir die Logik nicht, aber laut telekom-friends
    http://www.telekom-friends.de/….html?pe_id=333&pe_id=339
    kannst Du innerhalb der Call&Surf-Ebene nach 3 Monaten zu einem höheren Tarif
    wechseln (z.B. zu C&S-VDSL mt 84€ Provision).
    Dort ist zwar von Wechsel die Rede, es ist aber wohl eine gleichzeitige VVL inbegriffen.
    Jederzeit möglich ist das Upgrade Call&Surf-->Entertain (Double-Play-->Triple-Play im Telekom-Speak). Damit giltst Du als Entertain-Neukunde, solltest also eine ordentliche Prämie erhalten.
    Leider ist im Moment halt die offizielle Telekom-Aktion dieser Fernseher-Rabatt, den Saturn und MM nachbilden. Ich habe auch erst mal suchen muessen, bis ich auf
    Nachfrage für das Entertain-Upgrade einen MM-Gutschein ohne Fernseher-Kauf fand.
    Zur Not kannst Du ja erst mal nach C&S-VDSL wechseln und abwarten, wann ein
    Saturn/MM in Deiner Reichweite offiziell einen Gutschein für das Entertain-Upgrade anbietet.
    Vor ca. zwei Monaten war meistens ein 400-EUR-Gutschein in der Print-Werbung,
    einzelne Märkte haben aber auch mehr ausgegeben, evtl. nur kurze Zeit. Zumindest bis heute ist das wohl immer noch drin gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!