Trotz Admin-Rechte kein Zugriff auf Datei ("Auf das Gerät...")

• Moin.

Auch wenn das Thema hier schon desöfteren besprochen wurde, so muß ich doch einen neuen Thread aufmachen, weil die Lösungsvorschläge der anderen Threads (und auch anderer Foren) bei mir nicht helfen...

Ich arbeite mit Win XP Media Center Edition, SP3.

Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, das ich auf kein Programm mehr zugreifen konnte; schlußendlich existierte ein "geheimes"/verstecktes Admin-Konto unter/hinter meinem, welches ich bis dato 4 Jahre ohne Probleme mit allen Rechten nutzen konnte. Irgendwann ging das von heute auf morgen nicht mehr und obige Lösung mit dem zweiten Admin-Konto half (mehr oder weniger) alles wieder in den vorherigen Zustand zu versetzen.

Ich schreibe das, weil es ggf. wichtig für das eigentliche Problem ist:

Wenn ich u.a. das Nero-Reinigungs-Tool installieren möchte, kann ich das sonderbarerweise nur via "Ausführen als Administrator" und dann kommt
    "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Ich habe im Abgesicherten Modus als Admin gestartet und überprüft, ob alle Haken noch gesetzt sind für mein "zweites" Admin-Konto. Sind sie! Lt. Anzeige darf ich auf das gesamte System mit allen Rechten zugreifen, egal mit welchem Konto.
    Dennoch kommt die obige Fehlermeldung.

Habe mir auch schon verschiedene Versionen der Programms geladen, aber alle bringen o.g. Meldung. Das Problem habe ich nicht nur bei diesem einen Programm, auch einige andere gehen nicht. Aber nicht alle! Die meisten kann ich nutzen, auch wenn ich sie bspw. aus dem selben Ordner wie das Nero-Tool heraus starte.

Was kann das denn noch sein?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hast Du mal die Benutzereigenschaften via Start>Ausführen "controluserpasswords2" gecheckt?

• Ja, da stehen das Admin- und "mein" (ursprüngliches) Konto als "Administratoren" drin. Und ein Gastkonto. Keine Ahnung wo das herkommt.

Ich hab hier übrigens noch das Log-File von HiJackThis, falls das was bringt (ich selbst versteh davon nichts)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!