was bedeutet bei "mein Base" aktive Nutzung?

• ich habe es so gesagt bekommen wie ich es geschrieben habe... Aktiv ist sms schreiben, option gebucht haben oder telefonieren, passiv ist anrufe empfangen und im Netz eingebucht sein...

• Warum spekulieren, wenns das ganze schriftlich gibt?

Zitat

Aktiv ist ein Kunde,
    wenn er telefoniert oder SMS versendet bzw. Telefonate oder SMS empfängt (nicht relevant ist
    die Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice) oder eine Mein BASE Option gebucht
    hat. Ansonsten ist der Kunde passiv.

Quelle: http://www.base.de/downloads/P…_BASE__Inland_02_2010.pdf

Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

• der Geiz hat nicht mein Hirn gefressen, ich wollte zu Base und finde den Tarif auch echt super , hätte sonst kaum dort für 50€ Flats gebucht, nur leider musste ich als ich aus dem Urlaub zurück war feststellen das ein vernünftiger Netzempfang auf meiner Arbeit fast unmöglich ist, und auch zuhause geht mit meinem HTC Legend nur GPRS mit 1-2 Balken und Verbindungsabrüche, muss wohl am Gebäude liegen, draussen ist Netz top

Nun habe ich heute eine alte T-Mobile SIM rausgeholt und die feuern im selben Haus vollen Ausschlag UMTS, sogar im Keller noch EDGE , daher muss ich um mein Smartphone zu nutzen leider das Netz wechseln :(

Bin auch nicht begeistert über die Tmob Preise aber viel Auswahl habe ich nicht

• @ kju...danke das ist eine handfeste antwort ;)

@ mfshva...da hoffen wir mal das eplus ausbaut ;)

• naja das Problem sind hier im Viertel (06114) allgemein die E-Netze wohl wegen der Gebäude habe auch eine o2 Karte probiert ist das selbe wie Eplus , nur GPRS und nicht stabil witzigerweise ist die o2 Zelle nur 100m Luftlinie hinter etwa 2 Strassenzügen , ausserhalb des Hauses auch volles UMTS Netz, die T-Mobile Zelle ist sogar paar Meter weiter weg aber Top mit UMTS im Gebäude

Naja nun habe ich die Base Karte leider im Schrank , wenn Eplus wirklich vernünftig ausbaut nehme ich Sie wieder und stufe mein T-Mob Tarif runter , Nummer portieren sollte bei Eplus auch später noch gehen

Danke auch auf jeden Fall für die Hinweise zur Nutzung

• Frage 1: Hast du dich (bist ja schon eine Weile hier Mitglied und hast auch einige Posts) mal vorher informiert? Dass der o2o bessere Konditionen für eine Fullflat bietet sollte bekannt sein, ebenso das schwache Datennetz von e+...

Frage 2: Wie lang hast du das Netz getestet? E+ hatte in den letzten Tagen massive Probleme mit dem Netz (gerade UMTS), das ging so weit, dass bei mir am Donnerstag gar nix mehr ging!

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zu 1.: weiß ich aber o2 möchte mich als kunden nicht haben meinen Vertrag 2mal abgelehnt deshalb Eplus , bevor du fragst meine Schufa ist clean ich habe bei tmob ohne jedes Problem 1 Vertrag seit Jahren und bei Eplus gab es auch 0 Probleme , o2 gibt leider keine Gründe an

zu 2.: ich habe es gut 10 Tage probiert mit meinem alten Nokia ging es zufriedenstellend außer das internet manchmal Grottenlangsam war gegenüber tmob , aber habe für 400 das Legend gekauft und damit sind die E-Netze unnutzbar , o2 bietet Top Service die haben mir geschrieben das es zur Zeit dünn ist aber Januar 2011 bauen sie eine neue Umts Zelle auf die Kirche um die Ecke , von eplus habe ich bisher keine Antwort

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Aktive Nutzung bedeutet: SIM ist im Netz eingebucht und bereit zum Empfang von Gesprächen/SMS. Alles andere ist nicht klar definiert und wird für E+ zum Bumerang.

Ok, aktiv bedeutet selbst abgehend telefonieren und SMS schreiben, ich sehe es ja ein :-)

Wenns da steht, wieso überhaupt die Fragerei :confused: :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!