Motorola Droid 2 (aka Milestone 2?)

• Re: Re: Re: Benz-Driver

Darf ich fragen, welche Handys Du bisher hattest? Der Vergleich zum Samsung Galaxy würde mich interessieren.

• Zitat

Darf ich fragen, welche Handys Du bisher hattest? Der Vergleich zum Samsung Galaxy würde mich interessieren.

Galaxy ist ungefähr genauso schnell, hat mein Bruder. Aber die Kamera ist meiner Meinung nach schlechter vom Galaxy. Dafür leuchtet der Screen etwas brillanter. Ich finde das Milestone Hauptsächlich wegen der Tastatur besser. Außerdem fühlt es sich "wertiger" an. Das Galaxy ist aber auch ein tolles Gerät. Die beiden spielen in einer Liga.

Hatte außerdem in letzter Zeit das Nokia X6 (Leider kaputtgegangen, Katastrophale Verarbeitungsqualität), das N97 und das 5800. Von S60v5 bin ich geheilt, Symbian3 habe ich mich noch nicht mit befasst :)

• Hi,
    dass die Kamera etwas schlechter ist kann ich bestätigen. Zumindest schlechter als die vom Galaxy, VivazPro und vom iPhone4. Hatte ich alle zum Vergleich. Aber so schlecht ist sie nun auch nicht, es fehlt etwas Farbsättigung und bei schlechterer Beleuchtung ist schnell ein Bildrauschen da. HD mit 720p geht aber einigermaßen zufriedenstellend.
    Wenns knackige Bilder sein sollen, nehm ich ohnehin die große Kamera, kann also damit leben.

Dafür ist der Rest absolut top. Da kann ich symbian nur zustimmen. Vor allem die Haptik ist beeindruckend. Bei meinem Gerät stimmt wirklich alles. Keine Abweichungen bei den Spaltmaßen, der Slider bewegt sich wie auf den berühmten Schienen, ohne Wackelei und mit guter Rückmeldung. Der Slider des MS2 ist dazu im Vergleich die BMW-Tür, das vom Vivaz Pro die Skoda-Tür.

Wie ich bereits schrieb: die negativen Testberichte bezogen sich wohl nicht auf die EU-Version, da ist auch meistens ein Label des Providers Verizon auf den Abbildungen des Gerätes mit abgebildet. Die US-Geräte müssen wohl um etliches schlechter sein.

symbian: welchen Launcher hast Du Dir gezogen?

Gruß
    Henry

• Zitat

symbian: welchen Launcher hast Du Dir gezogen?

ADWLauncher

Das Design und die Reaktionsgeschwindigkeit davon hat mich am meisten überzeugt. Er lässt sich auch sehr gut anpassen. Die Blur Oberfläche ist prinzipiell nicht schlecht, spricht mich aber vom Design wenig an. Und die Motorola Widgets brauche ich nicht. Nimmt man einen anderen Launcher gehen die Blur Widgets natürlich nicht mehr. Aber die waren eh nicht so toll.

Zitat

Der Slider des MS2 ist dazu im Vergleich die BMW-Tür, das vom Vivaz Pro die Skoda-Tür.

Stimmt, der macht ganz satt "Klack" und ist sehr hochwertig verarbeitet, alles aus Metal mit Schrauben. Der Slider läuft auf 2 kleinen "Schienen" in der Oberseite. Die Konstruktion ist nicht so klapprig wie bei anderen Slider-Handys.

Das Milestone2 ist übrigens sehr sehr wählerisch bei SD-Karten. Ich musste 4 Karten ausprobieren bis ich eine gefunden habe die ging. Also Vorsicht damit. Besser erst testen falls möglich! Bei 2 Karten wurden immer nur 8GB angezeigt obwohl die Karten 16 hatten, bei der dritten stürzte das Handy andauernd ab.

• Ich habe noch eine Frage zur Tastatur:

ist die Tastatur aus Hartplastik oder ist das so eine Art Gummimatte? Sind die Tasten einzeln oder hängen die alle zusammen?

Ich frage wegen der Abnutzung. Ich habe nämlich an meinem Samsung M110 mit Gummitastatur bemerkt, daß der Gummi zwischen den Tasten Risse bekommen hat und da nun die Beleuchtung durchscheint.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• symbian: Welche SD-Karte funktioniert bei Dir?
    Oder kann mir sonst jemand eine SD-Karte nennen, die mehr als 8 GB anzeigt?
    Möchte mir eine bestellen, da zahl ich lieber ein paar EUR mehr und nehm eine, von der ich auch weiß, daß sie funktioniert.

• HD-Videoaufnahme?

Ich muß jetzt nochmal etwas fragen, sorry.

Ich hab jetzt ja schon einiges zu dem Gerät gelesen, aber bezüglich der Vidoefunktion unterschiedlichste Angaben gefunden.

Die einen sagen, das Milestone 2 beherrscht nur 480p, also 720x480 Pixel, also kein HD. Die anderen sagen, es beherrscht zwar HD, aber da nur @ 15fps statt 30fps, also recht ruckelig, was stimmt denn nun?

Und dann etwas ganz anderes:

Wie transportiert Ihr das Milestone 2? Welche Taschen könnt ihr empfehlen und warum?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• wegen der tasche bin ich auch am überlegen.

werd mir wahrscheinlich so eine holen klick

oder klick obwohl mich leder nicht so anmacht

bezüglich der kamera kann ich leider nichts sagen da die für mich eher unwichtig ist

• Hi,
    die Yomix-Tasche ist hübsch - obwohl mir das angenähte Label im Verhältnis zur Tasche zu groß ist. Wenn man Erfahrung im Nähen hat (ich habs nicht und hab mir die Naht der Tasche beim Herauslösen durchtrennt) bekommt man das aber auch ab. Die ersten passten nicht (ich erhielt leider eine von denen), sollen jetzt lt. Verkäufer aber passen: http://www.amazon.de/gp/product/B00443WO44/ref=oss_product

Gruß
    Henry

• von der marke hier gibts auch gute taschen laut U.S. foren.

is nen case wo man aber alles noch bedienen kann sogar die tastatur

Seidioonline

muss mla schauen ob es die bei uns auch gibt

ansonsten auch nur in den statten gefunden: Ghost Armor

is so ne beschichtung vom militär/nasa wo das teil absolut kratzfest macht und die geben lebenslange garantie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!