SMS-Empfangsbestätigung Nokia E71, E51

• Guten Morgen,

ich bin endlich stolzer Besitzer eines Nokia E71 und brauche eigentlich nur eins um mit diesem Händi vollends glücklich zu werden. Und zwar die Empfangsbestätigung für SMS. Ich hab hier noch mein altes Telefon liegen, ein Samsung SGH i600, und damit funktionierte das wunderbar. Der Anbieter (simyo) ist gleich geblieben, also kann es auch nicht daran liegen. Meine Mama hat übrigens das gleiche Problem, beim Wechsel von Samsung auf Nokia E51 funkionierte die Bestätigung nicht mehr, es gibt nur noch einen Sendebericht, der aber leider garnix aussagt.
    Im Netz habe ich leider nur diese Codes wie *N# gefunde, was aber leider auch nicht funkionierte.
    Ich hoffe ihr habt noch eine Idee oder gar die Lösung für mein Problemchen.

vielen Dank,
    David

• Ist die gleiche Mitteilungszentralennummer eingestellt wie beim Samsung?
    Was genau funktioniert nicht, kommt einfach kein Bericht oder eine Fehlermeldung?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ist die gleiche Mitteilungszentralennummer eingestellt wie beim Samsung?
    Was genau funktioniert nicht, kommt einfach kein Bericht oder eine Fehlermeldung?

beim Nokia E71 ist die SMS Zentrale: Simyo SMS Profi, +491770610000

beim Samsung steht genau die gleiche Nummer drin, allerdings kann man beim Samsung ein Häkchen setzen, damit man die Empfangsbestätigung erhält.

1. Test Nokia E71
    es gibt also laut Menü keine Empfangsbetsätigung, von daher gebe ich folgendes ein

*N# das ist ein Sms Test am Freitag

-> mit dem Ergebnis, die SMS kommt an, aber keine Empfangsbestätigung, nur ein Sendebericht.

2. Test Samsung SGH i600
    ich mache den Haken bei Empangsbestätigung weg und schicke eine SMS.

*N# das ist ein Sms Test über Samsung....

und bekomme folgendes...

der normale Bericht sieht übrigens etwas anders aus....

Ciao,
    David

• Achso, du musst einfach in den Mitteilungseinstellungen des E71 "Bericht erstellen" auf "Ja" setzen...

• Zitat

Achso, du musst einfach in den Mitteilungseinstellungen des E71 "Bericht erstellen" auf "Ja" setzen...

wo soll das versteckt sein?

Du meinst aber hoffentlich was anderes als den Sendebericht, denn der bringt garnix, Es sei denn man stellt die Zustellungszeit auf ne Stunde runter, dann bekommt man nach einer Stunde wenigstens eine Meldung, dass der andere nicht erreichbar war, aber eben nicht, dass die SMS angekommen ist.

Ich kann leider nicht verstehen, warum das mit dem *N# beim Nokia nicht funktioniert, aber beim Samsung.
    Gibt es vielleicht ein anderes Programm fürs E71, welches SMS versenden kann?

Ciao,
    David

• Menü -> Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> Kurzmitteilung -> Bericht erstellen
    Damit kriegst du eine Info wenn die SMS auf dem Empfängerhandy angekommen ist...

• Zitat

Original geschrieben von DTN
    Steuercodes wie *n# funktionieren im eplus-Netz nicht....

ähm, warum geht es dann bei mir? siehe oben, das Samsung schickt die Bestätigung und das Nokia nicht.

Zitat

Menü -> Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> Kurzmitteilung -> Bericht erstellen
    Damit kriegst du eine Info wenn die SMS auf dem Empfängerhandy angekommen ist...

Also, entweder hast du kein e71, oder ich ;)
    das Menu gibt es so nicht, und wenn ich unter SMS Sendeeinstellungen den Bericht einschalte, das gibt es nur einen SENDEBERICHT!, der nicht aussagt, ob und wann die SMS beim Empfänger auf dem Händi angekommen ist.

Ciao,
    David

• Doch, genau der Bericht sagt aus ob die SMS auf dem Handy angekommen ist...

• Also ich habe das gleiche Problem.
    Bei "Bericht" habe ich "ja" drin stehen.
    Aber ich bekomme z.b. bei meinem Siemens S55 immer extra eine SMS,wenn die SMS gesendet wurde. Dies ist beim E71 nicht der Fall. Es blinkt nur kurz auf: gesendet, aber mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!